Wer konnte sich nicht riechen zu Beginn der Schwangerschaft?

Aufgrund eines eigentlichem Silopo meinerseits und dessen Antworten nun die Frage an Euch....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2721166


Kurz und knapp - ich empfinde meinen Körpergeruch säuerlich seit ein paar Tagen, aber eben wirklich nur ich.
Das mit dem Beginn der Schwangerschaft sollte hier vielleicht etwas außer Acht gelassen werden, da ich seit über drei Jahren die Spritze bekomme und somit schon ewig keine Regel mehr habe, also nicht mal genau sagen könnte, wie weit, wenn denn....
Nun haben mich die Antworten doch etwas erschrocken und verwirrt und ich dachte, ich frag mal bei den aktuellen Fachfrauen nach ;-) Ich habe eine kleine süße Tochter, bei dieser Schwangerschaft hatte ich allgemein keine Beschwerden, nur etwas Müdigkeit in ersten Drittel.

#danke für jede Antwort und Liebe Grüße ZH

1

Ich kann die Farbe an der Wand riechen und selbst Leitungswasser stinkt, aber mich selber riech ich noch gerne!

Es stimmt zwar, dass sich der Hormonhaushalt sowohl aufs Geruchsempfinden als auch auf den Geruch an sich auswirkt, aber wg sowas auf ne Schwangerschaft zu schliessen, halte ich für übertrieben.

Ev. versagt schlicht dein Deo bei der enormen Hitze!?

Mach dir mal keine Sorgen.

5

Ich bin heut gar nicht zum Deo gekommen, ich war vllt fünf-zehn Minuten aus der Dusche raus, da roch ich es schon wieder #schmoll

2

Ich hatte am Anfang und auch jetzt teilweise noch sehr mit Gerüchen zu kämpfen und musste zig Mal mein Shampoo und Duschgel wechseln. Männersachen kann ich gar nicht riechen!
Ich musste sogar 2 Monate aus unserer Wohnung raus, weil ich es nicht mehr aushalten konnte und nur noch brechen musste!
Mittlerweile geht es einigermaßen, aber bei einigen Sachen habe ich das leider immer noch...

LG
Lydia 33. SSW

3

bei mir hat das jetzt erst angefangen , -- also um die 30ssw rum, -- ich rieche mich selbst schon nach 2 std nach dem duschen selbst wie ungewaschen, - aber eben nur ICH, --- ich bin derzeit auch 2-3mal am tag am duschen --

lg
tanja

7

Ich hatte das heut nach dem Duschen schon fünf - zehn Minuten später. Der Geruch hängt auch nicht an den Klamotten, ich habe heut drei Stunden nach dem Duschen das Oberteil gewechselt, weil ich ja nun doch schwitze, das Oberteil roch nicht säuerlich, wie der Geruch, den ich wahrnehme.

4

Hallo.

Also ich bin in der 9ten SSW und ja, ich bin auch der Meinung, dass ich anders rieche, und unbedingt als angenehm empfinde ich das auch. Jemand anderem scheint es aber auch noch nicht aufgefallen zu sein. ( Säuerlich kann ich bestätigen )

Aaaaaaaaaber:

1) Es gibt da ja so Geschichten, dass der Körper sich ca alle 7 Jahre umstellt... Kann das sein?
2) Es gibt auch tatsächlich sowas wie Übersäuerung ( deshalb habe ich auch schonmal ne Kur dagegen gemacht ), aber ob man das riechen kann???!!! Kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern.
3) Kann sich ja auch sonstwas in Deinem Körper hormonell geändert haben, was jetzt a ) evtl tatsächlich Deinen Geruch ändert oder b) Deinen Geruchssinn.

Somit würde ich deshalb auch nicht unbedingt an SS denken, auch wenn diese trotz Spritze ja auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann.

Also würde ich nen Test machen und ansonsten "schnüffeld weiter beobachten ".

Alles Gute.

LG. Luzi

9

Hmm, nagut Stichpunkte abarbeiten....;-)

zu 1. ich bin 29, rein theoretisch ist es also kein 7.Jahr, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein *Hoffnung schöpf*
zu 2. was müßte denn zu so einer Übersäuerung führen? gehört habe ich es auch schon, aber ohne Veränderungen in Ernährung, Sport etc kann ich mir das schwer vorstellen.
zu 3. Ja, wer weiß das schon *lach*

So gut, ich werde das ganze noch bis Dienstag beobachten bzw beschnüffeln und dann einen Test machen, wenn dieser negativ ausfällt wohl mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufnehmen, ist zwar schön und gut, dass ich niemanden mit meinem Geruch belästige, aber deshalb stört es MICH ja trotzdem.

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße ZH

6

"..., und unbedingt als angenehm empfinde ich das auch NICHT" wollte ich schreiben ;-)

8

mein mann hat von mir deo verbot bekommen.ich kann es einfach nicht riechen,obwohl es das deo von immer ist.

10

Ach gott, das ist ja auch blöd....naja, ich seh schon, mein bisschen Müdigkeit bei meiner Schwangerschaft war wohl ein kleines Übel.

Liebe Grüße ZH