SSW 16, stiche im Bauch, Hilfe!

Hallo,
bin jetzt in SSW 16 (hatte im Jan. eine VG). Seit gestern spüre ich immer wieder mal Stiche im Bauch. Mal unterhalb vom Busen mal eher seitlich.
Sind das vielleicht die ersten Bewegungen von meinem Baby oder könnte da was nicht stimmen?
Vielen Dank,
liebe Grüße
Alex

1

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du in der 16. SSW Bewegungen Deines Kindes im Oberbauch spüren kannst. Ich hatte gestern in der 14. SSW einen US-Termin und mein Kind hockt nicht weit oberhalb vom Schambereich- da kannst Du in der 16. Woche ja Dein Kind nicht im Oberbauch haben. ;-)

Unterhalb der Brust verläuft jedoch der Dickdarm. Vielleicht einfach etwas Verstopfung oder Blähungen? Beides kann stechende Schmerzen machen - da spreche ich als Nahrungsmittelunverträglichkeits-Betroffene aus Erfahrung....

2

Ich kenn das auch von Verstopfung oder vllt vom Rücken? Das zieht bei mir oft seitlich unter den Rippen entlang... :-)