Und wieder nerven mich meine Eltern......

Hey liebe Kugelbäuche!

Heut muss ich auch mal Dampf ablassen! Meine Eltern nerven mich in dieser Schwangerschaft schon wieder dermassen! Damals bei Lara war´s das Thema Namen, den wir nicht verraten wollten. JEDESMAL wurde gelöchert, gebohrt, geraten, nachgehakt und gebettelt. Mich hat das damals sooooooooooo genervt, dass ich sie noch seltener angerufen bzw getroffen habe, als es ohnehin schon der Fall ist: Nämlich höchstens 1x im Monat ein Treffen und telefonisch auch nicht öfter.

Diesesmal wollen wir uns mit unserem Zwuckl ja überraschen lassen, sprich - wir wissen nicht, ob´s wieder ein Mädel oder ein Bub wird. Naja und was ist??? JEDESMAL wird nachgehakt, was es denn wird. Und JEDESMAL sag ich: Ein Baby, mehr wissen wir auch nicht! Und dann immer: "Ach, ihr wollt es nicht verraten?!" :-[#wolke:-[ Mich nervt das sooooooooooooooooooo dermassen schon wieder!!!!

Ich glaub, nächstes Mal sag ich einfach: "Es wird ein Franz!", dann ist Ruhe (falls es ein Bub wird, wird er David heissen ;-) )

Geht´s wem ähnlich?
LG Sashimi

1

#rofl

Wir haben das Problem zwar nicht, aber ich glaube ich würd es auch so machen...

"Ich glaub, nächstes Mal sag ich einfach: "Es wird ein Franz!", dann ist Ruhe (falls es ein Bub wird, wird er David heissen ) "

Schließlich wollen sie es ja wohl nicht anders.

2

#winke
Uns geht es genau so#rofl

Wir haben den Großeltern diesen Brief von der Babymaus aus dem Bauch geschenkt. Hab dann noch ausdrücklich dazu geschriebe, dass das Geschlecht nicht verraten wird. Und ich hab es ncoh etwas härter genommen und hab auch geschrieben dass der genaue ET nicht verraten wird. Hab nur geschrieben, dass wir hoffen, es wird nicht Dezember ( ET ist aber am 21.11:-p)
Schwiegermama wollte natürlich wissen wann ich meine letzte Periode hatten. Hab ihr gesagt, dass ich es nicht verrate.
Heute sind die Schwiegereltern da und was ist die erste Frage am Mittagstisch????? Drei mal darfste raten: Wisst ihr shcon was es wird?:-[
JA, aber wir verraten es nicht!!!!#rofl

Später, beim blättern im Babywalz Katalog (den hat sie sich bestellt#verliebt). " Die Karte werden ich ausfühlen, damit auch die Oma (ca.90Jahre, für unser Kind die Uroma) auch diesen Katalog bekommt#rofl#verliebt. Da steht aber man soll den ET oder den Namen von Kind angeben.":-[
Ich: ah, mhh#rofl Ende November ist der ET

Wie du siehst, deht es nicht nur dir so #winke

Nimm es mit humor und bleib bei eurer Entscheidung!!!!

3

Kann mir vorstellen das das nervt. Ich habe momentan gar keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter weil ich mir jedes mal anhören darf wie dick ich geworden bin:-[, hallo ich bin Schwnager!!!! Und diese Ansicht kann kein anderer bestätigen.

Ich finde es sehr schlimm immer abgewertet zu werden und mir so Sprüche wie "da mussten wir alle durch" anhören zu müssen.

Ich würde mir ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Interesse meiner Mutter wünschen. #winke

4

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Am Anfang wollten mir alle einreden, es wird ein Junge. Darauf haben wir beschlossen, das wir uns überraschen lassen. Uns ist egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund.

Natürlich wird permanent nachgehackt von der lieben Verwandtschaft, das ist nach dem wie gehts dir? die zweithäufigste Frage. Wahrscheinlich mit den Hintergedanken, die wissens aber wollten nichts sagen. Zumal wir bei der Feindiagnostik waren, da hätte man es doch sicher sehen könne. Meine Mutter hat erstmal 2 Wochen nicht mit mir geredet, weil sie so furchtbar neugierig ist.

Meine Schwiegermutter meinte übrigens, bei der Frage einfach mal antworten: Zu 50 % ein Junge. Haben wir gemacht, war auch zeitweise Ruhe, weil die nur Junge hören.

LG thes

5

ihr regt euch über Sachen auf#augen
dann trifft man sich 1x mal im Monat mit den eigenen Eltern#augen
na dann hoffe ich das deine Kinder nicht das selbe mit dir machen.Traurig!



LG
Jenny,Katelyn 17Monate und #ei7ssw

6

naja.. du kennst doch unsere /meine geschichte mit meinen eltern gar nicht - vielleicht wollen SIE ja MICH nicht öfter sehen? dem opa ist´s ja schon zu anstrengend, am 1. geburtstag seines enkelkindes zu uns zu fahren... zugegeben, sind 100km einfache fahrt - da kann ich auch nicht jedes wochenende den tank vollmachen...

#augen

8

ach so ok, meine Mama wohnt leider in Düsseldorf ich in Bielefeld das sind 180km:-( wir besuchen uns aber regelmäßig sehen und höchstens 12 Tage nicht.
aber in 2 Jahre zieht sie auch nach Bielefeld#huepf ist zwar noch lange freue mich aber trotzdem.

das ist ja echt traurig, vor allem an Geburtstagen:-(


LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

hmm ich weiß nicht warum Ihr deswegen genervt seid.... wir freuen uns wenn unsere Familien Anteil nehmen und einfach ein wenig an der Schwangerschaft teilhaben wollen.

Es ist doch auch nett das man mal im Mittelpunkt steht ... und eins ist garantiert je mehr Kinder Ihr bekommt, desto weniger wird im Familienkreis nachgefragt.

Viele Grüße
Heidi

10

ja, aber ehrlichgesagt, genau das nervt mich... sie zeigen sonst kaum bis wenig interesse, wollen aber die tollen grosseltern raushängen lassen, überhäufen lara mit geschenken und und und.... meine (stief)mutter will doch auch nur "tratschen" und fragt deswegen immer wieder nach - sie hat mich noch kein einziges mal gefragt, wie´s mir geht! als ich von mir aus mal erwähnte, dass ich bissl probleme mit dem ischias habe, kam nur ein: "oh leck" - die selbe antwort übrigens, als wir erzählen "mussten", dass lara per kaiserschnitt geholt werden musste, wegen geburtsstillstand...

ach... egal, mag mich ja eigentlich über gar nix mehr aufregen - aber nach solchen und vielen anderen "enttäuschungen" (mir fällt jetzt kein anderer ausdruck dafür ein), reichen solche "kleinigkeiten" halt schon aus...

11

Meine schwester geht es grade ähnlich wie dir;-) sie ist auch genervt denn alle wollen wissen was es wird, nur der Fa sieht es nicht, sie ärgert sich schon selbst weil sie es unbedingt wissen wollen.

naja ich rufsie zwar immer an wenn ich weiß das sie wieder ein termin hatte, und sie ist voll genervt von mir und sagt schon nervig das sie es immer noch nicht weiß#rofl, ich bleib da ganz ruhig und sage dann das wollte ich garnicht wissen sonder frag sie was komplett anderes;-), denn wenn sie wüßte was es wird sagt sie es mir schon von selbst.
Ja und das babay kommt in die nächsten 4 wochen auf die welt#schwitz, dann werd ich tante#huepf und sie wird nächstes jahr im febr wieder tante;-)

#winke

12

Mein Freund hat grad das gleiche Problem mit seiner Mutter. Sie hatte den Namen durch Spionage rausgefunden (einfach in seinem Handy geschaut und SMS von mir gelesen, als er in der Badewanne war). Dann haben wir ihr gesagt, der Name wäre gar nicht mehr aktuell. Letztens brauchte er das Auto, weil er was transportieren musste, was nicht auf den Roller passte. Und sie meinte dann, sie müsse den Namen jetzt unbedingt wissen. Sie könne auf keinen Fall noch die paar Wochen warten (eigentlich wollten wir nicht mal das Geschlecht verraten, aber er hat sich verplappert).

Er meinte, er sagt den Namen nicht, darauf hin kam von ihr 'Gut, dann bekommst du auch das Auto nicht.' Dass wir ihn Fritz nennen wollen, glaubt sie uns ja nicht #rofl

Wenn ich nochmal schwanger werde, erzähle ichs keinem (bis auf den Kindsvater), bis mans mir echt ansieht. Diesmal hätte es echt lange gehalten. Bis zur 23. SSW oder so. Und dann sah ich erstmal nur etwas moppeliger aus, also eher, als hätte ich die Ostereier alleine gefuttert. Und wenn mans dann sieht, sag ich dann immer 'Keine Ahnung, das Kind lag halt doof...' Mir geht das nämlich auch dermaßen auf den Sender, was Großeltern in spe so feiern. #augen

14

Also ich finde es sehr schön wenn meine eltern interesse an der Schwangerschaft finden. ich frage auch oft meine eltern und auch meine schwiegereltern wie die den und den namen finden. ich will das alle was davon haben. Deine Eltern sind neugierig und das ist doch klar. Die bekommen noch ein enkelkind. Wieso manche menschen so gemein sein müssen zu den eltern versteh ich nicht. Ich hoffe mal nicht das eure kinder das mit euch machen. Denn Mutter und Vater werden ist was anderes als Oma und Opa zu werden. das ist noch interessanter.

Also verliert mal nicht den respekt zu euren eltern.

16

les mal bitte meine obigen antworten an morena-brasil und honeymoon05, vielleicht siehst du´s ja dann auch ein bisschen anders....

15

Also ich finde es sehr schön wenn meine eltern interesse an der Schwangerschaft finden. ich frage auch oft meine eltern und auch meine schwiegereltern wie die den und den namen finden. ich will das alle was davon haben. Deine Eltern sind neugierig und das ist doch klar. Die bekommen noch ein enkelkind. Wieso manche menschen so gemein sein müssen zu den eltern versteh ich nicht. Ich hoffe mal nicht das eure kinder das mit euch machen. Denn Mutter und Vater werden ist was anderes als Oma und Opa zu werden. das ist noch interessanter.