ausgerutscht..aber aufs knie gefallen, trotzdem zum arzt?

Hallo!

Ich war gerade mit dem Hund raus und da es sehr nass draußen ist bin ich ausgerutscht, allerdings aufs knie gefallen und nicht auf den bauch.
soll ich trotzdem besser zum arzt kontrollieren lassen ob mit dem baby alles klar ist, oder wird dabei eher nichts passiert sein?
LG

1

das kind sitzt in deinem bauch, nicht im knie;-) es ist umgeben von einer speckschicht eienr gebärmutter und fruchtwasser....wenn das kind überhaupt sich dadurch bewegt haben sollte, ist das wie trampolin....
das kind ist so gepolstert, das es auch einen sturz auf den bauch aushalten würde.
lg conny 13. ssw

2

Das würde ich davon abhängig machen, wie doll du jetzt gefallen bist!
Wenn du meinst, dass es besser kontrolliert werden sollte, dann fahr ins KH!

LG
Lydia

3

Hier ist eine Antwort von einem Arzt aus einem anderen Forum zu so einem Thema... Da ist auch eine aufs Knie gefallen...

1. hier kommt es sicher immer auch auf die Schwangerschaftswoche an, in der sich die Frau befindet, denn in den ersten drei Monaten ist der Embryo noch gut geschützt.

2. in der schon fortgeschrittenen Schwangerschaft empfehle ich Ihnen, sich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden, um besonders einmal nach der Plazenta schauen zu lassen.

4

hmm also ich bin in der 34. ssw..

5

Ja, wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, wie doll du gefallen bist. Dem Kind wirds wohl nix getan haben, aber so ein Sturz kann sich ja auch auf die Plazenta auswirken...