34. ssw- Baby immernoch nicht in Geburtsposition

Hallo Mädels,

wie oben schon erwähnt bin ich in der 34. ssw und mein Bubi hat sich immernoch nicht gedreht, genauer: er liegt seitlich ( Kopf links, Füsse rechts).
Meine Hebamme meint ich soll etwas dagegen tun wie z.B moxen oder Akupunktur - man könnte sogar von aussen Hand anlegen und das Baby drehen, doch meine FÄ ratet davon ab weil man damit (von aussen drehen) die Geb.mutter oder das Kind verletzen könnte.
Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen, es sind ja noch 7 Wochen
und wenn er sich nicht drehen sollte dann gibt es ja den KS.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, einfach abwarten und hoffen??

Ich wollte euch mal fragen was ihr machen würdet? Meint ihr er dreht sich noch??
Danke schonmal für die Meinungen..
LG Nalan

1

Halt doch mal jeden Tag die Spieluhr unten an den Schambereich, vielleicht kommt er ja der Musik nach??!?!?

Meine liegt schon seit Wochen immer nur mit dem Köpfchen nach unten... Zum Glück!
LG
Lydia 33. SSW

2

Hallo,

das baby hat bis zur 37 Woche zeit sich zu drehen.

das wird schon

alles liebe

3

Hat deine Hebi dir keine Übungen gezeigt, die du machen kannst?

Wenn nicht, dann macht dich mal im Netz schlau.

Selbst drehen würd ich auch nicht. Das sollte jemand machen, der/die Ahnung davon hat (normalerweise die Hebi...)

Und es kann natürlich sein, dass er sich noch dreht. Hast ja noch 4 Wochen Zeit. Wenn bis dahin nichts passiert ist, muss man weiter sehen.

Positiv denken, das Kind WILL ja eigentlich in SL...

4

danke euch für die Antworten #liebdrueck

5

Bei mir auch der Fall und meine Hebi hat gesagt Taschenlampe in dem Schambereich halten weil die Kleinen sich immer zum Lich drehen.

Hab es selber noch nicht gemacht kanns mir auch nich vorstellen das es hilft :-)

LG

6

Hallo,

unser Kleiner hat sich in der 36. SSW von der BEL in SL gedreht. Ich war vorher zweimal zum Moxen, ob das jetzt den Ausschlag gegeben hat, kann natürlich keiner sagen. Aber da es ja auch nicht schädlich ist, würde ich es mal versuchen.

LG
Suse

7

Hallo,

ich bin in der 35. ssw - bei mir tut sich auch nix in sachen drehen.... aber ich bin total entspannt ;-) habs mit gymnsatik versucht - keine wirkung, vll. lass ich noch moxen, und eine äussere wendung kommt für mich nicht in frage.

ich hab in 3 wochen einen termin zum "Geburtsmanagement" dabei wird ua. auch besprochen, ob ein KS gemacht werden muss.wir haben uns einfach mal auf einen längeren termin geeinigt, mit evtl. gespräch beim anästhesisten - sollte das baby in startposition liegen, entfallen diese dinge und ich habe nur ein normales gespräch.

ausserdem sagte meine ärztin,sie kann den po nicht mal tasten,d.h. hat unser kleines auch noch platz zum drehen - es versucht es auch, liegt immer wieder mal quer und dan wieder in BEL, aber der letzte "schucker" in richtung becken fehl einfach noch.

dein kleiner hat noch viel zeit, ich hab jetzt schon gelesen dass viele babys sich auch erst unter den wehen drehen.
viell. ist euer kh ja sehr tolerant und du kannst zum spontanen KS kommen - d.h. mit wehen ins kh und dann schauen, wie er liegt und DANN erst einen kaiserschnitt. manche kh lassen sich darauf ein - unseres leider nicht.

lg

Alexandra