Fliegen in der 28 ssw-29ssw

Würdet ihr in 28ssw nach Portugal fliegen? (flugdauer ca.3 std.)
Und eine Woche später zurück fliegen?#gruebel
Darf ich da ganz normal fliegen oder brauche ich einen ärtzlichen attest?

Danke für eure antworten
andreia83#winke

1

Informier dich bei der Airline, denn das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Ab einer gewissen SSW wird man gar nicht mehr befördert (die haben nur Angst das die in der Luft Geburtshelfer spielen müssen) und manche wollen ab einer gewissen SSW eine Bescheinigung, dass in deiner SS alles i.O. ist und du fliegen darfst.

2

Danke für deine antwort, das werde ich machen...

3

Du kannst ohne Bedenken fliegen und brauchst auch kein ärztliches Attest.

Viele Airlines nehmen bis zu 36. ssw dich bedenkenlos mit!

Trinke viel und geh hin und wieder auf Toilette ;-) und vorm Flug gehste am besten am Flughafen noch etwas spazieren.

4

Hallo,

also ich komme gerade aus England zurück und es war kein Problem zu fliegen. Easy Jet nimmt Dich nur bis einschließlich 28ssw mit. Bei allen anderen Airlines ist das länger. Die meisten befördern Dich bis zur 36ssw einschließlich. Das steht aber genau auf den Internetseiten. Du brauchst ein Attest in dem die ssw steht und dass es keine medizinischen Gründe gegen das Fliegen gibt.

Für mich war es gut und es spricht so nix dagegen. Nur der Gurt war auf dem Rückflug enger...

Liebe Grüße Maike & #blume (27+6, die in den letzten Wochen in Krakau und England war und somit schon fast so oft geflogen ist, wie die Mama!)

P.S. Du solltest die Füße häufig bewegen und die Beine ausstrecken...

5

Auch easyJet nimmt dich länger als bis zur 28ssw mit. Man benötigt nur ein Schreiben vom Arzt.
Grüße