Frische Fischbrötchen,bedenklich?

Ich wollte mal fragen, ie das so ist, mit den frischen Fischbrötchen,sind ja nicht gebraten oder so!
Kann man diese trotzdem essen?
Hatte nämlich neulich 2 von "Nordsee" und könnte auf ein frisches Aalbrötchen?

1

Hä?

2

Ich habe halt irgendwo gelesen, dass man sowas nicht essen darf in der ss, nur wenn es gebraten ist.............

3

Rohen Fisch sollte man nicht essen. Ja.
Aber es gibt ja unterschiedliche Fischbrötchen mit unterschiedlich zubereitetem Fisch.....

4

verstehe deine frage nicht ganz bitte lese dir deinen text noch einmal druch !

5

Es geht da drum , dass ich gehört habe, dass man so was nicht essen sollte in der SS. Es sei denn, der Fisch ist gebraten und das sind die ja bei "Nordsee" nicht! Kann das "gefährlich" fürs Ungeborene sein? Denn z. B. Sushi darf man ja auch nicht essen! Und ich hatte neulich ein Garnelenbrötchen und ein Seelachsbrötchen! Und jetzt Im Urlaub wird hier lecker Aalbrötchen angeboten!!! Darf ich das?

6

Hallo,

Ja iss doch!!!

Macht euch doch nicht alle so verrückt mit dem ganzen!!!

Ich esse immer alles was mir schmeckt, egal ob Sushi, Schinken, Mett oder sonst was...

lg

7

ROHER Fisch sollte nicht gegessen werden. Egal ob pur oder im Brötchen. Das Brötchen macht den Fisch ja nicht gar.

Es gibt aber ja unterschiedliche Fischbrötchen. Aal kannst du ohne bedenken essen, der ist geräuchert. Das gilt natürlich für ALLE heiß geräucherten Fische. Heiß geräuchert=nicht roh!

Auch Matjes kannst du essen. Durch die Fermentierung sind die Listerien hinüber.

Bismark ist, glaub ich, nur eingelegt, den lieber nicht.

Krabbenbrötchen geht auch, die sind gekocht, und Fischbrötchen eh. Da ist ja eh kaum Fisch drin... :-p