Voltaren, Kytta etc.

Hallo #winke

hab seit heut morgen leider Rückenschmerzen :( ich glaub ich bin einfach blöd gelegen und hab mir was gezerrt oder so.... Nun wollt ich Voltaren oder Kytta Salbe draufmachen, hab aber bei beiden im Internet gesehen das man es nur mit Rücksprache des Arztes (Kytta) und nicht im letzten Schwangerschaftsdrittel (Voltaren) benutzen sollte.

Was denkt Ihr, ist das nur für längere Behandlungen zutreffend? Ob es wohl ok ist wenn ich mir später bissl was drauf mache damit es bis morgen weg ist?
Schon klar Schlußendlich muss ich es selbst wissen, aber vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht und vielleicht auch nen Rat vom Arzt bekommen.

Merci

Beckie+Julian im Bauch #verliebt +Rückenschmerzen #aerger

1

hi,

wärmflasche hilft nicht?

verschiedene wirkstoffe kannst du hier nachschlagen
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

lg
tanja

2

hallo, ich hab in der ersten ss durchweg voltaren gel benutz wenn ich wieder LWS hatte u dann wärme rauf hat bestens geholfen u nicht geschadet, denke äußerlich geht es, die ärtzin im kh hat auch gesagt das es ok ist

3

Hallo Beckie,

ich habe mir zu Beginn der ss die Lendenwirbel ausgerenkt und mir wurde von beiden Medis abgeraten! Ich sollte es nur mit einer Wärmflasche versuchen und es ging.

Liebe Grüße Maike & #blume (23+3)

4

Hallo.
War wegen Armschmerzen beim Neurologen.
Er sagte ich solle Beinwell-Salbe auftragen.
Aber nur die, die Kytta heisst, weil die kann man in der Schwangerscahft auch nehmen, weil Kytta keine leberschädigenden Stoffe enthält.
Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

Lg, Michi