Raucherbabys wirklich immer kleiner???

Hi ihr Lieben,

habe eine Frage an alle Damen die es leider auch nicht geschafft haben komplett mit dem Rauchen auf zu hören.

Frage steht ja schon mehr oder weniger oben, wollte wissen ob das wirklcih immer so ist, dass die Babys dann in der Regel kleiner sind, welche Daten hatten eure Kleinen bei der Geburt?

Danke für eure ehrlichen Antworten.

P.S: Brauchen hier auch keine Anfeindungen, das das Rauchen in der SS nicht Vorteilhaft ist, wissen wir glaub alle!

LG
Babybamsi + Babyboy inside 38 SSW

1

Ich bin auch ein Raucherkind gewesen, 51cm, 3750g :)

2

nein das is blödsinn, sicher gibts einige, mein baby war 3350g schwer und 49 cm. ich bin selber nen zwerg daher die größe. hatte es nicht geschafft aufzuhören.

http://www.urbia.de/club/Schwanger+-+Kinderwunsch+und+Rauchen

als tipp ;-)

3

Hallo,
ich antworte einfach mal auf deine Frage obwohl ich nichtraucherin bin.
Ich habe 3jahre vor der ss aufgehört, aber mein Marlon war trotzdem ein zwerg.
Er ist 3 Tage früher gekommen:
2915g
49cm
33Ku
Er war der süßeste und kleinste auf der stadion musste auch etwas länger bleiben weil er die tempi nicht halten konnte... aber er ist fit und ein total glückliches baby.
Lg
steffi + Marlon 14wochen

4

Ganz aktuell kann ich dir von meiner Freundin berichten.
Sie hat die komplette Schwangerschaft täglich 2-3 Zigaretten geraucht, ihr Baby wurde zwei Tage nach ET geboren, 53cm und 3900 gramm schwer.

5

nein das stimmt nicht...von meiner freundin die kinder waren alle 3 über 4kg und 53cm...alles kann aber muss nicht...

6

Hi ich denke das es da gewisse Studien gibt, bestimmt nicht jedes Kind aber viele, da die Durchblutung einfach schlechter ist und das Kind dadurch schlechter ernaehrt werden kann. Ich bin Kindertherapeutin und habe mal auf einem Kongress Bilder gesehn die echt gruselig waren, es wurde dort behauptet das die Kinder richtigen Stress haben weil sie nicht gut versorgt werden.
Ich kann mir gut vorstellen das es ganz schoen schwer ist aufzuhoeren obwohl ich nie geraucht habe.
Ich habe schon Kinder von Rauchern behandelt viele durchlaufen danach einen richtigen Entzug.
Und durch das rauchen wird das Genetische Material , deines und die des Kindes geschaedigt, zeigen neuste Studien.
Drueck Dir die Daumen das Du es schaffst fuer Dein Baby.

lg toni

7

Nicht unbedingt!

Meine Freundin hat ihre Kinder zwar etwas früher bekommen in der 37 ssw aber alle drei hatten über 4 Kilo#schock

8

Hu hu,

meine Tochter, bei der ich geraucht habe war, 50cm und 3254g.

vlg

9

Huhu,

Ich selbst war 3330 gramm und 50 cm
Meine beiden Schwestern auch so um den Dreh

Lg

10

Danke Mädels für die Antworten!