Mein Chef hat Kollegen über SS informiert - ich bin so sauer

Hallo Mädels,

ich muss mal richtig schimpfen, mein Chef ist so ein A.....!!!!

Ich bin seit Beginn der SS wegen Blutungen krankgeschrieben. Nach 3 Wochen krankschreibung habe ich in der 8. SSW einen neuen KS für nochmal 3 Wochen erhalten. Soweit alles ok.

Da ich bisher ein gutes Verhältnis zu meinem Chef hatte (war unter anderem auch auf meiner Hochzeit), habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er allein ist.
Dann habe ich ihm den Sachverhalt geschildert: bin halt schwanger, nicht alles in Ordnung und deshalb bin ich krankgeschrieben. Bitte behandle das vertraulich, es ist noch eine sehr sensible Zeit und ich wollte ihm halt gern die Wahrheit sagen. Was soll ich bei 6 Wochen KS rumtrucksen...

Und was macht der? Sagt es seinen Kollegen, die erzählen es meinen direkten Kollegen und alle wissen jetzt Bescheid...ist das nicht herrlich? Ich bin so stinksauer....soweit ich weiß, darf er sowas nicht weitererzählen?! Zumal in der 8.SSW auch noch nicht nach einem Nachfolger gesucht werden muss, das hätte noch mindestens 4 Wochen Zeit.

Jetzt bin ich seit heut in der 12. SSW und habe nächste Woche den nächsten Termin beim FA. Hoffentlich ist alles gut...denn wenn nicht, weiß ich noch nicht, wie ich wieder auf Arbeit gehen soll...

Bin so enttäuscht von meinem Chef. Leider ist er in der Hierarchie zuweit oben, als das sich ein Gang zum Betriebsrat lohnt...

Sorry für den vielen Text und danke, dass ich mein Herz ausschütten durfte

LG

1

Das war bei mir auch so!
War auch krank geschrieben und bat die Chefin, dass bis nach der 12. Woche für sich zu behalten.
Sie konnte aber nicht dicht halten, weil mehrere Kolleginnen sie auf mich angesprochen haben.

Ich war echt sauer! Hatte mir auch schon überlegt, sie dafür beim Vorstand oder Personalrat anzuschwärzen. Leider ist sie selbst im Personalrat #augen

So was geht gar nicht!!!
Bei mir war zum Glück dann alles gut und ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.

Echt ätzend, kann dich 100 % verstehen!

LG, Jessie 34. SSW

2

Mensch das kenn ich. Bei meiner chefin kam die Ausrede: Warum sollte ich das nicht weitersagen dürfen? die Leute müssen doch wissen warum sie einspringen müssen!!

Ende vom Lied war dass ich mir ständig von irgendwelchen Kolleginnen Horrorgeschichten über sämtliche Abgänge anhören durfte.

Bin auch sauer auf meine Chefin, hätte gerne selber entschieden wann ich die schöne Nachricht verbreite. Sie hats glei in der 6. SSW erzählt.

Wird schon alles Gut sein bei dir. Glaub an deinen kleinen Bauchzwerg. Außerdem bist du schon 12. SSW da is schon viel geschafft!!
LG Ilka#winke

3

hallo,

ja genau, dein chef darf es -soweit ich weiß- nur ranghöheren chefs erzählen. aber die müssen alle schweigen! so dass es deine direkten kollegen erst erfahren ,wenn und wann du das willst.

na nun ist es eh shcon erledigt... reg dich nicht auf!! deinem baby tut die aufregung nicht gut. und wenn es mal passt, sagst du es deinem chef mal ins gesicht, wie doof du das von ihm fandest!

ich kann dich verstehen - es ist nervig, wenn es leute wissen, die sowieso keinen anteil daran hätten, wenn es vll doch nicht klappen sollte!

aber kopf hoch prinzessin, sonst rutscht das krönchen runter!!
ich wünsch dir und deinem würmchen alles gute #klee

LG bine und #ei (10+5)

4

War bei mir auch so - mein Chef ist ne absolute Tratschtante #augen

5

das ist ja echt mies! aber vielleicht hat er es ja nicht "rumerzählt". manchmal gehts eben dumm zu und es macht die runde.da muss nur EINER "undicht" sein.

ich habs meinem verkaufsleiter gesagt(ich bin filialleiterin) und hab ihn gebeten nicht damit hausieren zu gehen,da ich erst in der 7.woche war.

als mein geschäftsführer irgendwann 20.woche oder so kam und gefragt hat für wen die SS-liege ist, hab ich mich schon irgendwie gewundert#kratz
mein chef hats nicht mal ihm erzählt,weil ich ihn drum gebeten habe.und ich muss als filialleiterin ersetzt werden...

ich drück dir die daumen,dass alles in ordnung ist.und wenn du dann wieder auf arbeit gehst,wissens halt alle.GENIEß DIE AUFMERKSAMKEIT, die du bekommen wirst und ärgere dich nicht

resi1212

6

moinmoin,

das ist ja echt ätzend, wobei auch hier gilt: willst du ein geheimnis bewahren erzähl es niemand.
ich habe bei mir auf der arbeit bis zur 12 ssw gewartet, da es bei uns so ist das wegen dem mutterschutz der komplette dienstplan neu geschrieben werden muss. da musste mein chef niemandem was erzählen, denn jeder konnte sehen das ich jetzt den "schwangererndienst" habe.
wenn du so ein gutes verhältbis zu deinem chef hast, sag ihn zu mindest mal das du das ziemlich unpassend von ihm fandest.

lg

7

Egal ob nach einem Nachfolger gesucht werden muß "darf" er nichts über Deine Krankenakte erzählen er sollte froh sein das Du so offen warst wird wohl auch nicht mehr vorkommen. Ich würde dem mal die Meinung sagen und das er seine Kompetenz überschritten hat. Ich meiner verklagen wäre ja Quatsch aber wahrscheinlich würdest Du gewinnen ;-) Es ist aufjedenfall Rechtswiedrig aber das kommt daher das Chefs meinen sie hätten alle Rechte:-[ er würde es auf alle Fälle spüren und ich würde ihm sagen das er somit Dein Vertrauen verspielt hat und Du in Zukunft nix mehr anvertraust. Alles Gute und LG Betzy