Bauchbilder und Frage zu Rückenlage

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Visitenkarte findet Ihr ein neu hinzugefügtes Bauchbild der letzten Woche :-)

Außerdem habe ich noch eine Frage:

Ich war eben bei meiner Osteopathin um mein Becken für die Geburt frei machen zu lassen. Nun habe ich dabei etwa eine halbe Stunde auf dem Rücken gelegen - mir ging es gut dabei, der kleine Mann im Bauch hat kräftig gezeigt dass er wach ist. Ich habe eine Hinterwandplazenta und zwischendurch Angst gehabt, dass die Versorgung des Kindes bei der Rückenlage nicht gut gewährleistet ist.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Kathi

1

Die meisten haben eine Hinterwandplazenta - das ist normal so. Und dein Kind wird trotzdem versorgt, auch wenn du auf dem Rücken liegst.

Was passieren kann, ist, dass das Gewicht dir die Hohlvene abdrückt und DIR deswegen schlecht wird - das merkst du dann aber und musst dich dann eben anders hinlegen. Dem Kind schadet das in keinster Weise.

2

Hallo,

ich liege nur auf dem Rücken oder der linken Seite mit HWP, uns fehlt gar nichts...

mach dir keine Sorgen...

lg

3

Super!

Danke für Eure schnellen Antworten :-)