grosse frauen kleiner bauch, kleine frauen grosser bauch???

hey ihr lieben,

befinde mich nun in der 29. SSW und gestern ist es WIEDER passiert.

Im Möbelhaus treffen wir auf eine Bekannte, die etwas verstohlen auf meinen bauch schaut, aber nichts dazu sagt. BIS... mein schatz ihr sagt, wir schauen nach babymöbeln.

Da hat sie sich dann auf der "sicheren Seite" gewusst und zugegeben, dass sie sich unsicher war, ob ich schwanger bin. das wäre ja ein winziger bauch, vor allem im Vergleich zu dem bauch, den sie hatte....#bla

mir passieren das ständig, sogar meine hebamme meint, dass "man bei so einem kleinen bauch nur schwer ertasten kann, wie die kleine liegt"... #schmoll

aber auf dem diagramm wird immer schön eingezeichnet, dass die gebärmutter normale grösse hat???

bin 1,73 m, ausgangsgewicht war 57 kg nun mittlerweile 68 kg. also schlank und normal gross.

meine omi meinte, dass das wahrscheinlich normal sei bei schlanken "grossen" frauen. und frauen, die ein wenig kleiner und gedrungener sind, würden halt nen grösseren bauch haben?

was meint ihr, stimmt das???

bin mal gespannt auf eure meinungen.

trutta

1

huhu

also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. ich bin 1,74m groß und hatte bei meiner ersten ss auch ein gewicht von 58kg. meinen bauch hat man schon sehr früh gesehen und eigentlich war er nie klein. ich wurde immer gefragt, o ich zwillis bekomme. ich beneide frauen mit einem kleinen bauch. jetzt bei meiner 2. ss habe ich wieder so einen riesen bauch und ich muss sagen, es stört mich schon sehr. komme schon nicht mehr an meine füße dran...

also, alles hat vor und nachteile.

lg red mit linn (2 ) und #baby boy inside

2

Also ich bin nur 160 cm klein und in der 15.SSW
Ich seh schon aus als ob ich im 7. Monat wär.
Es ist meine 1. SS aber vielleicht ist es auch bei mir schon so viel, da ich mit Zwillis Schwanger bin.

3

Hallo!

Eine Freundin von mir ist jetzt in der 34. SSW und ist 1,85 m groß und normal gebaut. Sie hat einen total kleinen Bauch, wenn man nicht wüsste das sie schwanger ist, würde man denken sie ist nur fülliger geworden. Wenn sie sitzt sieht es aus als ob sie zwei dicke Speckrollen hätte. Ich muss aber dazu sagen dass sie ein für ihre Größe relativ kleines Baby bekommen wird. Wenn es die 3000g erreicht kann sie sich glücklich schätzen. Ich bin 1,70 m groß und stabil gebaut ich werde wie in meiner ersten Schwangerschaft auch wieder einen Riesen-Bauch #schein bekommen. Mein Sohn war allerdings auch viel schwerer als ihr Mädel ;-).

Es ist wahrscheinlich oft so, dass sich bei großen Frauen der Bauch eher klein ist. ;-)
LG Franca

6

also eines muss ich noch dazu sagen..

auch wenn der bauch von aussen klein scheint, hab ich tierisch mit rückenschmerzen zu kämpfen und beugen und schuh zu binden und solche sagen, fallen mir ziemlich schwer.

will ja auch nicht unbedingt behaupten, dass meine kleine ein fliegengewicht wird, aber vielleicht sitzt sie einfach nur weiter "drinnen"? doofe formulierung, oder.

lieben gruss
trutta

8

Bei meiner Freundin ist es so, dass sie eine kleine Prinzessin bekommt, sie hat aber auch eine Vorderwandplazenta, dass hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun. Bei ihr wird es halt ein Fliegengewicht, aber so ist eben jede Frau anders ;-) Ist halt schon komisch das sie mit 1,85 m ein Baby mit gerade mal 3000 g bekommen wird und meine Schwägerin mit gerade mal 1,55 m Körpergröße ein fast 3.700 g schweres Baby. :-) So unterschiedlich sind wir Menschen nunmal und ich beneide die Frauen mit einem kleinen runden Bauch auch ein wenig. Aber es ist egal wie der Bauch ist man wird immer blöde Sprüche hören. Bei meinem Sohn kam immer: "Werden das Zwillinge? Muss doch gleich kommen das Kind!" etc. Und wenn man einen kleinen Bauch hat kommen doch bestimmt auch genügend blöde Sprüche. Dieses mal habe ich mir geschworen auf die blöden Sprüche mit genauso dummen Antworten zu kontern. :-p:-p:-p Ein hoch auf die feinfühlige Gesellschaft.

LG Franca

4

Huhu,

Also ich bin 1,59 "groß" :-P
Und hatte bei meiner Tochter einen kleinen Bauch. Beim Kaiserschnitt hätte keiner egdacht das ich im 9 Monat sei. Bzw 10.

Und nun bin ich in der fast 25 Woche und hab wieder gar keinen Bauch und seh aus wie eh und je, meine Mama is jedesmal aufs neue "schockiert" da sie wohl um die Zeit shcon immer rollte.

Ich glaube das ist einfach so Veranlgung.

Lg

5

hallo!

ich glaube nicht, dass es damit zusammen hängt.

ich bin selbst 1,81 m und hatte vor der schwangerschaft eine absolute durchschnittsfigur. aber mein bauch ist mittlerweile schon riesig.

allerdings kann es ja auch einfach daran liegen, dass dein kind eben etwas weiter hinten, also mehr innen liegt, als bei anderen frauen. das ist doch auch gar nicht schlimm, dann biste wenigstens noch länger wendig und kannst dich noch gut bewegen. hat doch bei dem wetter auch was für sich ;-)

mach dir keine sorgen. es ist eben einfach von frau zu frau verschieden. ich fänd die aussicht darauf, dass mein bauch vielleicht nicht völlig reißt, gar nicht so schlecht :-)

7

Ich bin bei meinem kleinen Bauch leider trotzdme komplett gerissen :-[

Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-p

9

Hi,

ich glaube aus eigener Erfahrung,d aß ein bischen dran ist an der Überschrift, finde allerdings, daß das für die grossen Frauen eher ein Vorteil ist.
In meiner ersten Schwangerschaft hat sich ein eindeutiger Bauch auch eher spät einwickelt (bei 179 cm und Startgewicht 60 kg), aber was solls- dafür auch keine Streifen.
Ich meine, daß lange schlanke Schwangere nicht nur später rund werden, sondern auch nachher schneller wieder schlank :-)!
(Laß Dich nicht ärgern- sind jetzt die Schwangeren mit den runderen Bäuchen die besseren Schwangeren oder wie #klatsch)
Lieben Gruß aus Essen

10

Hey,mir geht es nicht anders.
Ich bin in der 34. Woche, bin 1,68 und wiege jetzt ca. 63kg.
Also auch normal und nicht wirklich groß.
Mein Bauch ist winzig (VK) und kein Mensch glaubt mir das ich nur noch, wenn überhaupt, 6 Wochen habe.
Blöde Kmmentare kommen dann, ach das ist ja ein kleines Kind oder sonst was... voll nervig.

12

Hu hu,

was für ein schöner Bauch #ole.

Also ich würd mich im Mom. echt glücklich schätzen wenn ich so einen süßen Bauch hätte.

Ich beneide dich #pro.

vlg #winke

11

Ich bin um die 1,55m und hatte Ausgangsgewicht von 50kg...

jetzt wiege ich ca. 60kg, naja ich und mein Mann finden mein Bauch eher groß, andere finden ihn ziehmlich klein #kratz, bin jetzt 35. Woche.

Muß gestehen, von vorn ist mein Bauch auch klein, aaaaaaaber von der Seite #schock, da sieht man die Ausmaße ;-).

vg

13

Hallo,

lustigerweise hab ich fast die gleichen Daten wie du. Bin auch in der 29. SSW und hatte bei einer Größe von 1,74 m ein Ausgangsgewicht von etwa 58 kg. Jetzt wiege ich inzwischen so 67-68 kg. Aber im Gegensatz zu mir kommt mir mein Bauch schon recht groß vor. Allerdings ist es auch meine zweite Schwangerschaft. In der ersten hat sich mein Bauch auch noch recht lange versteckt.

Wahrscheinlich ist bei großen Frauen einfach von der Länge her mehr Platz für die Gebärmutter. Oder deine Bauchmuskeln sind ganz gut und der Bauch dehnt sich eben nicht so schnell aus. Ist doch super. :-D