starke ischias-schmerzen

huhu ihr lieben!
bin nu inner 25.ssw. und habe bös mit ischias-schmerzen zu tun. habe schon 2 bandscheibenvorfälle vor 5 jahren hinter mir und somit habe ich schon mit rückenschmerzen in der ss gerechnet. in der ersten ss vor 3 jahren war es nicht so schlimm wie jetzt... komme mitunter nicht mal mehr runter um was aufzuheben. nun muss ich meine tochter mitunter auch aufn arm nehmen etc. also echt horror mitunter.
nun bin i am überlegen ob ich zum arzt gehe... gehe ich dann zum allgemeinarzt oder zu meinem gyn??
und kann der überhaupt was machen oder kann ich mir den gang sparen?? weil eine massage is nicht drin, kann ja nciht mehr aufm bauch liegen... und tabl bin i eig nicht für inner ss...
hat jemand erfahrung???
vielen dank schonmal für antworten

glg sarah mit isabell (fast3 jahre) und bauchkeks (ET 14.11.2010)

1

Hi Sarah,

ich denke, du kannst dir den Gang sparen... Die Aerzte machen da in der Regel eh nix.

Wenn du eine Hebi hast, sprich die mal an. Es gibt Uebungen fuer den Ischias und auch Globulis. Ansonsten versuch mal den Bauchgurt Baby Belt von Anita. Der entlastet den Ruecken auch ein wenig.

LG
Barbara

2

oki, ich danke dir!!! #verliebt

3

Hallo
Hab in meiner 1 Schwangerschaft mit Ischias zu tun gehabt. Meine Hebamme hat Akkupunktur angewendet und hat gut geklappt.
Lg Fembajo

4

Ich kann Akkupunktur auch nur empfehlen.
In meiner 2 SS ging es so um die 20 Woche los nix ging mehr. Jetzt in der 3 ten bin gerade in der 18 ssw hab ich immer mal Tage wo ich es sehr merke.
Hatte etztes Jahr ziemliche Probs mit den Bandscheiben.

Habe bereits letzte Woche wieder mit akkupuntur bei meiner Hebie angefangen, damit es diesmal erst garnicht so schlimm wird.

Ich würd einfach mal deine Hebi fragen ob sie des auch macht.

LG Schnecken-kind

5

Bei mir ist es durch die Akkupunktur schlimmer geworden....ich bin unter Tränen von der Akkupunktur nach Hause gegangen, weil ich gar nicht mehr auftreten konnte aber probieren kann man es ja. Nur eben locker rangehen...ich war sehr enttäuscht obwohl in dem Moment der Akkupunktur es gut getan hat...nur keine 5 Minuten danach ging nichts mehr...so habe ich es nach 4 Sitzungen abgebrochen und komme besser über den Tag.

Aber probieren würde ich es...