Bin fertig - muss evtl. Ins KH bis zur Entbindung - 34 ssw

Hallo,

Ich bin echt fix und fertig.
Ich bin in der 34 ssw, und das Baby ist angeblich etwas Klein. Mein FA meint, das wäre nicht so tragisch, aber ich soll dreimal die Woche zum CTG und er geht naechsten in Urlaub. Deshalb raet er mir mich ab Mittwoch oder Freitag ins Krankenhaus einweisen zu lassen.#zitter
Da er nicht ausschliessen kann, dass vielleicht mit der PLazenta etwas nicht stimmt. Deshalb koennte es sein, dass ich bis zum Entbindungstermin da bleiben soll!!!! Aber er sagte auch, dass die Geburt auf jeden Fall vor dem Termin eingeleitet werden soll!!!#heul
Habe aber auch noch eine Dreieinhalbjaehrige Tochter zu Hause..... Ich kann doch nicht so lange weg bleiben...#heul
Die Klinik ist ca 30 Minuten von uns entfernt, habe schon überlegt, ob ich meinem FA vorschlage jeden zweiten Tag zum CTG dort hin zu fahren und wenn wirklich was auffälliges waere, kann ich ja immer noch da bleiben.
Bis jetzt ging es meiner Kleinen immer Super - CTG war Prima und sie tritt mich wie verrückt. Sie ist halt nur etwas leichter. Ca 2200 gr in der 34. Ssw.

Hat jemand so etwas aehnliches erlebt?? oder, was würdet ihr machen??

Danke und sorry, dass es so lang geworden ist.

Mimimima

1

Warst du schon mal zur Doppler-Sonographie?

2

Hallo,

hast du keine Hebi die ein CTG machen kann?

LG

3

Hat der Doc gesagt, dass sie leicht ist mit ihren 2200g in der 34.SSW? Meiner wiegt auch so und meine FÄ meinte, alles gut entwickelt...#gruebel

Laboe (34.SSW)

4

Hallo, ich verstehe nicht warum dein FA so ein aufwind macht, ich bin ebenfalls in der 34ssw und meiner wiegt 1800g hat einen KU von 29,8cm und einen FL von 5,8cm und er sagt das ist alles in ordnung, ich hatte mal ein angedeutetes notching links aber das wurde überprüft und ist weg gegangen.

alles gute

lg hanna mit #baby boy inside 34ssw

5

mein kleiner hat damals 34 ssw bei entlassung ausm kh auch nur 2500g gewogen #kratz bei geburt 3350g

finde das gewicht voll ok

6

ich noch mal:


schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Da finde ich die 2200g nicht extrem wenig. Glaub mein Mäuschen wiegt auch nicht mehr, erfahre ich aber erst am Mittwoch.

Wieso lässt er dich eig. das CTG nicht beim Vertretungsarzt machen? Vor allem wenn das CTG bisher prima war #kratz
Würde wohl darauf bestehen, dass per Doppler nach der Versorgung geschaut wird, bevor er mich einweist...

Seltsamer Arzt...

7

Bei. Doppler war ich nun schon dreimal!! Soweit alles in Ordnung, allerdings meinte da der Arzt, dass es halt zu klein waere.
Meine Hebi ist leider im Urlaub.

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Wirbel ja auch nicht, aber ich bin trotzdem etwas verunsichert.....

Ich denke mein FA will nur auf Nummer sicher gehen, weil er halt im Urlaub ist....

10

Hallo,

als mein Sohn in der 38. Woche kam hatte er auch nur 2450g. War aber alles ok. Ich bin selber sehr schlank und zierlich gebaut. Wo soll da das Baby auch hin? Geschätzt wurde er auf viel weniger.

Lass dich nicht verrückt machen.


Lg

8

Hallo!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber unsere erste Tochter hatte bei ihrer Geburt in der 38. SSW gerade mal 2200g und sie war topfit.

Verstehe nicht, warum dein FA sagt, sie wäre zu leicht.

LG
Nina

9

Also das der dich wegen dem gewicht ins kkh schicken will versteh ich nicht außer es ist was mit der versorgung nicht ok.meiner hatte damals in der woche 2100gund das war ok das baby jetzt ist wieder nur sehr leicht aber alles ok.