Kliniktasche bei der 2.Geburt (was war überflüssig?)

Huhu!#winke
Nun pack ich so langsam auch mal meine Kliniktasche. Ich überlege, was ich damals bei meiner Tochter überflüssigerweise eingepackt habe, was ich dann weglassen kann. (z..B. Massage- bzw. Duftöl für die Geburt, dafür war eh keine Zeit und kein Nerv#rofl) und was sinnvoll war.

Bis jetzt habe ich gedanklich eingepackt:
-Jogginghose
-dünne Sommerhose
-Shirts
-Strickjacke
-Schlüppis
-Socken
-BHs
-Bad-Sachen
-Nachthemd
-Hausschuhe
-Binden (die Surfbretter im KkH sind ja eine Zumutung#zitter, mal so als Tipp: Inkontinezbinden sind hammer-super#pro, meine Mama brachte mir die von LIDL mit, das war meine Rettung)
-Anziehsachen für den Kleinen zum Nachhausefahren
-Schnulli
-Decke, MaxiCosi, bringt mein Mann dann mit
-Geschenk für meine Große#herzlich
-Handy, Ladekabel, Kopfhörer
-Unterlagenmäppchen:Stammbuch,Mutterpass,KkKarte

Irgendwie hab ich das Gefühl, was vergessen zu haben...#kratz

Was fällt euch denn noch so ein? Was lasst ihr diesmal weg? Was packt ihr diesmal ein, was sich im Nachhinein als wertvoll erwiesen hat/hätte?

Legt mal los!#bla

#danke

Laboe (35.SSW)#verliebt, die gerade die Füßchen vom #baby killert#verliebt

1

Klingt alles Perfekt.

Vielleicht noch ein gutes Buch?

9

Meinste, man kommt zum Lesen? Hab ich auch schon überlegt. Aber ich glaube, ich schlafe entweder oder schau mein Kleines an...#verliebt
Naja, aber eine gute Zeitschrift werde ich mir mal von meine Mama mitbringen lassen...;-)

2

Hey,

ich hab noch nicht mal angefangen zu überlegen.

Hab aber schon irgendwann mal beim KIK Nachthemd und nen Schlafanzug gekauft und letztens beim Schrankaufräumen weiße Shirts gefunden.

Das ist schon so gut wie in der Tasche.

Ansonsten werd ich nächste oder übernächste Woche mal packen.

Ich hab echt die Ruhe weg diesmal.

Bücher werd ich auch mitnehmen. Bei Charlotte hatte ich ne Fernsehkarte. Die brauch ich diesmal nicht. Ich werd die Zeit zum lesen nutzen.

LG Michaela (34+5)

3

Hallo

ich packe noch gaaanz weiches Toilettenpapier mit ein - das im KH ist ja doch eher zum Abschmirgeln von Lack geeignet#rofl

LG
Gabi

4

hi!

kling ja e super,viell.noch ein haarband/spange,und ein fotoapparat?und labello?(den werd ich diesmal aufjedenfall mitnehemen...

lg

5

Das ist eh im Bad-Zeug mit bei ;-)
Fotoapparat ist im Handy#rofl

6

also ich hatte einmal-waschlappen..zum einem um bei der geburt (solangs noch gut tut :-p ) mal übers gesicht zu wischen und auch für hinterher zum frischmachen..
ich hatte mir zwar vorgenommen so schnell wie möglich zu duschen..aber pustekuchen..durfte 2 tage nich aufstehn, wegen meinem kreislauf...also waren die waschlappen gold wert!
und ich braucht massen an lippenpomade (ich nehm am liebsten die blistex-tuben)..hatte vom schreien und der trockenen kh-luft total zerfetzte lippen...

achja: STILLEINLAGEN! ich hab am tag meines milcheinschusses eine komplette packung verprasst und trotzdem warn alle klamotten durch :-[ ...

statt meinen regulären schlüppis, habe ich die einmal-schlüppis vom dm genommen...gott-sei-dank im nachhinein ;-) (immer 2 größen größer holn..sonst passt da nichma ein taschentüchlein als vorlage rein)..

hmm...still-bh's?

und ne flasche wasser zur not..(das wasser in unserm kh konntich nich trinken..da is mir schlecht geworden von..hat ganz komisch geschmeckt)

das sind so die sachen, die sich bei mir ins hirn gebrannt haben, weil ichse so gebraucht hab..

was ich noch hatte, waren diese erstlingshandschuhe fürs würmchen, damit die sich ihr gesicht nicht so zerkratzen, wenn die nägel aushärten..sowas hatten die in der klinik nämlich nicht..

handtücher? waschlappen (also richtige?)

ach gott...mir würden wohl noch mehr sachen einfallen..aber dann kannste nachher deinen ganzen haushalt mitnehmen :-p

also hör ich lieber auf jetze..

scheeenen abend noch #liebdrueck

8

Stilleinlagen...stimmt...Stille zwar nicht, aber Milcheinschuss kommt ja trotzdem...
Einmalschlüppis umgehe ich zum Glück, da erweisen die Inkontinenzbinden guten Dienst, da geht nix daneben!;-)
Handtücher haben die doch im KkH...#kratz War damals glaub ich so...
Einmalwaschlappen sind ne super Idee...War damals auch nicht im Stande zu duschen...
#danke

Laboe

7

Hey klingt doch prima organisiert!!!

Übrigens super Dein Tipp mit den Inkontinezbinden muss ich mir merken!!!


LG und alles gute!!!