mein Mann und Namenswahl

Hallo,

wir bekommen unser erstes gemeinsames Kind. Ich wußte eigentlich von anfang an, dass das mit dem Namen nicht so einfach wird, aber das übertrtrifft alle meine Vorstellungen. Seit der 21. SSW wissen wir, dass es ein Mädchen wird.
Meinem lieben Göttergatten gefällt nur ein einziger Vorname: Letizia.
Und es darf auch nichts anderes sein. Auf alle Vorschläge bekomme ich eine und die selbe Antwort: Nein, Letizia. Er ist vom Sternzeichen Steinbock und echt stur.
Im Grunde habe ich keinen Namen den ich so toll finde und unbedingt haben möchte. Ich finde Letizia auch schön, nur bin ich nicht so vernarrt in ihn wie er... Und ich finde keinen schönen Kosenamen dafür...
Aber bei der Sturheit kommt der Stier in mir durch und ich nur aus Sturheit dagegen bin. Hinzu kommt noch, dass wir den Fehler gemacht haben, den anderen davon zu erzählen und immer unterschiedliche Meinungen hören. U.a. dass der Name nicht schön ist und etc.
So langsam habe ich auch keine Lust zu diskutieren und will aber auch nicht nachgeben...
Was würdet ihr machen?
Wie ist es bei Euch mit der Namenswahl?

Danke und LG

Anastasia mit Prinzessin 24+2 (deren Papa der stürrste Bock aller Zeiten ist)

1

hi
wenn schon dieser name,...den ich auch nicht toll finde, dann doch eher leticia.
würde sie dann wahrscheinlich tia nennen.
aber mach doch mit ihm aus, das ihr den als zweitnamen nehmt.
mein mann war auf katharina wegen seiner geliebten oma festgefahren.
ich finde den namen grässlich.
aber so heisst unsere halt mit zweitnamen katharina, damit kann ich leben.
lg conny 13.ssw

4

Zweitname kommt auch nicht in Frage....

2

Ist bei uns auch so.... Mein Mann ist überzeugt von den einen Namen doch bei mir hatt es nicht PENG gemacht,es muss bei mir ein KNALL geben also so richtig dann kann ich sagen das ist der Name

Naja MÄNNER

3

also bei mir ist das so das wir gesagt haben wenn mädchen sage ich den namen und wenn junge mein schatz
jetzt wird eventuell ein mädchen
und namen haben wir auch
und mich interessiert es kein stück
was andere denken ob der name
gut ist oder nicht fertig aus
das ist unser kind
und da wird uns keiner mit rein reden
lg kim

5

Hallo,

da prallen aber zwei Wände aufeinander..... So wirklich eine Idee wie damit umzugehen ist habe ich auch nicht. Ich bin aber der Meinung der Name muss beiden Elternteilen richtig gut gefallen und beide müssen absolut überzeugt sein.

LG

12

Finde ich auch!
Das macht es ja soo schwierig.. .beim ersten hats noch gut geklappt, beim zweiten wars schon schwierig und diesmal wirds bestimmt zum streiten #schein

6

Hallo,

spätestens wenn man Kinder hat, muss man lernen, Kompromisse zu finden. Ihr werdet sicherlich öfters noch andere Meinungen über Erziehung usw. haben, wenn du ihn dann jedes Mal als sturen Bock beschimpfst kommt ihr sicherlich nicht weiter.

So lange du nicht mal einen Vorschlag für einen Namen hast, solltest du seinen Namen finde ich nicht schlecht machen. Setz dich doch mal hin und such nach DEM Namen für dich, dann könnt ihr immer noch drüber reden, ob nun einer Erst- und einer Zweitname wird oder wie auch immer, aber nur aus deiner Sturheit heraus gegen den Namen zu sein finde ich ziemlich daneben, wenn dir selbst nichts einfällt.

Viel Spass dabei.

LG

7

huhu

also ich finde den namen auch nicht schön, ich würde nicht nachgeben schließlich hast du auch ein wörtchen mit zu reden, und dazu gehört das man was findet was beiden gefällt.

lg#winke

8

Hallo,

ich glaube, ich würde nachgeben. Bei uns war es umgekehrt. Ich war bei beiden Kindern in einen Namen vernarrt. Mein Freund fand den ganz gut, war aber nicht so vernarrt wie ich. Allerdings fand er auch keinen anderen Namen besonders toll. Ich hätte es dann irgendwie gemein gefunden, wenn wir dann irgendeinen anderen Namen ausgesucht hätten, mit dem wir beide hätten einfach nur gut leben können, anstatt DEN einen Namen, den ich soooo toll finde und mit dem er auch gut leben kann. hm... war das jetzt verständlich?

Was die anderen sagen, wäre mir egal. Du wirst immer welche treffen, die den Namen toll, und andere, die ihn nicht so toll finden.

Liebe Grüße
carstella mit Lara-Isabel und Leonard

9

Das kann ich voll verstehen. Mein Mann möchte für ein Mädchen von Anfang an Josephine haben, da gab und gibt es bis heute kein rütteln.

Sollte es ein Junge sein, konnten wir uns überhaupt nicht einigen. Ich war für Alexander, aber nein der gefiel ihm nicht. Jetzt haben wir uns endlich geeinigt auf einen Jungennamen, aber erst nachdem dem wir den großen Stammbaum der Familie ausgerollt haben: Christian soll ein Junge heißen. Damit kann ich leben.

Tja so ist das halt.

LG

Jeanette (19. SSW)

10

#rofl sei froh daß sich deiner "nur" Letizia in den Kopf gesetzt hat. Meiner will unbedingt einen August! #schock
Und als ich ihm sagte, daß ich einen Namen möchte, der mit "L" anfängt, da kamen Ludolf oder Ludolfa!!!

Also so macht Namenssuche auch keinen Spaß! ;-)
Und ich finde Letizia gar nicht so übel...

11

ok, da ist Letizia wirklich schöner...
ist dein Mann auch steinbock?

mich ärgert es auch deshalb, weil wir uns eigentlich auf Diana geeinigt haben und dann habe ich Diana Letizia vorgeschlagen
und das war der Fehler....

13

für die, die sich nicht entscheiden können :-)

http://www.urbia.de/club/Welchen+Namen+geben+wir+unserem+Kind

#winke