Besser wenn Arztbeschäftigungsverbot erteilt oder der CHef?

Hallo an alle,

habe mal da eine Frage ... in der Arbeit bin ich an der Rezeption beschäftigt. Wir haben 2 Schichtsysteme (Frühschicht + Spätschicht) Ich tue mich sehr schwer so früh aufzustehen und in der Spätschicht bin ich auch so k.o danach. Da ich an der Rezeption beschäftigt bin dachte ich, mein Arbeitgeber zufragen ob ich normale Arbeitszeit bekommen könnte wo ich nicht so früh aufstehen muss und am Abend nicht so lange da bleiben muss, da ich so erschöpft bin danach. Habe auch noch eine Heimfahrt von ca. 1/2 std. Sie sagten mir das ging nicht und ich soll es mir nochmal durch den Kopf durchgehen lassen ob ich daheim bleiben will oder Schicht arbeiten möchte. Meine Frage ist es besser wenn der FA beschäftigungsverbot erteilt oder man es mit seinem Chef ausmacht ??? Ich möchte gerne weiter arbeiten bis kurz vor Entbindung soweit es geht, aber die Arbeitszeiten machen mich echt kaputt. :(

was meint ihr? #kratz

1

Hallo,

es bleibt völlig gleich wer das BV erteilt.
Deinen Lohn bekommst du in beiden fällen weiter.. es ist halt wichtig das es ein BV ist, keine Urlaubszeit oder Krankheitszeit.

lg

2

huhu

also bloss weil du früh nicht aufstehen kannst ein bv????
ist das dein ernst?

wo bitte besteht da gefahr fürs leben von mutter und kind???

sorry... aber dann stell dir drei wecker das du aufstehst! hilft manchmal auch!

nachtschichten solltest du nicht mehr arbeiten aber an sich besteht keinerlei grund für ein bv und es würde mich sehr stark wundern wenn dein doc dir eins gibt!

lg

5

Hört sich für mich eher an wie Faulheit. #aerger

Kein Bock auf Arbeit und jetzt hat sie ein grund.

Unverschämtheit sowas.

8

:-[:-[:-[:-[ für mich klingt das genauso.... also wirklich - nur weil man in der Früh nicht gut raus kommt ein BV???? Sowas ärgert mich echt - da gibt es echt Frauen, die gesundheitlich so belastet sind, dass sie nicht mehr können oder die Arbeitsplätze haben, wo wirklich Gefahr für Mutter & Kind besteht....

An einer Rezeption??? Tja, also wenn Du ein BV bekommst, dann weiss ich auch nicht....

lg tessa, die sowas echt nicht versteht #contra

3

wir tun uns alle schwer, morgens früh aufzustehen...
aber meinste, das ist ein grund sich ein bv ausstellen zu lassen? #kratz

naja, musst du wissen... aber es ist eigentlich egal, wer es ausstellt, geld bekommste weiter...

steffie +#ei 11.ssw

7

Nachtrag:

hab grad mal in deine vk geguckt... 14. ssw... die müdigkeit hört auch wieder auf!!!!

ich arbeite in ner allg. praxis mit lauter kranken menschen und das den ganzen tag... da sind gefahren für mich und kind, aber an ner rezeption???

überlegs dir nochmal

4

Kein Verständnis für,tut mir leid.

ich bin Bäckereifachverkäuferin und musste teilweise um 5.00 in Arbeit und bis um 18.00 arbeiten.
Das nenn ich lang. Aber das was du da machst das ist ne lapalie.





6

Du kannst Dir das nicht aussuchen. Der Arzt stellt das BV nur aus, wenn Leben und Gesundheit von Mutter/Kind gefährdet sind und der AG nur dann, wenn er keinen mutterschutzkonformen Arbeitsplatz bieten kann.

Sind Deine Arbeitszeiten mit dem Mutterschutzgesetz vereinbar oder nicht?

9

... schon manchmal komisch! Ich stehe jeden Morgen halb 5 Uhr auf, mache meine Tochter fertig und bringe Sie in die Kita, dann fahre ich 1 Stunde auf Arbeit um Abends 18 Uhr daheim zu sein...

Leider habe ich doch das BV bekommen um das ich mich so lange gedrückt habe aber ich habe ein BV aus medizinischen Grüden, bin schwer Herzkrank, habe Morbus Chron, meine Tochter war eine Mangelgeburt, Zervixinsuffizienz, Plazentainsuffizienz, vorzeitige Wehen und Blasensprung in der 1. SS... Also vollkommen berechtigt.

Dein Grund halte ich wirklich für Schlimm, deshalb ist das BV so in Verruf gekommen und die Mütter werden als Faul abgestempelt...

LG sacoma

10

schon komisch dass es manche themen gibt die man hier überhaupt nicht ansprechen darf da ja sonst gleich ne horde wild geworderner weiber über einen herfällt!!!!!!!!!! Der neid oder wie??? BLEIBT DOCH JEDEM SELBER ÜBERLASSEN WAS ER MACHT ODER AUCH NICHT!!!!! und jede Schwangerschaft ist anders mal mehr mal weniger anstrengend!!!! und man kann ja wohl sich ja wohl schlecht in die haut eines anderen reinversetzen denn jeder empfindet es anders.... und soweit ich informiert bin ist dass forum ja auch dafür da um Fragen zu stellen und nicht dass man gleich angepisst wird!!! oder ????
lg chrissi

11

Hallo chrissi,

irgendwie hat mich jeder falsch verstanden... ich hab es richtig bereut wegen mein Beitrag... Es ist nicht so das ich faul bin... Ich werde auch weiter arbeiten, aber wie manche leute mich da angegriffen haben ist echt erschreckend gewesen :-(

Meine Frage sollte eigentlich nur sein falls mein Chef sagen würde ich soll daheim bleiben, ob es einen Unterschied macht wenn es von der Arbeit ausgeht oder vom Arzt?? Da ich mein 1. Kind erwarte bin ich leider noch nicht neu in solche Sachen...
Aber danke für die Antwort , wenigstens gibt es Menschen mit denen man auch normal reden kann...

Wünsche dir einen schönen Abend

lg Asmin61

12

das ich dich mit chrissi angeschrieben habe...

weiss auch nicht warum ich das so geschrieben habe - war ohne Absicht #augen

nochmal schönen abend #winke #winke

weitere Kommentare laden