Was passiert, wenn man schwer hebt?

Ich wollt grad ne Umzugskiste wegtragen, hab aber gemerkt, dass DVDs und Spiele ganz schön schwer sein können...

Nach der Geburt soll man das ja nicht machen, weil man dann inkontinent werden kann. Und was ist während der SS? Weiß das jemand? Schadet das dem Kind? Eine Freundin brüstet sich nämlich, 25kg-Säcke einen Tag vor der Entbindung gehoben zu haben..

1

Vorzeitige Wehen,in der Frühschwangeraft Fehlgeburt,Blutungen all sowas

5

Vorzeitige Wehen und Früh-SS werden bei mir wohl nicht mehr der Fall sein :-p

So lange es zu keiner Blutung kommt.. Ich hatte eher Angst, dass dem Zwerg irgendwas passiert. Hab mich schon so lange geschont, aber irgendwie will ich beim Umzug auch nicht blöd zugucken, sondern so gut wie möglich mitanpacken. Muss ja nicht gleich die Couch tragen... Dazu gibts ja dann wirklich Männer :-D

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2750970&pid=17422292

LG, Ina

3

Guck mal, hab das hier gefunden:

Heben und Tragen
Schwere Lasten sollten Sie in der Schwangerschaft meiden doch wird die Gefahr oft überschätzt. Wenn Ihre Schwangerschaft normal und ohne Risiken und Komplikationen verläuft, dann ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Sie ein Geschwisterkind auf den Arm nehmen oder die Einkaufstüte die Treppe hinauf tragen. Aber Sie können diese Zeit auch gern nutzen und von Mitmenschen unterstützen lassen - Sie haben schließlich schon schwer an Ihrem Baby zu tragen.
Da sich in der Schwangerschaft die Statik Ihres Körpers verändert, sollten Sie beim Heben und Tragen besonders darauf achten, den Rücken gerade zu halten. Gehen Sie beim Heben in die Knie, anstatt sich zu bücken - der Rücken wird es Ihnen danken.
(http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/Ss-erlaubt2.htm)

Wenn man allerdings Probelem mit vorzeitigen Wehen o.ä. hat, muss man sich halt schon deshalb zurückhalten. Ich merk das schon immer, wenn ich mich überanstrenge, also auch wenn ich was Schweres geschleppt hab, dass es im Bauch anfängt zu ziehen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG
meram (24+0)

4

Garnix, ich muss Täglich 4 Säcke Tierfutter a 25 Kilo in die Scheune tragen.
Passieren tut da nichts, ist bis jetzt in keiner meiner ss was passiert.

LG

6

Ich finde das gerade ziemlich oberflächlich zu sagen: es passiert gar nichts. Es gibt Frauen die dadurch eine Fehlgeburt und/oder eine Frühgeburt hatten.

Meine Mama musste in ihrere ss mit meiner Schwester Eimer Wasser tragen und dadurch musste meine Schwester in der 26 ssw. geboren werden.

Es ist schön, dass bei dir nichts passiert aber es ist bestimmt nicht bei jeder Frau so.

LG, Ina

7

Hi,
ich kann dir von mir was erzählen, ich war heute in Kh wegen wasserverlust, ich dachte es wäre Fruchtwasser;-(zum Glück es ist nicht soooooooo schlimm...nur ich muss mich schonend, einfach gar net machen, nicht heben, keine häusliche Arbeit machen!!
Ich so wie du hab gedacht, wäsche im Keller tragen,putzen,Oma aufzustehen helfen (sie kann nicht allein)wenn sie auf Toilette ist,macht gar nichts aber falsch gedacht...jetzt siehts du habe ich den Salat.

Ich denke solange dein Körper mitmacht ist ok aber wenn der erste Zeichen z.B Bauch wird so wie eine Stein, ziehen im Unterleib usw. dann heisst SOFORT aufhören aber das muss jeder entscheiden...und... babys kriegen alles mit!!!

Alles Gute

Eliza+Fernando (3 Jahre) und baby 32 Woche