Hämatom um Fruchthöhle!!!! Bedeutet es, dass das Baby abgeht?

Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben.
Wenn sich ein Hämatom in der Frühschwangerschft um die Fruchthöhle herum bildet, deutet es dann auf einen Abgang hin??
Gibt es hier irgendjemanden, bei dem so ein Hämatom durch Magnesium und Ruhe von alleine verschwunden ist??

BITTE, antwortet mir! Es geht um eine ganz liebe Freundin von mir...

Schönen Sonntag #liebdrueck

1

Da ist alles offen.

Kann abgehen, muß aber nicht.

Viel Glück für deine Freundin #klee

2

Nein das muss nicht sein. Das Hämatom kam vielleicht durch die Einnistung. Deine Freundin soll sich halt schonen! Viel liegen und das tun was der Arzt gesagt hat. Meistens geht das gut aus dann. Das Problem besteht nur darin, dass das Hämatom abbluten kann. Deswegen soll sie viel Ruhen. Es kann aber auch vom Körper resorbiert werden!

LG, Victoria

3

Hallo,
gaaaanz ruhig.Ich habe das selbe Problem.Ich habe seit Montag Blutungen.Ich war am Montag sofort beim Frauenarzt.Als er mich untersucht hat,war von einer Blutung nix mehr zu sehen.Am Dienstag hatte ich dann wieder Blutungen und bin ins Kh.Auch dort war komischerweise nix mehr von der Blutung zu sehen.
Kaum war ich wieder zu Hause fing es wieder an zu Blutungen und dann aber durchgehend.Aber nicht sehr stark.Gestern ist dann auf einmal ein riesen Brocken mit abgegangen.Ich war fix und fertig,weil ich dachte,dass ich mein Baby verloren habe.
Wir sind dann wieder sofort ins Krankenhaus.Diesmal war eine sehr nette Ärztin da.Sie hat mich endlich richtig untersucht.Sie hat dann im Ultraschall ein Hämatom direkt hinter der Fruchtblase gefunden.Das Hämatom ist 1,6x 0,8cm.Ich muss nun weiterhin Utrogest nehmen (ich nehme es schon seit Montag) und soll ausschließlich liegen.Seit gestern Abend habe ich garkeine Blutung mehr.

Es ist ganz wichtig,dass sich deine Freundin an die Anweisung des Arztes hält.ich wünsche deiner Freundin alles gute.

Lg
sally87 (die gestern das erste mal das Herzchen schlagen gesehen hat)

4

P.s. Meine Freundin hatte auch ein Hämatom was um etliches größer war als meins.Es hat auch abgeblutet.Sie lag eine längere Zeit im Krankenhaus.Ihr kleiner kam am 19.7.2010 gesund und munter zur Welt.

6

Du machst uns Mut!!

Vielen Dank und alles, alles #herzlich

5

hi
wenn es auch oberhalb des babies ist...kann es durchaus beim abbluten mit abgehen. besser, sofern es besser ist, sind die hämatome, die weiter unten neben oder unterhalb des zwerges sind.
meines war neben der kopfhöhe...war eine woche im kkh...heute ist sie 8,5 jahre alt. meine bettnachbarin hatte nicht soviel glück.
lg conny 13. ssw

7

Ich hatte ein extrem großes und mir wurde gleich gesagt das wird nichts.Jetzt bin ich in der 27 Woche und dem kleinen geht es gut.Musste Utrogest nehmen und nur liegen.

Nadine

8

Hi,

du, nimm mir es nicht böse aber wenn deine Freundin hilfe braucht, dann kann sie sich direkt an mich wenden, ich kenne mich damit leider sehr gut aus...

die zweite Möglichkeit, bei Urbia steht shocn sehr viel drinne..

Andere beruhigen dich...dieses beruhigen kann man abe leider in diesem Falle nicht direkt anwenden...Wenn du es schreibst, wie du es schreibst, müsste die Fruchthöhle ein Oval sein und dann bildet es sich drum herum..wie ein mond um das zeug..und da ist das Problem..Wenn es nämlich so ist, dass zwischen dem Kind und dem hämatom halt nur die dünne Fruchthöhlenwand ist, dann übt das Hämatonm einen ständigen Druck auf died Fruchbtblase, ich habe shcon ultrschallbilder gesehen, wo dann die Wand durchgebrochen wurde und die Fruchblase mit dem hämatom eins wurde... Ende der Schwngerschaft..

Ja, ich hatte so ein Hämatom. Es war 8 cm lang und zwischen 0,5 und 2 cm dick...es reißte mehrmals auf und tat auch sehr weh 8was Hä,atome normalerweis nicht tun..
Ich hatte enormes Glück, lag aber die gesamte SS!!!! entweder im Kh oder zuhause..das Ergebnis ist jetzt kaputte gesundheit mi gesundem Kind..

Jedem anderen würde ich aber schreiben, Hämatome gehen in 95% der fälle gut aus!!!!! Es beschäftigt einen nur in der ersten Hälfte der SS, ich kenne nur sehr wenig Frauen, die dadruch ihr kind verloren haben..und ja außer Bettruhe und Magnesium kann man NICHTS tun..

wie gesagt kan nsich deine Freundin gerne mit mir in Verfbindung setzen...für sie wäre es wichtig zuwissen, wie groß ist das Hämatom, elchen prozentuellen anteil an der Fruchtblase umschlingt es..dann natürlich die SS-Woche..und das Ultraschallbild von dem Zeug...

Wenn sie mehr wissen will, soll sie sich gerne per PN melden

9

hallo ich hab da auch so ein problem habe auch ein hämatom um die fruchtblase bin in der 8ssw da dieser beitrag nicht mehr aktuell ist hoffe ich das du das trotzdem liest und dich vielleicht meldest weil du ja gesagt hast das du davon ahnung hast

lg jule