2.fruchtblase.aber leer???gebärmutter herzform??

Hallo
bin in der 9 ssw
das baby liegt eher rechts und links ist noch ne leere fruchtblase.
Hatte das auch wer?beim fa konnt weder ich noch mein mann raushören on das jetzt schlimm oder normal ist.
Meine gebärmutter sei herzförmig.das hat mir in der 1 ss niehmand gesagt.

Irgendwie hat ich das gefühl mein fa war selber iritiert oder faszinuert.

Muss ich mir sorgen machen?

Grüssli

1

mh...durch die herzförmige gm kann es später glaube ich eng werden....und man muss das gut beobachten...hoffe ich bring da nix durcheinander. ist nicht mein gebiet;-)
bei der leeren fruchhülle könnte es sich um ein windei handeln, dh. es sind keine embryonalen anlagen vorhanden. scheint eine unvollständige zwillingsanlage zu sein. abwarten ob was noch kommt oder ob sie leer bleibt, gefahr für den anderen zwerg ist es auf jeden fall nicht.
lg conny fast in der 9.ssw

2

Hallo,

zu der gebärmutter kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Ich habe auch zwei Fruchthüllen, in der einen war ein Würmchen mit Herzschlag zu sehen, die andere leer bzw. wurde diese vom ersten Würmchen verdeckt. Mene Ärtzin sagte es sei noch zu früh um eine klare Antwort darauf zu geben. Ich war bei 6+2 beim FA, am Dienstag muss ich wieder hin und ich hoffe ich erfahre dann genaueres.

Es kann also sein das du Zwillinge bekommst oder das eine Fruchthülle leer ist.

Wann warst du denn beim Arzt?

LG

3

hallo, bei deiner gebärmutter handelt es sich um eine uterus duplex/bicornis. ich selbst habe eine unicornis und habe mich daher mit dem thema ausgiebig beschäftigt ;)

schau mal unter: http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/uterus_anomalie/

mein baby liegt auf grund meiner fehlbildung auch nur rechts bzw. mehr rechts als bei "normalen" frauen, so meine hebamme- ein komisches gefühl oft, aber man gewöhnt sich dran.

was die 2. fruchtblase betrifft, da weiß ich leider auch keinen rat.

alles gute #klee

4

hallo!

hab auch so eine gebärmutter! genauso wie alle damen meiner familie...

der arzt sagte zu mir auch - zu 90 % frühgeburt mit kaiserschnitt, da man ja nur ne halbe gebärmutter zur verfügung hat und sich diese natürlich nicht so dehnen kann wie eine ganze, können sich die kleinen später nicht mehr drehen oder haben bald keinen platz mehr..

ALLERDINGS:
ich und meine geschwister sind alle über termin und normal zur welt gekommen, mein bruder hatte sogar 4,2 kg!!!

meine tante ging auch über termin und mittels der "brücke" haben sich die kids auch immer noch gedreht..

also lass dich ned verrückt machen.

ist es tatsächlich ne leere fruchthülle?? ..ein hämatom wird auch oft mit ner leeren fruchthülle verwechselt.. hatte da bei meiner ss auch mal so ein kleines "schockerlebnis" ;)

lg
Claudia