Bewilligung Erstausstattung

Hallo habe mal eine Frage...

Ich habe heute einen Bewilligungsbescheid bekommen, der zwar beinhaltet,das mir ein wenig für die Erstausstattung bewilligt wird jedoch nicht wann die Auszahlung ist.
Habe aufgrund dessen nochmal mit dem Arbeitsamt telefoniert..Sie sagte mir 2 Wochen vor dem ET.
Habe aber von anderen gehört,dass es 6-8Wochen vor der Geburt ausgezahlt wurde....

Jetzt die Frage, wie war es bei euch?Nach Erhalt des Bescheids(die,die es auch bewilligt haben)?

Danke

1

huhu

Ich habe auch die erstaustattung bewilligt bekommen und diese wird immer 8 wochen vor ET ausgezahlt. So steht es auch in meinen bescheid drin.

Bei der Bundesstiftung für Mutter & Kind ist es immer unterschiedlich.

lg jenny

2

Hallo,

ich habe meine Erstausstattung in der 28. Woche beantragt und ein paar Wochen später auch das Geld bzw. ein Bett bekommen. Den Bescheid habe ich sogar erst nach der Auszahlung bekommen, da mein SB mich vergessen hatte, hat sich wohl erst um die Auszahlung gekümmert. Aber so etwas ist ja auch immer von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

LG

3

Hallo,


also ich habe vor einer Woche einen Antrag gestellt der Bewelligt wurde und heute habe ich das Geld auf meinem Konto.

Lg Helin

4

Und in welchen SSW seit ihr?

5

bin heute 15+2

6

Ich bin in der 39. SSW

weitere Kommentare laden
9

ich hatte damals 3 tage nach dem schreiben das geld aufn konto habs aber erst 27 ssw beantragt, wozu auch früher?