Warum darf man kein Wild essen?

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Ernaehrung. Mein FA sagte mir, dass man in der Schwangerschaft kein Wild essen darf. Weiss jemand, warum das so ist? Danke fuer Eure Antworten.

Patricia2206

1

#kratz Hab ich ja noch nie gehört..???

2

habe da auch noch nichts von gehört!
so lange es nichts alkoholisches zigaretten mäßiges is oder rohes nahrungsmittel (te ramisou)is dann kannst du eig
sogut wie alles essen wodrauf du hunger hast

3

Hab davon auch noch nie was gehört und in der weihnachtszeit hab ich auch wild gegessen...nur drauf achten das es durchgegart ist...meine schwester hatte auch SS wild gegessen und ihre tochter ist kerngesund....

lass es dir schmecken!

4

Kann mir nur vorstellen das es damit zusammenhängt das z.B. Wildschwein vermehrt radioaktiv ist und man es deshalb nicht essen soll.

Lg Lina

6

Wieso ist Wildschwein Radioaktiv???? #schock

weitere Kommentare laden
5

Hab mich jetzt mal schlau gemacht.
Man soll nicht öfter als 2x pro Woche jew. maximal 200g Wild essen, da durch die Projektile Blei in das Wild gelangt und dadurch das Ungeborene geschädigt werden kann.
Tabu ist es nicht. Man sollte sich nur nicht ausschließlich davon ernähren.