Gibt's eine Alternative zu Fischölkapseln?

Ihr Lieben,

man will ja immer das Beste für sein Kind, aber diese DHA-Kapseln stoßen mir eklig auf, ürgs... Weiß jemand was anderes Gutes? Welchen und wie viel Fisch müsste ich essen, um auf so eine Menge DHA zu kommen? Könnte ich auch etwas anderes als Fisch essen?

Freue mich über hilfreiche Tipps! #koch

Cocopet

1

Wofür sind solche Kapseln denn gut? #gruebel

Hab ich noch nie gehört.

5

Angeblich fürs Gehirn und die Augen. Wegen der Omega-3-Fettsäuren oder so...

2

Hallo!
ICh nehme ein Kombipräperat von Femibion, das ist mit Tabletten (Folsäure) und Kapseln, die Omega 3-Fettsäuren enthalten... Ist doch dasselbe..
Die sind auf jeden Fall nicht so eklig ;-)

3

Genau die meine ich. Femibion Schwangerschaft 2, das sind einmal die Folsäurekapseln, und das andere die Fischöl-Dinger. Kannst Du auf der Packung lesen, dass da Fischöl drin ist! Ist aber doch gut, wenn Du nichts gemerkt hast und es Dir nicht aufstößt.

:-)

8

Achso...Ups dann war das wohl kein sinnvoller Tipp ;-)

4

Ein Tipp ich nehme die auch aber seit ich die im Kühlschrank lagere und kalt einnehme stoße ich nicht diesen ekeligen fischgeschmak auf :-D könnte davon jedes mal wieder kotzen sonst


gruß


metalbraut88 #verliebt 11.SSW #baby

6

zu welcher tageszeit nimmst du die denn ein?

fischölkapseln sind weichkapseln. das heißt sie lösen sie relativ schnell auf. begünstigt wird das ganze durch hitze. also wenn du zb. kurz danach nen kaffee oder tee trinkst oder was warmes zum mittag oder so isst.

wenn du die kapseln mit kalter flüssigkeit schluckst und vorher und nachher mindestens ne stunde abstand zu heißen getränken und mahlzeiten lässt, dürfte dir das eigentlich nicht mehr passieren.

probiers mal aus. ;-)

7

Stimmt, ich nehme die vor allem zum Frühstück, bei dem ich auch heißen Tee trinke... Obwohl ich die Kapseln selbst zwar mit O-Saft runtergespült habe, weil draufsteht, man soll das nicht mit nem heißen Getränk tun, trinke ich halt vorher und nachher Tee...

Das isses wahrscheinlich, danke!

Dann werde ich jetzt 1. die Kapseln in den Kühlschrank packen und 2. nix Warmes dazu trinken.

9

Ein EL Rapsöl pro Tag auf den Salat. Ist genau das selbe drin!