Achtung Rückruf! Listerien in Hot-Dog-Würstchen

http://www.netdoktor.de/News/Rueckruf-Listerien-Befall-b-1133279.html

1

#danke

2

Spitze... haben heut Nachmittag jeder eins gegessen..

Aber MHD bis 03.08. ...

UND NUN?

3

Ich hab gerade bei der Verbraucherhotline von denen angerufen und der meinte, dass kein einziger Produkttest von diesem Datum negativ verlaufen ist.

Bin ich jetzt beruhigt?

4

biste nich betroffen;-)

5

zum glück kann ich seit der schwangerschaft keine würstchen mehr essen...#schwitz

6

na klasse habe in den letzten 2 Tagen 3 davon gegessen!!!! Was mach ich den jetzt mich beim Gyn melden?????? :-(

7

Entsprachen die denn genau diesem MHD?

Der Mann am Telefon meinte, dass sie nur bei diesen MHDs Listerienbefallene Hot Dogs gefunden haben.

Ich würde mich sofort bei meiner Gyn melden.

Aber soweit ich das verstanden habe, kann man bei Listerienbefall eh nichts machen!? :(

8

ja die sind bis 09.08.2010 haltbar und alle Hot dogs zwischen 05.08- 11.08.2010 sind wohl betroffen. Naja viel machen ´kann man da laut gyn nicht. Da es ja ne Inkubationszeit gibt soll ich ende der Woche wegen einer Blutabnahme kommen und dann falls ich betroffen bin bekomme ich ein Antibiotikum

weitere Kommentare laden
11

Und wo bezieht IKEA ihre Würstchen her? #kratz
Da hab ich in der letzten Woche auch welche verputzt!

12

Die haben doch ganz andere!

Die machen ja nicht jedes mal so nen Doppelpack auf, sondern bekommen Würsten (wie auch Brötchen, Gürkchen, KetchUp, Senf, Zwiebeln, ... ) in Großpackungen.

13

mh.. ich hab letztens so abgepackte gegessen.. beim citti haben die doch immer so n leckeren stand.. :(

14

Ich hoffe doch das keiner die mehr ißt versehentlich. Mittlerweile ist das MHD der betroffenen Würstchen ja überschritten.