kann es sein, dass das Magnesium 300mg sich auf den Magen/Stuhl....

..gang auswirkt ?

nehme seit 4 Tagen magnesium wegen den wadenkrämpfen und habe zwar kein durchfall, aber so ähnlich ;)

und so ein flaues gefühl immer im magen....

kann es mi dem magnesium zusammenhängen ????!!

LG
summer
31.ssw

1

Ja! Magnesium kann abführend wirken!

Liebe Grüße #herzlich

4

#rofl na dann brauch ich mich über meinen Stuhlgang ja nimmer wundern #rofl

Ich überleg schon immer was ich falschen gegessen habe!! :-)

5

ich hab es auch auf die wurst aufm weinfest geschoben.... hihi, naja, echt kein wunder jetzt....;)

2

Hallo summer,

mein FA hat gesagt, dass wenn man zuviel Magnesium nimmt, man etwas Durchfall bekommen kann, was aber nicht weiter schlimm ist.

Ich nehm auch relativ viel Magnesium und bin über diesen Effekt ganz glücklich, da ich eher Verstopfung habe.

Mehr kann bei einer Überdosierung nicht passieren.

LG Maylu (26. SSW)

3

ok danke, dann lass es ich es lieber weg, denn ich finde das fürcherlich mit dem stuhlgang und dem damit zusammenhängenden flauen gefühl im bauch...

dann habe ich lieber mal nen wadenkrampf ;))

6

ja, überdosierung wirkt sich abführend aus. dann bitte weniger nehmen, bis sich der stuhl wieder normalisiert hat.