Insektenstich am Fuss,gefährlich?

hallöchen

ich habe seit vorgestern ein insektenstich auf dem fuß auf dem zehen knochen.er ist angeschwollen,rot (wechselt die farbe von rot zu lila,dann wieder zu rot).er tut mitlerweile höllisch eh.schuhe kann ich nicht mehr anziehen.
die haut spannt,wie als ob sich dadrunter flüssigkeit gesammelt hätte.
kann das in der schwangerschaft gefährlich sein? reicht es,wenn ich morgen zum arzt gehe,oder sollte ich noch ins krankenhaus deswegen?

was meint ihr?

ich weiss leider nicht was das für ein stich ist,hatte ein kleines tier dort sitzen gehabt,welches ich mit den fingern weggeschnippt habe,aber fragt mich nicht,wie dieses tier aussah...

lg
zwiebel

1

hi
es gibt wie so ameisenartige viecher mit flügel, die machen solche stiche, zumindest bei mir. würde morgen mal zum arzt gehen, damit er wegen einer evtl. infektion nachschaut.
lg conny 8.ssw

2

Geh damit mal zum Arzt. So ein Stich kann sich ja auch enzüden. Hatte ich letztens nach einem Bienenstich.
Der Arzt meine scherzhalber, das Vieh hätte sich wohl den Stachel nicht gewaschen *g*



lg fri

3

Kühl es schön und beobachte, ob sich die Rötung ausbreitet.
wird es mehr geh heute noch bleibt es kannst du bis morgen warten.
Bin krankenschwester und seh sowas mindestens einma die woche.
lg sandra