keine Übelkeit schlechtes Zeichen?

Morgen...

also ich bin nun heute beim Doc gewesen zum Bluttest den macht sie zuerst und prüft dann später im US wenn das Ergebnis hoch genug ist!Dann sass ich da und eine Frau fragte ob ist Ihnen denn nicht übel?Ich sagte nein nicht wirklich...Oh das ist aber schlechtes Zeichen hatte ich nur wenn ich eine Fehlgeburt hatte #schock na toll das konnte ich auch brauchen...

Nun macht man sich natürlich nen Kopf...habe hier gerade auch einen Beitrag gelesen wo geschrieben wurd das e besser ist wenn einem übel ist...#zitter

Gibt es auch Frauen denen nicht übel war??

LG Jessie

1

In der ersten SS war ich krankgeschrieben, weil ich nicht mal mehr Kamillentee oder stilles Wasser bei mir behalten habe.

Bin jetzt 11. SSW und hab aaaab und zuuuu ein flaues Gefühl gegen Abend. Kein Vergleich!

Mach Dir da mal keinen Kopf, nur weil eine andere schlechte Erfahrungen gemacht hat. Du bist ein anderer Mensch, und jede einzelne SS ist anders.

Im Gegenteil kannst Du Dich sogar freuen, daß Du Dich nicht wie ein Zombie fühlst, sondern die Zeit genießen kannst, essen kannst, was Du willst etc. Das ist ein Privileg, um das Dich viele beneiden!!!

7

übrigens kenne ich sowohl Jungs- als auch Mädchen-Mamas, denen schlecht war oder auch nicht.
Mit dem Geschlecht hat das also auch rein gar nichts zu tun.

2

Huhu,

völliger Nonsens wurde Dir da verkauft. Ich bin zum 4. Mal schwanger, mir war NIE schlecht und trotzdem bin ich über die 12 "kritischen" Wochen gekommen.

lg

stefanie

3

Na also mir war ab der 8. SSw nicht mehr schlecht. Vorher ca. 2 Wochen lang aber ohne spucken...
Hab grad keine Beschwerden mehr... und ich find das nicht beunruhigend! Ich merk, das es dem Krümel gut geht und mein FA sagt das doch auch...

Kopf hoch und lass dir nicht son Mist einreden!! Warte auf deine Werte und genieße deine SS!

LG bine und Krümel (12.SSW)

4

Hallo Jessie,

ich kenne viele Frauen, denen nicht übel war. Mir selbst war und ist immer übel. Ich hoffe das verschwindet bald wieder.

Meine FÄ ist aber auch eine von der Sorte, die hellhörig wird, wenn keine Übelkeit vorhanden ist.

Lass Dich aber nicht verrückt machen. Warte erstmal das Ergebnis ab. Außerdem ist es noch nicht zu spät für die Übelkeit. Die kommt schneller als einem lieb ist. #schwitz

LG. Daniela.

5

Huhu,

mir hat mein FA zwar gesagt, dass meine Übelkeit ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist, ABER: ich kenne ganz viele Frauen, denen nie übel war und die gesunde Kinder haben! Meiner Mama war bei mir nie schlecht, eine Freundin hat drei gesunde Kinder (und keine Sternchen) und ihr war auch nie übel.
Man kann eben nicht gleich den Umkehrschluss daraus ziehen: dass Übelkeit ein gutes Zeichen sein soll, heißt eben nicht, dass keine Übelkeit gleich etwas Schlimmes heißt.
Also mach dich nicht verrückt, vertrau deinem Körper und dir und freu dich darüber, dass du zu den Glücklichen gehörst, denen nicht schlecht ist (das ist nämlich auch kein Spaß :-()

Ganz liebe Grüße,

cess + #babyKnut

6

Danke das beruhigt mich #liebdrueck man weiss auch eigentlich das es nicht stimmen kann, aber so blöde Sprüche gerade wenn man sensibel ist boah die gehen gar nicht....

Drückt mal die Daumen das HCG schön hoch ist wie es sein muss, bis 16uhr muss ich noch abwarten ohhh das kann lang werden #augen

LG Jessie

8

huhu

ich denke da sagt jeder was anderes, als ich im KH lag, wurde ich ständig von den Ärzten gefragt ob mir übel ist, und wenn ich sagte ja, dann meinten die immer, gut, desto mehr desto besser:-p

vielen ist aber nicht übel und es geht trotzdem alles ganz normal von statten.

ich bin zum 2. mal ss und mir war beide male übel, diesmal allerdings um einiges mehr, aber erst ab der 8. woche, beim ersten gings schon vor nmt los;-)

lg mach dir keinen kopf;-)#winke

9

hi!
bei meiner ersten ss hab ich mir auch die seele aus dem laib gek*tzt...jetzt bin ich auch aufgrund von krankheit stark untergewichtig und ich hatte hölle angst,dass ich wieder abenehme (bei der ersten ss hab ich bis zur 15 ssw 4 kg abgenommen)
nun gehts,ich hab mich bis jetzt vll 4 mal übergeben und sonst kann ich fast alles essen.mir wird nur übel,wenn ich nicht alle 2 std was in den magen bekomme...hab schon kanpp 3 kg drauf und find es klasse...

aber...ich habe auch schon oft gehört,dass dann was mit der ss nicht stimmt :-( ...ich mache mir auch schon sorgen,weil ich halt eben auch krank bin und mehrere op´s während der ss hatte...ich geh nächste woche wieder zum doc und hoffe,dass alles gut ist...und ich hoffe auch,dass es stimmt,dass die ersten 12 ssw kritisch sind,hätte es am samstag überstanden...

so, ich denke ich frühstücke jetzt nudeln mit soße und danach schmeiß ich mir die friteuse an #mampf

lg
soli+ sunny 12ssw

10

Mir war nicht übel, ich habe nicht gebrochen und siehe da: Mein Sohn ist 2 Monate alt.

Dass die Leute auch immer so einen unqualifizierten Mist von sich geben müssen. Was für eine unqualifizerte Aussage....

Einen Tip gebe ich dir für Schwangerschaft, damit du dich nicht all zu verrückt machst:

a) Hör auf dein Gefühl
b) Frag Fachleute, wenn du Fragen hast (jedenfalls wenn sie von großer Bedeutung sind)
c) Lies nicht im Internet nach, wenn du irgendwelche BEschwerden hast, weil dann ist man meistens ohnehin schon verloren
d) Hör nicht so viel auf andere Leute, sondern nimm dir b) zu Herzen.
e) Ach so, mir hat auch noch geholfen, nicht jeden Beitrag hier zu lesen.

;-)

LG Wunki

PS: Auch im Forum immer vorsichtig sein....Hier sind halt auch nur oder fast nur Laien unterwegs und keine Ärzte.

11

Hallo wunki,

Du hast recht danke das mir mal den Kopf grade gerückt hast war Zeit ;-)

Ich google auch zuviel :-O

Das werde ich mal lassen....

LG Jessie

13

Man kann nicht pauschal sagen, dass die SS nicht intakt ist wenn die Übelkeit fehlt. Da ist jeder anders. Bei mir trifft es allerdings zu.

1. SS war mir dauerübel allerdings ohne Spucken - gesundes Kind
2. SS keine Übelkeit, alles super - endete in einer FG
3. SS wieder dauerübel ohne Spucken - bis jetzt sieht alles gut aus (bin erst 9. SSW)

LG
zicke130

weiteren Kommentar laden