Schwanger und Unterwegs gehn? Was haltet Ihr davon?

Einen Guten Abend,

Schwanger sein bedeutet ja nicht Krank sein.
Alkohol ist natürlich verboten!
Aber Tanzen nicht.

Wie is das eigentlich mit dem Unterwegs gehn in Diskotheken?
Ab wann sollte man das nachlassen?
Ist es zu laut?
Schadet es dem Kind?

Ist es vielleicht nicht angebracht in der Nacht sich mit Bauch zu zeigen?

Wie macht Ihr das? Habt Ihr überhaupt noch lust weg zu gehn?
Bleibt Ihr zu Hause am Wochenende?



Also, ich geh seid geraumer Zeit nicht mehr weg. Was ich eigentlich sehr schade finde, den ich liebe es zu tanzen. Nun ist in 4 Wochen eine Party die ich gern besuchen würde, nur bin ich dann schon* in der 28 Woche.
Natürlich werde ich nach dem Rat meiner Ärztin handeln, kann ja sein das in 4 Wochen irgendwas ist.

Mich Interessiert Eure Meinung

Lieben gruß ;-)

1

Ich Korrigiere: 26 Woche! #augen Rechnen ist um Diese Uhrzeit wohl nicht meine Stärke

2

hai,

ich würd sagen, es kommt darauf an was es für ne party ist.
ich war das letzte mal in der 30 ssw auf einer party bei einer freundin zu hause, es wurde nicht geraucht und ich kannte die meisten besucher.
das war für mich alles ok so.
in einen club wär ich zu diesem zeitpunkt nicht mehr gegangen, denn der rauch und diese ganzen betrunkenen menschen, die rumrempeln und schubsen sind bestimmt nicht so toll für ne frau mit babybauch...
ausserdem kann ich mich noch an eine situation erinnern, da war ich noch nicht schwanger, als ich auf einer party in einem club ne deutlich schwangere frau gesehen habe....ich fand diesen anblick einfach seltsam.
ich finde es passt nicht. bin seit ich schwanger bin nur mal auf privatveranstaltungen gegangen, oder hab im sommer mal länger mit freunden draussen gesessen...aber richtig feiern....neeeeeeee.


lg

3

ich war das letzte mal so in der 28-30 woche in der disco. aber auch nur ne halbe stunde. das geklotzte wurde mir einfach zu blöd. wobei ich es heute verstehen kann. war damals 21 jetzt bin ich 32 und würde nicht mal daran denken mit ss-bauch in ne disco zu gehen obwohl bei uns in bayern ja stricktes rauchverbot herscht. nach diesem abend bin ich lieber mit meinem mann und den paten der kleinen lecker was essen gagangen und vielleicht ab und an noch in ne coctail-bar auf nen natürlich alkoholfreien coctail als absacker. das würde ich auch heute noch machen. was wo trinken (alk-frei) ist doch was anderes als in der disse rum zu hüpfen. und dann dieses gedränge!!!!!

als zwergin 5 wochen alt war bin ich mit einer freundin wieder in die discol gegangen. aber das war dann komischer weise nichts mehr für mich#augen. war mir zu laut, zu eng und zu stickig:-D. vor der ss waren wir mindestens 4 * die woche in der disco und seit zwergin da ist war ich noch 2 mal und das reicht auch. brauch ich nicht mehr wirklich. da gehe ich lieber mit meinem männe schön essen:-)

lg ich77

4

Hallo Shaauri :-)

Dann sag ich Dir mal meine Meinung *smile*

Richtig... schwanger sein ist keine Krankheit... aber eine Schwangerschaft ist eine Umstellung und anstrengend ;)

Auf die Frage wann man es lassen sollte... wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst... Dein Körper wird Dir sagen wann es zuviel ist und Dein Kind wann es zu laut für den Krümel ist, da kommt dann doch echt heftiger Protest^^
Wenn ich Lust habe wegzugehen dann mache ich das, achte aber darauf nicht mitten im Gedränge zu stehen und sehe immer zu das ich eine Sitzgelegenheit in der Nähe habe irgendwie, und wenn ich irgendeinen Jugendlichen hochscheuchen muss^^

Und zeig Deinen Bauch ruhig, sei stolz drauf :-) Ich gehe da auf einige eher "spezielle" Partys wo ich letztens eine hitzige Diskussion entfacht habe ob das okay ist schwanger und weggehen... und eine Hebamme die auch dort war erzählte mir dann... O-Ton: Es kotzt mich an, das die Frauen sich immer weniger auf ihren Körper verlassen. Sie sind dazu gemacht Kinder zu bekommen und sind robuster als sie denken, sie sollen verdammt nochmal tun was ihnen gut tut. das Kind und der Körper werdens chon frühzeitig Signale senden wenn sie nen Gang zurückschalten muss! Also hab Sex, hab Spaß, geh weg und mach was Dir gut tut. Wenn das Kind da ist wird das eh weniger!

Das zu dem Thema ;) Und ich bin der selben Meinung :-)

Hab einfach Spaß und mach Dir nicht allzu viele Gedanken!

Alles liebe Mel

5

Hallo!#winke

Also ich war eigentlich noch nie so die Discogängerin. Das würde mir aber, selbst wenn ich eine wäre, in der Schwangerschaft auch nicht einfallen, in die Disco zu gehen, da würde ich mir was anderes aussuchen. Das ist aber meine persönliche Einstellung. Käme mir da komisch vor und fehl am Platz. "Feiern" (einer Schwangeren angemessen natürlich) und mal weggehen ist oder hat an sich nichts Verwerfliches. Discothek hat für mich oft so einen... Hm... Weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll... "Verruchten" Touch. Wobei das sicherlich nicht auf alle Discotheken zutrifft. Und es kommt auch drauf an, mit wem man dort hingeht, welche Absichten man hat, wie man dort auftritt und z.B. wie man sich als Schwangere auch kleidet. Es gibt ja auch so "Spezialistinnen", sage ich mal, die dann in Röckchen und am besten noch Bauchfrei dort hingehen, abdancen und sich womöglich auch noch an irgendwelche Typen ranschmeißen und rumflirten. Damit will ich nicht sagen, dass du auch so bist, um Gottes Willen!:-D Aber es gibt wirklich so Frauen. Und das finde ich mehr als unpassend für eine Schwangere.
Aber generell, wenn es keine zu asigen Verhältnisse sind oder so, solange man sich gut dabei fühlt, es vielleicht nicht zuviel Gedränge herrscht und die Lautstärke auch nicht übertrieben ist, sollte das kein Problem sein. Nur gibt es eben solche und solche Discotheken. Ich würde, wenn ich gerne in Discotheken gehen würde und auch in der Schwangerschaft nicht darauf verzichten will, jetzt vielleicht wirklich nicht so eine wählen, von der ich weiß, dass dort viele Asis, sag' ich mal, rumlaufen, zuviele Betrunkene usw. Ich würde mir da schon etwas Ruhigeres aussuchen. Es besteht ja bei einer größeren Menschenmenge so schon die "Gefahr", dass man rumgeschupst wird oder so und wenn dann noch einige Betrunkene auf einem Haufen sind, die vielleicht auch noch aggressiv sind oder werden und keine Rücksicht nehmen, dann ist das sicherlich kein geeigneter Ort für eine Schwangere.
Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen - und es war eigentlich ein recht "friedliches" Fest, muss ich dazu sagen, also nichts, wo man im Vornherein sagen würde, ohje, da sind nur Betrunkene oder so. Das war so eine Art Altstadtfest. Mein Partner und ich waren bei meinen Eltern zu Besuch, das war so in der 34., 35. Woche, also sogar noch weiter als du. Na ja, was soll ich sagen. Man wurde teilweise angestarrt, als wäre man nicht von diesem Planeten und vor allem die jungen und betrunkenen Leute haben überhaupt keine Rücksicht genommen, haben einen sogar noch angepöbelt, wie und warum man als Schwangere sich dort noch rumtreiben würde#schock Ich habe dann teilweise schon ein bisschen Angst bekommen, wir sind dann auch nicht lange geblieben.
Ich fand es schon sehr frech. Wer hat sie um ihre Meinung gebeten? Außerdem war es ein ganz normales Stadtfest, soll man sich als Schwangere einsperren und erst irgedendwann nach der Niederkunft wieder vor die Türe treten??? Gut, es war schon viel los und es waren auch nicht mehr alle nüchtern. Aber wäre es nicht ein Fest, was es immer nur einmal im Jahr gibt -ich muss dazu sagen, dass es früher nicht so asig war, was die Besucher betrifft, wie dieses Mal- , wäre ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen, mich ins Getümmel zu stürzen. Na ja, das war so meine kleine Erfahrung. Finde es schon schade, man ist ja nicht krank oder so. Natürlich sollte man immer darauf achten, wohin man sich begibt, ob es vielleicht auch gefährlich für das Kind werden könnte usw. usf., aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht mal mehr hier und da Spaß haben bzw. unter Leute kommen darf.
Man muss das immer selbst abschätzen und sollte vielleicht doch schon wissen, wo man hingeht, also schon mal dagewesen sein, dass man weiß, wie es dort abgeht. Mit dummen Blicken und Kommentaren vom "Partyvolk", nenn' ich's jetzt mal, muss man als Schwangere aber rechnen. Das ist leider so. Im Nachhinein würde ich persönlich so größere Menschenmengen oder so Veranstaltungen als Schwangere meiden.

Gruß, dada#blume

6

Mir wär das auf der Tanzfläche bauchtechnisch zu riskant.
Man kann von den anderen Gästen ja auch nicht erwarten, dass sie immer um sich schauen, bevor sie mit den Armen schlenkern..

In der 30. SSW war ich auf einem Konzert, hab mir aber extra einen Sitzplatz geholt, weil mir das schlicht zu riskant erschien, mich mitten in die Menge zu stellen.

Kommt halt auch auf die Lokalität an, die man auswählt.. ;-)

7

Hallo!!!


Es ist jedem selber überlassen, wie lange wohin man geht und was man sich selber und dem eigenen Körper zutraut.


Meine Meinung: Irgendwann ist genug und man sollte sich ausruhen und gerade in den letzten Monaten wo das Kind von der aussenwelt vieles mitbekommt, da sollte man sich schon schonen.

Wir sind früher auch ganz viel in die Disko gegangen jedes Wochenende aber ich persönlich fand das gar nicht schön wenn da dan mal eine schwangere unterwegs war (irgendwie unpassend). Und einmal war es sogar so das eine dan mit dem Krankenwagen weggefahren wurde, weil sie wehen bekommen hat und die Fruchtblase ist ihr geplatzt 4 wochen früher (das haben Ihre Freunde dan auch noch stolz über das Mikrofon verkündet).

Naja, wie gesagt jedem das seine, ich würds nicht machen.


Alles Gute.