Zysten in der SS gefährlich? 17. SSW

Hallo,

ich hab seit gestern immer mal wieder Schmerzen rechts, ich glaub am Eierstock. Bin momentan in der 17. SSW und ich vermute mal, dass ich eine Zyste habe... fühlt sich ganz so an. Werde wohl nachher beim FA anrufen.

Sind Zysten in der SS gefährlich?

Danke und LG
Mausi

1

hallo,

ich hatte auch eine zyste bis zur 27. ssw...durchmesser 3cm...aber ohne schmerzen..FA sagte, das sei normal und sogar ein gutes Zeiches, das hormonell alles in ordnung ist, viele schwangere hätten zysten....na ja und nun ist sie von allein weggegangen...aber kannst ja nochmal nachfragen....alles gute...

sellterra (35 ssw)

2

danke für deine Antwort! hmmm.. hab grad beim FA angerufen, die sind in Urlaub :-( haben zwar Vertretung, möchte da aber nicht so gerne hin. Das doofe ist, ich hatte zweimal eine eingeblutete Zyste (vor Jahren) und beide mussten operativ entfernt werden.

LG Mausi

3

hm, mein FA sagte dann noch, als ich ihn gebeten hatte, nochmal nachzuschauen, ob sie noch da wäre....dass man jetzt eh nichts daran machen könne, wenn sie noch da wäre...aber ich weiss jetzt nicht, wie das ist, wenn sie schmerzen verursacht oder einblutet, wann kommt denn dein FA wieder?

weitere Kommentare laden
4

was ist eine zyste*???

10

ja..es muss nicht, es kann aber...ad 19 kannst du nachgoogeln ad 2) kommt jetzt in 14 Tagen ein Mädel, ivh glaube sie nennt sich sommersprosse 09, die bei 34+0 entbinden muss, weil sie vor schmerzen verruckt wird..