nicht stillen - jugendamt

hallo


ich reg mich grad enorm auf..
mein freund hat mir grad erzählt, das er seiner mama gesagt hat das ich vermutlich nicht stillen möchte..
und sie meinte dann, das is aber nicht gut, das kind wird öfters krank, bla bla bla bla , und ausserdem wenn man im Kh sagt das man nicht stillen will, dann kanns passieren das das jugendamt vorbeischaut!!!

das is doch totaler tootaler blödsinn!!!! sowas hab ich ja noch nie gehört.
als wärs "kindesmisshandlung" sein baby nicht zu stillen... so muss ich mir jetzt dann da wohl vorkommen wenn ichs nicht tu oder was

mich regt das soooooo auf!!

wie kommtn die da drauf (war das früher mal so oder was?????)?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das jugendamt kommt so oder so einmal nach der geburt vorbei ;)

lg sarah mit krümelchen inside 10.SSW und leon *15.05.08

3

Warum kommt das Jugendamt nach der geburt vorbei???

4

warum? war soviel ich weiss bei noch niemanden das da das jugendamt vorbei kommt?? das hör ich ja das erste mal

weitere Kommentare laden
2

Das ist mir aber auch Neu.
Hab ich wirklich noch nie gehört...

5

Quatsch... Jede Mutter hat das Recht selbst zu bestimmen ob sie stillen will oder nicht.
Was machen denn dann die wo es nicht klappt mit dem Stillen?
Echt Blödsinn und lass dir nicht reinreden... Wenn du es nicht möchtest dann tuts auch Flaschenmilch. Mein Kleiner ist auch damit GUT groß geworden weil ich nicht stillen konnte. Diesmal werde ich es wieder versuchen und wenn es nicht klappt dann Pech gehabt, dann kommt halt wieder die Aptamil zum Zuge...

Alles Gute dir... Dover 38 ssw.

8

#rofl

Und wie sollen die rauskriegen, ob Du stillst oder nicht?

In Berlin kommt beim ersten Kind mal eine Dame vom Jugendgesundheitsdienst vorbei, das ist aber total harmlos. Und natürlich ist keine Mutter verpflichet zu stillen, wäre ja noch schöner!

18

ist nur in berlin so ja?... kein wunder das sich gerade so viele bei meiner antwort gewundert haben =/

lg

9

Also ich halte ja Stillen auch für wesentlich gesünder als die Pulverpampe - aber das Jugendamt wird definitiv deswegen nicht vorbeikommen #rofl

Das wäre ja zu schön, wenn nicht stillende Mütter deren einziges Problem wären :-)

Also bleib einfach locker und lass sie reden. Darf ich fragen, warum Du nicht stillen möchtest?? (ich sag auch nichts Fieses, versprochen ;-))
So richtig Spaß hatte ich auch nicht dabei, habe es aber Anton zuliebe durchgezogen...

LG, Nele
27. SSW

11

Na da hast du aber eine altmodische Schwiegermama :-)

Lass Dich doch von so blöden Sprüchen nicht aus der Ruhe bringen. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich möchte das stillen zumindest probieren aber wenns nicht klappt oder wenn ich mich nicht wohl fühle werde ichs abbrechen. Ich bezweifle das dann das Jugendamt auf der Matte steht! So ein Schmarrn wirklich!

Du machst das schon!

LG

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und #stern12.SSW und #ei18.SSW

12

Keine Sorge, deswegen kommt das Jugendamt nicht vorbei.

Bei mir im Zimmer war auch eine Mama die nicht stillen wollte. Sie bekam Fläschen für ihr Baby und für sich Abstilltabletten und gut war.

LG yorks mit Louis (8 Monate)

13

so ein blödsinn....
seitwann kommt das ja überhaupt durch..ist es viell. weil ihr nicht verheiratet seid?
und warum erzählt er das mit dem stillen seiner mutter? das geht sie doch einen feuchten kehricht an.
lg conny 14. ssw

14

Dass es nicht gut ist, damit hat Deine Schwiegermutter völlig recht, aber das JA kommt deswegen nicht...

Lucyfe mit Vincent (1.5) und #ei (5+0)