Bauchnabel...

Hallo,


ich bin in der 25. Woche schwanger und so langsam wird mein Bauchnabel flacher. Ich muss gestehen, dass ich mir meinen Nabel nie wirklich genauer angesehen habe... Nun haben wir aber festgestellt, dass in meinem Nabel ein schwarzes "etwas" ist. Ich weiß nicht, was es sein kann. Das wird sicher auch schon vor der Schwangerschaft da gewesen sein, aber nun fällt es halt auf. (Bild in meiner VK). Ich trau mich nicht recht, einfach dran rum zu ziehen...

Hat einer ne Idee, was das sein kann?

1

hi,
hm sieht aus wie dreck/fussel oder seifen reste!zieh doch einfach mal dran!außer das es weh tun evtl. (wenn es doch was anderes ist)könnte passiert ja nichts weiter ;O)
gruß

2

halli hallo...
ich hab einen ganz ähnlichen schwarzen punkt im bauchnabel. dachte anfangs auch es sei dreck oder so aber es ist ganz harmlos und unspektakulär : ein muttermal#rofl

3

Ne, Dreck ist es nicht... Dachte zu erst, es sei eine Zecke #schock, weil´s halt auch so´n nißchen absteht... aber ist es wohl nicht. Hab grad auch dran gezogen (mit ner Pinzette) - krieg´s nicht ab...

6

dann wirds wohl auch n muttermal sein. siet jedenfalls sehr ähnlich aus wie bei mir.
lg;-)

4

is schon komisch geh mal zum arzt damit ich kenn das nur bei baby´s nach dem die nabelschnur ganz abgefallen is einfach dran ziehen würd ich auch nicht nachher reist es auf und du blutest

wünsch dir noch ne schöne kugelzeit
lg
steffi 10+0

5

Hallo,

also ich glaube meine Hebi hat mal gesagt, dass das Reste von deiner eigenen Nabelschnur sein können. Habe diese dunklen Knubbel nämlich auch gegen Ende meiner 1. Schwangerschaft entdeckt, ich würd die Finger davon lassen.

LG
Carola 12. SSW

7

Reste von der Nabelschnur? Hm... Das noch ne Möglichkeit...

Naja, werd am Donnerstag mal meinen Facharzt drauf sehen lassen und hoffen, dass er "das Ding" als harmlos sieht und entfernen kann...

Danke für eure Antworten