Streit mit Schwiegermutter

Hallo!

Hatte mich gestern mit meiner Schwiegermutter in der Wolle.
Wir wollen nach England zur Oma meines Mannes fahren und Schwiemu soll eigentlich mit.
Sie will partout nicht fliegen,obwohl sie gar nicht weiß wie das ist,sie ist noch nie geflogen.Der Flug wäre die günstigste und stressfreieste Art zur Oma zu kommen.
Die kürzeste Strecke mit Fähre und Auto scheitert an der Fährverbindung die alleine 1000€ kostet!
Die günstigste Fährverbindung kostet ca 100€,aber wir wären,ohne Pausen,12 Stunden unterwegs!
Das möchte ich weder mir,noch meinen beiden Jungs (2+4) antun.
Meine Schwiegermutter findet mich jetzt selbstsüchtig und egoistisch :-[.
Dazu kommt noch,das bei unserem Sohn ein Loch im Herzen festgestellt wurde und ich am 19.07. ins Krankenhaus zur Kontrolle muß.Solange wir keine genaue Diagnose haben,möchte ich da sowieso nichts planen.
Sie hat mich total angemacht und ich war kurz vorm heulen.
Mein Vorschlag war,das sie mit meinem Mann und den Kindern ohne mich fährt,aber das will mein Mann nicht.Er meint auch,ich solle mich 12 Std. ins Auto setzten.
Bin ich zu egoistisch???

LG

Mascha mit William 4,Henry 2 und James 26.SSW

1

Nein, ich würde eher sagen, du bist die Einzige, die an die Kinder denkt! In dem Alter kann man die Kinder doch nicht 12 Stunden ohne Pause ins Auto sperren. Und alle 2 Stunden anhalten und pausieren finde ich auch nciht deutlich besser, weil die Fahrt ja dann noch länger dauert.

Wie alt/fit ist denn die Oma? Könnt ihr die einfliegen?

Ich würd denen klipp und klar sagen 'Entweder ich fliege mit den Kindern, während ihr im Auto sitzt oder ihr fahrt alleine'. Grad bei dem Wetter...

3

Hallo!

Leider können wir unsere Oma nicht herholen.Sie ist 85 Jahre alt und Dement.Sie kann nicht mehr laufen und ist inkontinent.
Sie lebt im Heim und vermisst ihre Familie schrecklich.Wenn wir telefonieren weint sie nur.
Deswegen und weil mit dem Anwalt einiges geregelt werden muß,wollen wir ja hin.Wir wissen ja nicht,wie lange wir sie noch haben.
Mein Mann muß bald für ein halbes Jahr nach Afghanistan und ich kann ja bald nirgendwo mehr hin.Jetzt wäre,wenn überhaupt,die letzte Gelegenheit hinzufahren.
Danke für Deine Antwort,dachte schon meine Hormone spinnen oder die Hitze macht mich irre.


LG

Mascha

2

Hallo,

ist es nicht egoistisch nicht fliegen zu wollen und alle ins Auto zu zwingen???


Weißt Du, ich wär an deiner Stelle auch egoistisch. Egoistisch genug um zu sagen nein, ich setze mich nicht mit 5 Personen bei dem tollen Wetter für einen Tag ins Auto.

Und wenn es denen nicht paßt, genau, bleib mit dem A... zu Hause und nutze die Zeit der Ruhe ohne deine Jungs zur Vorbereitung auf das Baby, ich glaub das tut dir wesentlich mehr gut als mit eine zickenden Schwimu in den Urlaub zu fahren...

VG forfour

4

Hallo!

Meine Meinung,aber meine Schwiemu läßt da nicht mit sich reden.
Bin eigentlich recht ruhig,aber gestern wäre ich ihr am liebsten an den Hals gesprungen.
Sie fing auch immer wieder davon an :-(.
Sie hat selbst 4 Kinder und sollte ja eigentlich wissen,das eine Schwangerschaft durchaus anstrengend und belastend sein kann.Und ich bin wahrlich kein Jammerlappen.
Bin auch total entäuscht von meinem Mann,das er es nicht einsieht,das so eine lange Fahrt,auch mit Pausen,einfach sehr anstrengend für mich ist.
Naja,dann bin ich halt egoistisch und setze meinen Dickkopf durch ;-).

LG

Mascha

6

Hallo Mascha,

eben, geh du deinen Weg und dann ist das auch richtig so.

Wie dein Mann sich gerade verhält ist megamüll aber es ist, wenn man sich mit der Mutter versteht, wohl auch typisch. Jungs halten gern zu Mutti. Aber lass dich da nicht beirren oder gar überreden. Meine Güte, mit 5 Mann im vollen Auto, einer zwischen den Kindersitzen - am besten noch Du damit Mama bequem sitzt - Sorry, die haben gerade eine Vollklatsche wegen dem Besuch bei Oma...

Ich denke du hast mit Baby im Bauch alle Rechte dich so zu verhalten wie es dir gerade am Besten kommt. Ich bin mit dem 4ten Schwanger und wir fahren in 3 Wochen in den Urlaub. Meine Männer werden auf den ersten Urlaubstag verzichten müssen wenn es so heiß bleibt. Dann werde ich mich strickt weigern über Mittag zu fahren, dann geht die Fahrt erst am Abend los, egal was die dazu sagen ;-)

VG forfour

5

Ganz ehrlich deine Schwiegermutter hat einen an der Klatsche!
Ichw ürde nie und nimmer schwanger und mit zwei kleinen Kinder 12 Stunden in Auto und Fähre sitzen. Das ist doch eine einzige Quälerrei...auch für dich!
Und egoistisch ist nur deine SchwieMu. Sie will doch nicht fliegen obwohl dass für sie doch keine Nachteile hat!
*Kopfschüttel*
Mal ganz ehrlich, ich würde nicht mal unschwanger und ohne Kinder auf Idee kommen einer 12 Stunden Autotour einem 2 stündigen Flug vorzuziehen...
Lass dich nciht beirren. Besteh auf den Flug und wenn deine Schwiemu streikt, sagst du ihr eiskalt, soll sie mit dem Zug fahren!

LG

7

#pro

8

huhu

ich denke hier beharrt jeder auf seinen standpunkt, deine oma will nicht fliegen (ich finde das muss man respektieren das manche einfach nicht fliegen wollen) das findest du egoistisch, aber du beharrst ja auch auf deinen standpunkt.

letzlich müsst ihr eine lösung finden.

ich bin übrigens schon mehrfach geflogen und traue mich nun seit ca 6 jahren auch nicht mehr:-p das heisst urlaub mit auto;-)

lg#winke#winke

9

Hi!

Ich habe aber auch mehrere gute Argumente und Gründe,sie nicht.
Sie ist noch NIE geflogen,weiß also gar nicht,wie das ist.
Ich finde ihr verhalten mir und ihren Enkeln gegenüber ziemlich rücksichtslos.
Sie will mich auch gar nicht verstehen,sie macht mich lieber fertig.
Ich akzeptiere ja,das sie nicht fliegen will,ich will sie auch gar nicht zwingen.
Aber sie will mich zwingen mich über 12 Stunden ins Auto zu setzen.
Das beste war,das sie gar kein Geld hat sich zu beteiligen,obwohl die fahrt schon lange im Gespräch war.
Hätte sie ein bißchen was beiseite gelegt,wäre auch die 1000€ Überfahrt möglich gewesen,die für uns ALLE wesentlich stressfreier und angenehmer wäre.

LG

Mascha

10

Hi, ich weiß ja nicht wo die Oma wohnt aber von Paderborn kann man ja ganz gut und schnell nach Rotterdam kommen. Wir haben bis Oktober noch in England gelebt und sind immer wenn wir nicht geflogen sind sind wir mit PO Ferries die Strecke Hull -Rotterdam gefahren.
Die Fähre fährt abends um 21h los man hat Kabinen und fährt über Nacht und ist morgens um ca 8h in Hull.
Je nachdem für wann man sucht und wie weit im vorraus man bucht kann man auch echte Schnäppchen machen.
LG Stephka

11

Hallo!

Diese Strecke würde ich auch bevorzugen,weil sie von der Fahrtzeit am angenehmsten wäre.Leider würde uns die Überfahrt 997€ kosten.
Günstiger habe ich sie nicht gefunden,da wir noch in diesem Monat fahren müßten.
Oma lebt in Derby,das ist zwischen Nottingham und Birmingham.
Die günstigere Alternative ist Calais-Dover,aber da hat man halt die ewige fahrerei.
Ansonsten kann man super von Hannover nach Birmingham fliegen.Da müßten wir noch nicht mal mit dem Auto hinfahren,weil wir eine S-Bahnverbindung direkt zum Flughafen Hannover haben.

LG

Mascha

12

Hallo,
schade! Wenn man früh genug buchen kann kann man da ganz gute schnäppchen machen. habt ihr alternativ mal nach der Strecke Zebrügge-Hull geschaut ?

Warum fliegt ihr nicht einfach und die Schwiegermutter fährt durch den Tunnel.


LG, ich hoffe ihr findet eine Lösung. Viel Spaß.
Stephka

weiteren Kommentar laden
14

Nein, nicht Du bist egoistisch, sondern Dein Mann und Deine SchwiMu.
So etwas den kleinen zuzumuten ist echt so was von #klatsch:-[...... unglaublich.
Was spricht dagegen, wenn Ihr vorausfliegt? Unglaublich.

15

Anscheinend ist jeder für deine SM egoistisch, der nicht nach der ihrer

Nase tanzt oder wie. Das ist ja echt... neee, das geht gar nicht.

Lass dich nicht rumkommandieren, du bist schließlich schwanger!

Finde ich echt frech, von einer Schwangeren zu verlangen sich

12 Stunden in ein stickiges Auto zu setzen#klatsch. Ist auch sicher nicht

gut fürs Ungeborene - wenn du ständig nach Luft schnappen musst.

Mir ist im Sommer während der SS schon nach paar Minuten

in stickigen Räumen die Luft ausgegangen#schwitz.

Schade finde ich es, dass da so wenig Verständnis von deinem Mann

kommt. Kannst du ihm das nich irgedwie lieb #kuss erklären,

dass keiner benachteiligt ist, wenn ihr mit den Kindern fliegt und SM

dann reist wie SIE möchte?

Na ja, so bisschen hilflos tun...oh, mir gehts nicht so gut#bla...da müsste

doch sein beschützerinstinkt erwachen....

....Und wenn nötig mit weiblichen Tricks #liebdrueck #schein....

Wenn du deinen Mann für deine Seite gewinnst, ist schon alles

gewonnen.



Hoffe es geht alles gut, und alles gute in der SS#baby

16

Hallo!

Leider ist meine Schwiemu immer so.Wir verstehen uns auch nicht so super.Wir streiten uns eigentlich nicht,aber ich habe sie nicht gerne um mich rum.Sie ist ein anstrengender und schwieriger Mensch.
Eigentlich ist mein Mann überhaupt nicht so,eher im gegenteil.
Er will halt unbedingt uns beide dabei haben.Wir haben sehr wenig voneinander.Mein Mann ist bei der Bundeswehr und ständig weg.Es wäre auch die letzte Möglichkeit für einen gemeinsamen Urlaub,weil er bald für 6 Monate nach Afghanistan muß.
Ich kann ihn ja verstehen,aber so geht es nunmal nicht.Ich muß eh lernen,weil ich am 05.08. mündl. Vordiplomsprüfung habe.
Schwiegermutter wird NIEMALS alleine nach England fahren und wir werden sie auch nicht in ein Flugzeug bekommen.
Tja,alles schwierig :-(.

LG

Mascha mit William 4,Henry 2 und James 27.SSW