Mutterpass-Eintragungen

Hallo,

was bedeuten diese Eintragungen im Mutterpass?

#stern Nitrit +
#stern Hb (Eryl) 12,5
#stern ph40
#stern Herztöne LS +

Mein FA hat so eine schreckliche(!!) Schrift, kann kaum was entziffern #kratz

Danke #blume
Tara 16.SSW

1

Also der Nitritwert weiß ich nicht, aber wenn da ein + steht wird der wohl ok sein, sonst hät er auch bestimmt was gesagt. Herztöne + heisst Herztöne vorhanden, ist ja nicht unwichtig:-(.
HB ist der Eisenwert und der ist in der Höhe vollkommen ok.
Wofür der PH -Wert ist weiß ich nicht#kratz
Lg
Sonja

2

Huhu,

Nitrit + --> Nitrit im Urin
Hb (Eryl) 12,5 --> Eisenwert 12,5. Also ok, der darf nicht unter 11 sein
ph40 --> PH Wert liegt bei 40
Herztöne LS + --> Herztöne vorhanden, aber was LS heißt kann
ich dir auch nicht sagen


LG Stephie 20+4

5

Hi,

danke. Aber ist das "Nitrit" jetzt gut oder nicht??

LG
:)

3

huhu

na eig. ist das der pH-Wert von der Scheide der muss so um die 4,0 betragen dann ist alles okay..

man kann auch am pH wert erkennen ob irgendwas nicht okay ist, also eine entzündung oder ein pilz vorliegt!

lg

4

Hallo Tara,

zudem was meine Vorschreiberin geschrieben hat, habe ich nichts mehr zu zufügen. Nur der ph-Wert. Der beschreibt den Säuregehalt im Scheidenbereich. In der Schwangerschaft gilt desto höher (akalischer) der Säurewert ist, desto besser. Ein ph Wert von 4,0 ist absolut perfekt. Zwischen 4,0 und 4,4 ist dieser noch normal, desto höher dieser aber wird desto schlechter.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Twin Girls 31. SSW

6

ok,

*nitrit+ (nitrit im urin, kann auf harnwegsinfekt hinsweisen)
*Hb (ist dein Hämoglobinwert...der liegt im normbereich)
*Herztöne LS + (kann das auch ein US sein für per Ultraschall, das + steht für vorhanden
*ph40 ist der ph wert der scheide, der liegt bei 4,0 also alles wunderbar.

lg anna

7

Das mit dem PH-Wert wusst ich gar nicht#hicks, danke schön.

8

Juhuuu,

über die Eintragungen habe ich mir auch mal Gedanken gemacht und bin dann auf diese Seite gestoßen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

Vielleicht hilft sie dir ja :-)

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen