Wie oft bei Zwillingsschwangerschaft zur Kontrolle?

Hallo,

es würde mich mal interessieren, wie oft ihr zur Kontrolle zum Gyn müsst. Ich brauche erst wieder in 4 Wochen, finde das schon sehr lang, habe auch den Arzt gefragt und er meinte dies sei okay, da es zweieiige Zwillinge sind und alles okay sei und es bei zweieiigen weniger Komplikationen gibt als bei eineiigen Zwillingen.
Natürlich, wenn mich was beunruhigt soll ich früher kommen, ist ja klar.
Ich dachte immer man wird da strenger kontrolliert, da die Schwangerschaft ja auch durch eine Kryo entstanden ist.

Liebe Grüße

1

Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe das nicht weshalb du nur alle 4 Wochen kommen sollst?

Ich gehe alle 2 Wochen da es mit Zwillis egal ob ein oder zweieiig eine Risikoschwangerschaft ist. Also so hat es mir mein Arzt gesagt. Ich bin auch recht froh das ich alle 2 Wochen gehen kann.

Vielleicht fragst du einfach ob es nicht möglich ist das du alle 2 Wochen kommst.

LG

2

hi
ich bin auch von anfang an alle 2 wochen gegangen.

lg greta

3

Hi,
ich bin mit meinen zwillis in der 27 woche und ich war auch im 4 wochen abstand beim FA.
Jetzt sind es nur mehr alle 3 Wochen. Ich wurde nicht zur Risikoschwangeren nur weil es Zwillis sind:)

Die Zeit war zwar manchmal lang aber es hat für mich gut gepasst so wie es war und so wie es jetzt ist (3 Wochen), natürlich kann ich auch jederzeit kommen wenn was ist oder wenn ich die babies weniger spüre usw...

lg nicole, die ihre beiden heute wieder im Us betrachten durfte:)

4

Ich bin auch mit Zwillis schwanger und muss alle 2 Wochen zum Arzt. Hab auch schon in der 13.SSW die erste Feindiagnostik gehabt. Heute war ich wieder beim FA und jetzt erst in 4 Wochen, aber nur, weil sie 3 Wochen lang im Urlaub sind. Ich finds super alle zwei Wochen meine Babys zu sehen


Jessi #ei#ei 15.SSW

5

ich hab bis zur 30SSW nen 4 Wochen -Rhytmus gehabt.
Dann alle 2 wochen. haben bis jetzt auch nur 2 CTG´s geschrieben gehabt und bin jetzt 36SSW . Ich zähle zwar durch die 3 vorherigen Geburten per KS als Risikoschwangere aber deswegen wurd ich nciht engmaschiger kontrolliert. Lediglich in der 20SSw war ich noch zusätzlich in der Uni-Klinik zur Feindiagnostik obwohl es keinen Grund dazu gab.
natürlich wenn irgendwas gewesen wäre hätte ich jederzeit bei meinem FA reinschneien können. aber ehrlich gesagt bin ch froh das die ganze Zwillingsschwnagerschaft so gut verlaufen ist und ich am 21.07. meine beiden Babys im Arm halten darf.#huepf

6

hallo!!

ich bin jetzt mit meinen zwei zwergen in der 33.woche und ich war auch bis zur 30.woche nur alle 4 wochen!!!aber es war echt heftig immer 4 wochen zu warten, bin froh das ich das überstanden habe!!aber du kannst sicher auch alle zwei wochen zum arzt aber ich weiß net ob das dann die kassa zahlt!!

lg silvia

7

Hallo,
ich mußte bis zu 20. Woche alle 2 Wochen zur Kontrolle, danach jede Woche, daß es eineiige Zwillinge waren und meine Ärztin der Meinung war es wäre so richtig, um zu kontrollieren, ob die Versorgung der Kids gewährleistet ist.
Muß sagen, war auch ganz froh darüber. War für mich zwar nervig immer wieder dorthin zu fahren, aber im nachhinein genau richtig.

Alles Gute