Komische Wulst über der Mumu

Morgen erstmal und eine Runde#tasseKaffee für alle,

ich hab da mal eine Frage.Ich bin jetzt in der 15 woche schwanger(zum zweiten mal)und bin recht dünn(156cm mit 53kg).
Nun ist mir aufgefallen das meine kurzen Hosen nicht mehr passen,sie drücken immer so über der mumu.
Letzte Nacht bin ich aufgewacht und da fuhr ich so mit den Händen über den bauch und so und entdeckte das da wo immer meine kurzen hosen sitzen(genau über der mumu)so eine Wulst ist.Was ist das,weis das jemand?vielleicht die Gebährmutter?

LG

1

äääh naja das ist der babybauch der anfängt zu wachsen? :D was denkst du denn? irgendwann muss es ja mal losgehen... also ich hab erst eine beule überhalb des schambeins gehabt und jetzt wird die immer größer und geht schon bis untern bauchnabel und man sieht nun eine deuliche beule :)

2

Guten Morgen!

meinst du diese komische "Rolle" über dem Schambein? Das habe ich auch...hat aber nichts mit dem Babybauch zu tun. Weil den habe ich ja auch schon...bin 32. SSW....ich denke mal, dass es Muskelgewebe ist. Der Uterus ist ja stärker durchblutet und wird wärend der Schwangerschaft ziemlich beansprucht und weil es bei dir auch die zweite ist, "weiß" dein Körper das vielleicht schon und baut gleich mehr Gewebe an....so denke ich.

LG Ela