Wehen-35ssw keiner macht was ...seit über 24 stunden (lang)

hey mädels.
ich habe in der nacht von sonntag auf montag wehen bekommen.nunja erst dachte ich mir nichts ist ja auch meine erste schwangerschaft doch dann so montag gegen 11 uhr hatte ich abstände von 7 minuten.:-[ wir sind dann in mein behandelndes krankenhaus gefahren.dort waren auch wehen zu erkennen aber die schickten mich mit einem buscopan zäpfchen wieder nach hause.weil ich ja keine öffnung hab und nichts und gegen die wehen würden sie ja auch nichts amchen wenn es komt dann kommts aber es sähe noch zu unreif aus also gebärmutterhals und muttermund.nachdem halt alles nichts besser geworden ist bin ich nachmittags zu meinem gyn dort waren eindeutige wehen im abstand von 3 minuten zu sehen#schock ...der meinte wenn es nicht besser wäre dann solle ich doch in ein anderes krankenahus gehen.natürlich wurd es nicht besser.ich verlor sogar beim aufstehen einmal wasser ( war geruchslos und farblos) dachte mir es wäre fruchtwasser ...in dem krankenhaus haben die auch alles untersucht und meinten auch ja es wären wehen die zu einer geburt führen KÖNNTEN müsste aber nicht wären wohl eher übungswehen.die kamen mir auch echt ziemlich doof haben dumme sprüche gemacht und weiss der geier (ich hab die eh gefressen) naja dem kind zum wohle bin ja dahin mehr aber auch nicht.die wollten auch nicht wirklich was machen.klar ist es zu früh.aber ich bin jetzt 35 ssw nen wehenhämmer machen die sowieso nicht mehr.ich so wie lange wollen sie denn warten.joa entweder die gehen weg oder bis zur öffnung halt.das könnte auch so 3 wochen noch dauern(halloooo?ich will eh einen ks) soll ich jetzt hier bis zu 3 wochen rum wehen? jedenfalls ich dann nach hause und abend um 22 uhr wirds schlimmer wir wieder in mein stammkrankenhaus die fühlten eine fingerduchrlässige öffnung.und immernoch wehen im abstand von 3 minuten.sagen aber trotzdem können übungswehen sein.

hab hier mal ein beitrag zum thema übungswehen

Es kann zu unregelmäßigen Vorwehen kommen. Einige von diesen Kontraktionen können recht stark und schmerzhaft werden. Doch Sie kommen nicht oft vor und vor allen Dingen nicht in regelmäßigen Abständen. Das ist der feine Unterschied zu den richtigen Wehen, die in regelmäßigen Abständen auftreten

also ich habe alle 3 minuten eine wehe und vom übelsten. und dann wollen die mir erzählen ich hab übungswehen? das hab ich jetzt seit über 24 stunden DURCHGÄNGIG...
ich weiss nicht was ich noch machen soll mädels.helft mir #zitter

danke fürs lesen und hier ein stück #torte und #tasse fürs zeit nehmen
bitte gebt mir tipps was ich machen soll! ich kann doch nicht schon wieder woanders hin meine krankenkasse erzählt mir auch was anderes.
tipps sind herzlich willkommen
hab euch lieb gruß
christina mit nico im bauch

1

hallo --

auch wenn Du einen anderen Text gefunden hast, sind Wehen, die nicht MM-wirksam sind wirklich Senk oder Übungswehen ... oder eben nicht wirksame Vorwehen, -- wie man sie auch nennt, sie bringen nix ...

es ist für dich schmerzhaft udn nervig, ok, --- aber was sollen die ärzte tun? -- jede Frau mit nicht wirksamen wehen wird in deiner SSW nach hause geschickt, -- wenn es wirklich losgeht, merkst du es schon -- musst du sie denn überhaupt veratmen?

leider ist es wirklich so, dass es manche ganz übel trifft und diese frauen dann wochenlang mit regelmässigem rumgewehe rumlaufen ... -- aber was sollen die KHs denn machen? dich mit chemie vollpumpen? -- man lässt es einfach laufen, wenn es dem baby gut geht und auf dem CTG konnten die das erkennen ....

ich weiss, das ist nervig, -- aber man kann einfach nix machen ... wehen werden in dieser SSW nicht mehr aufgehalten und müssen eben so lange dauern, bis sie endlich "wirksam" sind ....

mir gings bei julian damals ähnlich .... zum glück nur 3 tage lang....

dir alles alles gute -- hoffentlich wirds besser oder geht bald richtig los, -- ich weiss, wie dieses "dazwischen" nerven kann....
tanja

2

Ich an deiner Stelle würde ins KH fahren und da richtig Terror machen! :-[

Entweder die nehmen dich auf und machen was (KS oder einfach Beobachten) oder ich würde denen mit der Presse oder sonst was drohen! Und wenn das alles nicht hilft, fährst du wirklich ins nächste KH! Deine KK wird da schon nix sagen bzw. kannst du das alles sehr gut Erklären!

Kann ja wohl nicht angehen! #klatsch

Bei meiner ersten SS wollten die mich auch wieder nach Hause schicken weil die Wehen noch nicht ausreichend waren. Ich hab der Hebamme gesagt: "Ohne mein Kind im ARM verlasse ich dieses KH nicht mehr!" Und es hat gewirkt, ich hab ein Zimmer bekommen und wurde regelmäßig untersucht und tatsächlich kam die kleine am nächsten Tag! :-)

Ich drück dir die Daumen!

3

#winke

ich mache das gleiche durch wie du...
Seit 2 wochen sehr starke,schmerzhafte wehen..

ich habe morgen wieder fa termin mit ctg kontrolle,wenn die wehen wieder so regelmäßig sind will mir meine fa wahrscheinlich helfen.
aber wie dassw eiß ich nicht..

Ich hatte jetzt mal gegoogelt warum sich an meinem mumu auch nix weiter tut trotz der sehr starken wehen:
Wie bei meinen anderen geburten auch ging es ja nicht voran.
Ich habe wohl so eine genannte Wehenschwäche...

ich hoffe so sehr das meine FA mir morgen hilft..denn ich kann wirklich nicht mehr...
ich sitze nur am pc um mich abzulenken


lg
ladyhexe ET-29

4

Hallo,

das hört sich vielleicht blöd an aber - thats life -

Kinder kommen nicht nach Plan und Wehen kommen und gehen wie sie meinen. So lange der Geburtsbefund unreif ist ist es auch nicht so dolle was zu machen. Ich wurde unreif eingeleitet, das ist kein Pappenstiel und wird auch oft abgebrochen weil es nichts bringt, der GMM öffnet sich nicht zwingend nur weil man was macht.

Was ich aber an deinem ganzen Schreiben nicht versteh ist deine Aussage ich will eh 'nen Kaiserschnitt. Wenn du den willst dann hättest Du ihn doch in deiner Klinik anmelden müssen und dann versteh ich nicht warum du nicht mit dem Arzt sprichst bei dem ihr euch angemeldet habt.

Leg dich mal ein wenig in die Wanne und entspann dich, das hilft. Und wenn die Wehen dann auch nicht weg gehen sondern eher mehr werden dann hast du Glück und das Kind kommt bald.

VG forfour

5

Sorry, aber was sollen die machen? In der 35. sSW kann ich auch verstehen, dass die dir keinen Wehentropf geben.

Und ganz ehrlich- auch wenn du es nicht hören willst- wenn du jetzt seit 24 Stunden damit rumrennst, werden es keine Geburtswehen sein!

Ich hoffe sehr für dich, dass du das nicht noch einige Wochen mitmachen mußt, vielleicht geht es ja wieder weg und dein Kind kann noch in Ruhe weiterwachsen!

6

also ich habe seit der 20 ssw täglich wehen! Auch regelmäßig, auch mal mit 3 min abstand. Mein mm ist 2-3 cm auf, gmh knapp 1 cm lang. Was soll ich da sagen? Die können doch jetzt noch nicht deine geburt beschleunigen ( nachhelfen, einleiten usw ). Jeder tag im mutterleib zählt. Ich weiss, du hörst es bestimmt von allen seiten und zum schluss liegen die nerven blank. Ich kenne das. Aber da kann man wirklich nichts machen. Frage deine hebamme nach bryophyllum und toko-öl. Nehme ein warmes bad, entweder werden die wehen schwächer (dann waren es "nur" starke senkwehen) oder die werden stärker und verändern was am mm und es geht los. Aber das kind wäre noch ein frühchen.

lg sonne 35 ssw