Ab wann Wassereinlagerungen?

Hallo Ihr Lieben,

ab wann hattet Ihr Wassereinlagerungen bzw. geschwollene Beine / Knöchel / Finger etc.?

Ich hab es manchmal, aber es geht wieder weg, sobald ich mich ausruhe bzw. die Beine hochlege. Bin jetzt in der 26. SSW und habe ca. 7 kg zugenommen.

Hat jede mit Wassereinlagerungen zu kämpfen oder muss es gar nicht so schlimm kommen?

LG, Chrissi + die kleine #huepfmaus in meinem Bauch

1

ich hatte in der 1 ss keine wassereinlagerung, auch nicht beim langen stehen oder hitze, in dieser ss (bis jetzt ) auch nichts.

lg sonne 32+0

2

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch kaum wasser...nur an besonders heißen tag...

bei der jetzigen schwangerschaft sieht das anders aus...hatte ab ca. 20 ssw immer wieder mal damit zu kämpfen...aber noch lange nicht so schlimm, dass es nicht auszuhalten ist ;-)

3

Hallo,

in der ersten SS hatte ich vor allem im letzten Trimester Wassereinlagerungen, verstärkt bei Hitze, Stehen, salzigem Essen.

Hast Du schon einmal über Akupunktur nachgedacht?

Viele Grüße!

4

bin bei 37+2 und hatte bisher keine wassereinlagerungen #huepf

5

Ich bin jetzt in der 19.SSW und bei mir hat es vor 1 Woche mit Wassereinlagerungen angefangen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schwere Oedeme. So ab der 28.SSW ging es dann richtig los wo nichts mehr geholfen hatte. Das Wasser wurde nur schlimmer. Ich habe die dumpfe Befuerchtung, da es dieses mal wieder so frueh anfaengt, dass es wieder so schlimm wird. Aber vielleicht habe ich Glueck. Solange ich es in den Griff bekomme mit Fuesse hoch und es hilft mir feste Schuhe anzuziehen, dann bin ich ganz zufrieden.

LG
Claudia