weiß keinen Rat mehr - 19. SSW und immer noch schlecht...

Hallo ihr Lieben,

ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Bin nach einer süßen Tochter - geb. Sept. 2008 - nun in der 19. Woche mit dem Geschwisterchen schwanger und mir ist immer noch schlecht. in den ersten Wochen hatte ich eigentlich keine Beschwerden, bis auf die typische Müdigkeit und Schlappheit, aber keine direkte Übelkeit. Nun ist mir seit Wochen dauerschlecht, aber brechen muss ich nicht.

Seit 4 Wochen nehme ich das Präparat Nausema, mit dem es mir nach drei Tagen schlagartig besser ging und die Übelkeit nahezu weg war. Nun ist sie wieder voll da und ich weiß nicht warum. In der ersten SS hatte ich damit überhaupt nix zu tun, was ja nix heißt. Ist eben auch ein anderes Kind...

Habt ihr noch Ideen ?? Meine FÄ meinte nur, dass es Frauen gibt, die das bis zur Entbindung haben und dann bei jeder Wehe sogar brechen müssen.

Ich weiß, dass ich froh sein kann, nicht brechen zu müssen, aber diese ständige Übelkeit macht mich wahnsinnig, es schränkt eben doch ein, obwohl das zweite SS-Drittel doch eigentlich sooo schön ist.

Gerade jetzt, wo sich unser Krümel so langsam bemerkbar macht.

Danke für eure Antworten.

LG und nen schönen Abend

Petra mit Bauchsterni 19. SSW

1

mhm das is wirklich nicht schön!!bei mir hat es damit auch erst nach der 12ssw. angefangen.....ich denke schon das du das noch loswirst.es gibt gute pflanzliche präparate die man auch länger nehmen kann,lass dich in der apotheke beraten oder such dir nen guten (natur)heilpraktiker....!ich habe damals vomex bekommen,aber man wird da leider müde von.

3

Hmmm, Vomex vertrage ich leider nicht und meine Heilpraktikerin gab mir ne B12 Depotspritze und hat mir das Nausema Präparat empfohlen.

Dann sollte ich wohl doch noch mal zu ihr gehen und ihr mein Leid klagen, dann hat sie vielleicht noch ne Idee für mich.

Danke dir und schönen Abend noch !

2

Hallo Petra,

ich hatte zwar die Dauerübelkeit bei meinem Sohn noch im Kreissaal, aber zum Glück mußte ich mich nur einmal übergeben und nicht bei jeder Wehe. Was für eine Vorstellung#schwitz

Was bei mir eigentlich ganz gut geholfen hat ist Lakritz und Ginger Ale. Ginger Ale wegen Ingwer. Mag denn nur nicht so und es soll es wohl auch als Tee geben, das weiß ich aber nicht so genau.

Auch jetzt hat mir beides ganz gut geholfen, nur das ich Ginger Ale zur Zeit nicht mehr sehen mag. Da heißt es Lakritze essen oder tief durch atmen:-)

Wünsch dir alles Gute und das es bald besser wird.
Liebe Grüße
Conni mit Tyl (3J.) fest an der Hand, #stern im Herzen und #ei 15. SSW

4

Hallo Conni,

das mit dem Ingwerwasser hab ich hier gerade bei der Suche im Forum auch gefunden. Hab ich auch sonst schon mal getrunken, weil es den Stoffwechsel ganz gut anregt.

Das werde ich noch mal ausprobieren. Aber Lakritze...... uaaaahhhhh.

Dir auch noch alles Gute !!

LG Petra

p.s. noch baue ich mich damit auf, dass ich ja immerhin nicht brechen muss...

5

Du Arme!
Ich kann Dir nachfühlen. In meiner ersten SS war mir bis zum Ende des 6. Monats kotzübel. Es war echt schlimm. In dieser SS habe ich Glück daß die Übelkeit mit Nausema ersteinmal erträglicher wurde und dann nachgelassen hat. Bin jetzt 22.SSW. Nimmst Du das Nausema noch? Wenn nicht nimm es wieder. Aber nicht mehr als in der Packungsbeilage beschrieben, denn wenn man mehr nimmt kann es die Übelkeit wieder begünstigen.
Es hilft nur durchhalten, durchhalten, durchhalten...
#liebdrueck

6

Danke dir für deine Mutmach-Antwort, ich habe mir gerade heute eine neue Packung geholt, die zweite.....

Dir auch noch alles Gute für deine Schwangerschaft.

LG Petra - ebenfalls #liebdrueck

7

Juhu,

probier mal Sepia Kügelchen aus.
Ist das einzige was außer Vomex (und davon bin ich eingepennt) bei mir hilft.
Ich nehme inzwischen alle 2 Tage drei Kügelchen. Habe aber mit 3 jeweils morgens und abends angefangen. Erster Tag wurde schlimmer und danach alles gut ;-)

Drück dir die Daumen!