an alle die schon 2 spontangeburten erleben durften:-)

Hallo ihr lieben.
Vor genau 2Jahren habe ich meine 1.Tochter innerhalb von 22Std. spontan zur Welt gebracht.
Es war eine sehr heftige Geburt, mit zusätzl. Wehentropf, Mumu wollte einfach nicht aufgehen, Dammriss 2.Grades und krassen Schmerzen, Baby hatte nen Ku von 38cm und über 4000g.
Nun kommt in wenigen Wochen Nr.2 und ich hoffe so sehr das ich auch spontan entbinden kann, denn vor nem KS hätte ich 1000x mehr Angst.
Allein die Erinnerung, wie die anderen Mamas im KKH rumschlichen die nen KS machen mussten...grrr***
Wie verlief eure 2.Entbindung??
Dauerte es genauso lang, was war anders?
Habe letzte Woche bei der Kreisssaalbesichtigung von ner Hebi gehört, die 2.Geburt würde erfahrungsgemäß meist schneller gehen....
Hoffe es ja sehr:-)
Wäre genz toll eure Erfahrungen zu hören:-)
LG

1

http://suziwong.jimdo.com/geburtsbericht-von-leon/ #pro

Wenns dich interresiert :)

Alles Liebe!!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt an der Hand und #baby Babyboy Leon Marcel *27.6.2010 im Arm #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

2

Also meine zweite war schneller aber schmerzhafter. Innerhalb von fünf Stunden war meine Maus da. Aber sie war kleiner und leichter,Kopfumfang auch nur 32,5cm das war ein stich ausreichend...:). Bei der Großen musste sie mich schneiden. Also alles in allem wars ne schönere Geburt.

LG Janine 29 SSW

3

Hallo!

Habe zwei Spontangeburten gehabt, wobei ich sagen muss, dass auch die erste ok war. Die Maße waren allerdings ähnlich wie bei dir! KU 37,5cm, Gewicht 4100g. Der Muttermund war schnell auf, allerdings hatte ich dann eine Stunde Presswehen. Bei Nummer zwei war die Zeit der wirklich intensiven Wehen kürzer (ca. 1,5 Stunden) und die Presswehen haben nur ca. 15 Minuten gedauert. Ich hatte das Gefühl, dass meine Gebärmutter einfach mehr Kraft hatte, meine Süße auf die Welt zu katapultieren. klingt zwar blöd, aber mein Arzt hat mir bestätigt, dass bei jeder weiteren Geburt die Gebärmutter muskulöser wird und es deshalb auch alles schneller geht.

Also sei guten Mutes, es wird sicher einfacher!

Ich warte jetzt auf Nummer drei und bin gespannt, wie schnell es diesmal geht (meine Hebamme bereitet sich vorsichtshalber schon mal auf eine Hausgeburt vor).

LG,

Petra

4

Huhu!
Meine Große kam mit 3390g und 54 cm auf die Welt, es dauerte von dem Moment an wo ich im Kreissaal war 2 1/2 Std. (leichte Wehen hatte ich vorher schon, aber die fiesen fingen später an deshalb zähle ich sie nicht zur Geburtszeit dazu). Ich bin auch fies gerissen, dadurch dass sie mit Kopf und Arm gleichzeitig raus kam.

Bei meiner Kurzen bin ich nicht so doll gerissen, nur leicht. Sie war schwerer und größer: 3970g und 55cm, was ich auch gemerkt habe. Es ging schwerer. Und die Wehen habe ich waren viel schmerzhafter als bei der Großen. Sie kam auch recht schnell (ab Kreissaal 3 Std, wobei ich aber vorher schon die Nacht über unregelmäßige, gemeine Wehen hatte). Und die Presswehen habe ich nicht als so angenehm empfunden wie bei der Großen.
Na ja, und die Nachwehen sollen ja bei jedem weiteren Kind schmerzhafter sein, was ich bestätigen kann.
LG
Nessa

5

Hi,

also bei Celine dauerte es von 06.15 bis 20.55 Uhr

Bein Romy hingegen dauerte es von 00.15 bis 00.55 Uhr#schock
Man bemerke das ich vorher 3 Tage lang mit Einleitung im KH lag, aber sie kam nicht.
Dann 1 Wehe und 40 Min.später sie war da.

Hoffe Nummer 3 toppt das ganze nicht, denn so schnell Kinder unterzubringen und ins KH zu fahren klappt nicht;-)

Aber dieses Mal hoffe ich ohne Einleitung.

LG Antje mit Celine(8), Romy(23 Mon) und #ei(17.SSW)

6



erste geburt 1,5h
zweite geburt 24min
dritte geburt 19h

also es kann sehr schnell gehen.

drück dir die daumen.

lg
katja

7

Hallo!

Ich bin momentan zum Glück #rofl nicht schwanger, aber lese hier gerne noch mit :-)

Mein erster Sohn Louis kam bei 36+1 spontan zur Welt. Ich bin mit Unwohlsein und bißchen Bauchschmerzen ins KH gefahren. Vor der Klinik Blasensprung, sofort Presswehen, knapp 10 Minuten später war Louis geboren. 2160 Gramm, 44cm, KU 31cm
Geburtsverletzungen: keine


Elias kam bei 39+4 spontan zur Welt. Blasensprung morgens um 4 Uhr, keine Wehen. Gegen 10 Uhr leichtes ziehen. 11.30 Uhr Ankunft im KH, 12.06 Elias war geboren. 3580 Gramm, 53cm, KU 35cm
Auch keine Geburtsverletzungen


Das ist nicht der Normalfall dass das so zackig geht. Aber mir wurde bei der Geburtsanmeldung im KH schon gesagt ich solle diesmal auf jedenfall früher losfahren da es unter Umständen noch schneller gehen kann...


lg und alles Gute #blume



Michi mit Louis 2.6.08 und Elias 1.3.10

8

Erste Geburt: insgesamt 7 Stunden Wehen, davon 2,5h Presswehen, Dammriss 3.Grades, Scheiden- und Labienrisse.

Zweite Geburt: insgesamt 1,5 Stunden Wehen, 1 Presswehe, Miniriss am Damm (aber nur, weil keine Zeit für Dammschutz blieb). Der KU meines zweiten Kindes war geringer, dafür hatte sie beide Hände vor dem Gesicht, als sie heraus kam #schein

Lg Steffi

9

Meine zweite spontane Geburt war eine Hausgeburt. Friedlich, sanft und in Würde. Ohne das Theater mit Tropf, CTG, PDA etc von der vorherigen Geburt.

lg