Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Guten Morgen...

Ich war grad auf Toilette (nachdem ich gestern Nacht wegen Becken- und Rückenschmerzen nur mit einer Paracetamol einschlafen konnte) und dann hatte ich was komisches am Papier. Sah ein bisschen aus wie ZS, nur dicker. Quasi wie Gleitgel, nur glibberiger. War aber auch nicht viel, ca. 2 Daumennägel.

Kann das der Schleimpfropf gewesen sein? #kratz

1

ja aber hallo genau das ist er , so war es bei mir auch 2 wochen vor geburt, als es dann richtig los ging ging er nochmal ab und dann hab ich zu dem schleimprof geblutet wie bei der mens hatte damals richtig angst.aber nicht alle frauen bluten dabei,aber er kann wenn das baby nicht kommt nochmal nachwacchsen und nochmal abgehen bis das baby da ist.


gruss annika

2

Hallo,

meiner ging gestern ab. Ist richtig viel zäher Schleim. So zwei Teelöffel würd ich sagen. War bei mir so orange/braun.
Habs gegoogelt: http://online-zyklen.net/INFORMATION/FOTOS_ZERVIXSCHLEIM/schleimpfropf1.jpg

Nica

3

Hallo!

Bei mir sah er auch so aus. In der Farbe wie Vaseline. Vielleicht ist dein Krümel gestern abend ins Becken gerutscht das du Schmerzen hattest? Wäre doch ein gutes Zeichen das es bald losgeht. #ole
Bei mir ist abends der Propf abgegangen und ca. 6 Stunden später habe ich Wehen bekommen, vielleicht hast du ja Glück und deinen Schatz bald im Arm. Alles Gute.

4

Ich habe gerade sowas ähnliches auf dem Klopapier gefunden. War aber bestimmt ein Teelöffel voll oder mehr. Ich hoffe aber, der Kleine lässt mir noch ein paar Tage Zeit, bin nämlich grad voll krank und könnte mir gar nicht vorstellen, eine Geburt durchzustehen.

LG
Yvonne mit Eleonora (1.5) und Babyboy inside (38+3)