Medikamente gegen Übelkeit MCP-beta und Vomex A

Hallo Mädels,

ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Er hat mich gefragt wie es mir geht und ich habe ihm gesagt mir ist Dauerübel und habe immer Brechreiz ohne Spucken.
Daraufhin hat er mir zwei Medikamene verschrieben.
Und zwar einmal MCP-beta Tropfen und Vomex A Dragees.
Die ich einnehmen MUSS.
Ich sagte ihm das ich keine Medikamte einnehmen möchte.
Darauf hin war er a bissl verärgert und hat gemeint, ich soll einmal machen was der Arzt sagt und wenn ich das nicht tun werde muss er mich über kurz oder lang ins KH einweisen und an den Tropf hängen, aber da krieg ich die Medikamente in 10-facher Form.l
Ich habe ihm halt vorher gesagt ich habe 2 Kilo abgenommen und kann fast nichts essen, weil es mich davor eckelt.
Tja und jetzt hab ich halt gestern die Medis genommen. ABer ich fühle mich nicht gut dabei. Ich habe einfach Angst meinen Babies zu schaden.
Mein Mann ist schon ziemlich sauer deswegen und meinte ich soll das tun, was der Arzt sagt.

Oh mann ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll.

Danke schon mal für Eure Antworten.
LG
Waldfee mit Twins im Bauch 7+1

1

Hallo

MCP kenn ich nicht...
aber Vomex A kannst du bedenkenlos einnehmen!

lg

2

Du könntest ja vorher erstmal pflanzliche Mittel versuchen?Und auf Vomex zurückgreifen wenn gar nichts mehr geht.

3

moin,

ja ich finde dein arzt und auch dein mann reagiert genau richtig...klar ist eine gewisse vorsicht gegenüber medikamenten immer angezeigt, aber wie kommst du darauf das ständige übelkeit und brechreiz, mit der konsequenz das du deinen körper nicht mehr mit ausreichend flüssigkeit und nahrung versorgst, besser für dein kind sind als medikamente zu nehmen die du in der ss nehmen darfst? #kratz
denk mal an den stress den du im körper wegen übelkeit hast....das ist auch alles nicht gesund für dein baby.

lg anna

4

Hey Du,

also MCP-beta sagt mir nichts, Vomex A hab ich auch verschrieben bekommen, davon bekam ich aber schlimme Nemebenwirkungen (Zittern und Muskelschwäche) und hab das dann gelassen und bin auf Nasema umgestiegen, dass ist einfach nur Vitamin B (ist auch in femibion drin aber nicht so hochdosiert) und hat mir super geholfen! Hatte zwar immernoch ein flaues Gefühl im Magen, aber keinen Brechreiz mehr und musste mich auch nicht mehr übergeben! Vomex a hab ich dann nur noch im Notfall genommen (z.B. auf Zugfahrten).

Außerdem, wenn dein Arzt wütend wird bei der Aussage, dass du keine Medikamente nehmen möchtest und dich stattdessen nicht beruhigt, dass die Medis harmlos sind - dann würd ich mir Gedanken machen, ob ich den Arzt nicht wechseln will.
Du bist ja noch am Anfang und wer weiß, was da noch für Sprüche kommen. Am Ende meint er noch, du sollst dich nicht so anstellen, wenn du mit Übungswehen in die Praxis kommst oder so. #rofl
Nee, schau dich doch mal nach nem anderen Arzt um, einem dem du vertrauen kannst und zu dem du GERNE hingehst!

Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung!!!!

Chrissy

5

Ich habe bei meine 2kinder bis 3 monte lang Vomex a genommen weil mir 24std lang Übel war wenn du deine baby was gutes tun willst dann nimme vomex a du kannst dann ja bisschen was essen das bleibt dann in magen auch drin

6

Dein Mann und der Arzt haben Recht!
Warum gehst Du überhaupt zum Arzt, wenn Du dann seinen Empfehlungen nicht folgen magst?

Den Kindern wird es sicher mehr schaden, wenn sie nicht vernünftig ernährt werden, als wenn Du harmlose und "schwangerschaftskompatible" Mittel gegen die Übelkeit nimmst, die der Arzt ausdrücklich verordnet hat!

Gruß,

W

7

Ich würde es nehmen. Habe es jetzt auch bekommen gehabt, leider hat es nichts geholfen. Ich mußte trotzdem 3x ins KH an die Infusion. Dein Arzt hat Recht, du brauchst Flussigkeit und er muß handeln.

Gute Besserung

Ina