Thrombose? Arzt meint es ist Bluterguss...

Hallo! #winke

Habe seit heute morgen eine dicke Beule unterhalb des linken Knie´s. Hab es erst gar nicht bemerkt, erst beim Anziehen. Tut jetzt aber schon weh, vor allem, wenn ich sitze. War auch gleich beim Hausarzt, der meinte aber, dass es wahrscheinlich ein Bluterguss ist. Ich habe mich aber nirgendwo gestossen oder Sport getrieben. Bin gestern nach 2 Wo Urlaub wieder arbeiten gewesen, habe also den ganzen Tag gesessen.

Bin in der 24. SSW. Es ist meine 2. Schwangerschaft. 40 Jahre alt (also Risikoschwangere?).
Bisher hatte ich keine Probleme, auch nicht in der 1. Schwangerschaft.

Bin trotz Untersuchung durch den Hausarzt irgendwie unsicher. Habe auch schon hier im Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich manchmal nachts in den Waden beginnende Krämpfe hatte. Habe das aber auf Magnesium-Mangel zurückgeführt.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich doch noch mal zum FA gehen?

LG,
Claudi

1

würd nochmal zum FA.

2

Hallo!

Eine Thrombose hat mehrere Symptome
guck mal unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombose


lg
Gnocchy

3

hi
eine thrombose merkst du daran, das dein bein anschwillt, nicht eine körperstelle im besonderen. also nicht nur knie,....dann müssten sich ödeme im unteren bereich deines beines bilden.
thrombosen tun auch nicht zwangsläufig weh.
mein mann hatte seine nur durch die schwellung des beines gemerkt.
lg conny 12. ssw

5

Danke für die schnellen Antworten.
Die Schwellung war heute morgen eher eine Beule, jetzt ist es flacher und großflächiger geworden. Aber ich hoffe, dass es morgen schon wieder besser ist.
Wenn nicht, gehe ich halt nochmal zum FA. Hatte heute morgen überhaupt nicht daran gedacht, dass ich es auch dem FA zeigen könnte.

LG, Claudi

#danke

4

die symtome treten aber nur bei 1/3 der atienten auf, viele bleiben unbemerkt

6

Danke für die schnellen Antworten.

Hoffe einfach, dass es morgen wieder besser ist. Sonst gehe ich halt nochmal zum FA. Habe heute morgen gar nicht daran gedacht, dass ich es auch dem FA zeigen könnte...

LG,
Claudi