Einleitung, wie lange vorher nichts essen?

Hallo,
ich war heute bei meiner Hebamme. Da das meine 3. SS ist und der MuMu schon seit 3 Wochen 2cm offen ist (heute fast 3cm) und ich Wehen habe, zwar sehr unregelmässig und noch nicht sehr schmerzhaft, soll ich morgen ins Krankenhaus, wo evtl. eingeleitet wird. Bin dort 7.30 Uhr angemeldet worden, von meiner Hebamme.
Wie ist das mit dem essen vorher. Wie lange vorher sollte man nichts essen? Einlauf wird in diesem Krankenhaus nicht mehr gemacht.
#danke schon mal für eure Antworten und Hilfe.
LG

1

ich hab davor, während u nach der einleitung gegessen.

3

Ich hatte immer gedacht, der Darm sollte leer sein.

4

wer sagt das?

mein darm war auch leer, nur mein magen net :-p

ich hatte nen einlauf der nix gebracht hat von daher

weitere Kommentare laden
2

du kannst essen so viel du wilst

5

Mache mir Gedanken das beim Pressen da was mit raus kommt. Habe zwar bei meinen 2 Geburten nicht´s davon mit bekommen.

9

Hallo,
ich dachte damals, dass ich nichts essen dürfte. Dann kam ins KH und wurde eingeleitet, als ich erwähnte, dass ich nichts aß, haben sie mir sofort Essen gebracht, man braucht ganz viel Kraft für eine Entbindung, daher ist es auch wichtig gut vorher zu essen!
Da ich Wehen im Po und rücken hatte, empfand ich übrigens den Einlauf sehr hilfreich.

Alles Gute
Regenbogenherz 19+0

10

Hatte 2009 eine Einleitung und mußte morgens um 8 im KH sein. Im Vorgespräch haben mir der FA und die Hebi extra gesagt 'Und kommen sie hier ja nicht ohne vorher gefrühstückt zu haben an!'