Symphysenschmerzen ?

wie äußerdn die sich ? kann es sein das die nur schubweise kommen ? mal ja, mal nein ?

1

Huhu!

Symphysenschmerzen äußern sich meist in einem stechenden, ziehenden Schmerz in der Schambeingegend.
Bei mir hat sich es so angefühlt, als würde ich 1x in der Mitte auseinander gerissen. Bei mir wurde es zwischendruch auch mal wieder besser. Habe aber auch ein paar Wochen einen Gurt getragen. Im Moment ist es auch wieder schlimmer bei mir. Aber das kommt vom Gewicht des Kindes...

LG

yvy

2

hm, beim mir ist es immer nur leicht, nicht doll. also mit zerreißen kann man das bei weitem nicht vergleichen

es ist halt nur linksseitig zwischen hüftknochen (der brennt) und schambein (da ziehts und stichts)

3

Mmmmh #kratz....Evtl. auch einfach nur die Mutterbänder???
Also meine Symphysenlockerung ist schon ziemlich weit fortgeschritten, daher weiß ich nicht wie sich eine Lockerung anfühlt, die evtl. noch im Anfangsstadium ist??? Mein Becken tut dann auch sehr weh, wenn ich länger stehe bzw. laufe. Allerdings ist es dann das kpl. Becken.
Frag doch mal deinen FA zur Sicherheit...

LG und gute Besserung

yvy

weitere Kommentare laden
7

Bei mir fühhlt es sich an, als wäre ich 100 km Rad gefahren. Am schlimmsten ist es nach langem Sitzen oder unbequemem Liegen. Es ist ein dumpfer Schmerz, der sich vom Schambein aus bis in die Scheidengegend zieht. Schlimm finde ich auch Aufstehen von der Couch oder aus einem tiefen Sessel, auch nach dem Autofahren ist es sehr unangenehm.

Es ist nicht jeden Tag gleich schlimm, kommt drauf an, was ich gemacht habe (Gartenarbeit, viel gelaufen etc.)

LG, Ela