Mann sagt hund muss weg!!bin traurig

Bin sauer auf meinen mann
im märz hatten wir nen labrador gekauft.
Nun hatte ich ja eh keine unterstützung von meinem mann.obwohl er ihn auch wollte!

So ich bin im 4. Monat schwanger und wir haben eine 3 jährige tochter.
Wie soll ich denn das schaffen noch mit hund.

Er sei überfordert.mit was denn bitte???
Ich schaue ja den ganzen tag in den ferien und auch am wochenende.

Ich meine hab den kleinen total luengewonnen,aber ohne etwas unterstützung grad wenn das baby da ist schaff ich das nicht!!

Bin so traurig.weis gar nicht weiter und frage mich wie er die verantwortung für 2.kinder tragen will wenn er schob mit dem hund überfordert ist wo er nur einmal am abend gassi gehen müsste.


Was würdet ihr tun?und vorallem will ich ihn nicht einfach in ein heim geben!

Lg

1

Den Hund behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben auch eine Katze, und als Romy kam, wollte mein Mann auch das Bamboo weg kommt.

NEIN!!!!!!! Es ist ebenfalls ein Familienmitglied.

Und ich finde es gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen!

Wie er allerdings überfordert ist, kann ich mir auch nicht vorstellen#kratz

Setz Dich durch, es gehört zu Euch...

Wenn Du es am Anfang nicht schaffst, frag doch mal ein Nachbarskind zwecks Taschengeldaufbesserung ob es mit dem Hund nicht Gassi gehen möchte?!


LG Antje

2

hi
es ist überhaupt ein unverantwortliches verhalten, sich einen hund anzuschaffen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man damit klar kommt.
ein hund ist auch in ferienzeiten da...und auch bei regen.
wir haben unseren labrador seit 4,5 jahren, würden nicht einmal den gedanken haben ihn wegzugeben.
sie gehört zur familie. auch wenn ich jetzt im 4. monat schwanger bin. ich kann doch trotzdem mit dem tier raus!
ich bin nicht behindert durch die ss.. die runden sind viell. etwas kürzer oder langsamer, da ich schnell ausser atem bin. aber du wirst doch wohl eine 3 jährige mit in die pampa nehmen können wo der hund auch gassi gehen kann.
es ist immer toll wenn es leute gibt, die sich das wie ein möbelstück versuchen vom hals zu schaffen.
was ist wenn das baby mal nervt....will er dann auch plötzlich kein 2. kind mehr??? und kommt mir hier keiner, mit dem blöden spruch, kind ist nicht mit hund zu vergleichen...aber angeschafft ist angeschafft.
lg conny mit 2 kindern, 1 hund, 1 meerschwein, 1 hamster, 3 mäusen und schwanger

5

Bitte?da musst du jetzt nicht mich angreifen!!
Ich kümmere mich den ganzen tag um den hund und die kleine.

Ich verstehe nur nicht wiso es zuviel vetlangt ist von meinem mann am aben oder am wochenende mal mit ihm raus zu gehen!

10

weil du selber schreibst, dass du mit welpi und einer 3 jährigen auch genug zu tun hast.
du hast schon recht, abends geht mein mann mit dem hund, und das obwohl er hunde nicht so mag, aber er hat sich an unseren gewöhnt#verliebt, aber der rest des tages gehört der köti mir.
da ist er meine aufgabe.
sprich mit ihm. ich bin trotzdem der meinung, angeschafft ist angeschafft. man muss sich auch vorher überlegen, wie man das managt.
lg

weitere Kommentare laden
3

"Bin so traurig.weis gar nicht weiter und frage mich wie er die verantwortung für 2.kinder tragen will wenn er schob mit dem hund überfordert ist wo er nur einmal am abend gassi gehen müsste. "

Das könnte man DICH auch fragen.

Gruß,

W

9

Ich bin nicht die die überfordert ist!
Unglaublich eie man hier angegriffen wird!

Aber man kann sich doch wenigstens mal unterstutzung erhoffen von dem mann der den hund auch wollte!

Meinst du er wäre mal in die hindeschule gegangen als ich blutungen hatte?
Neh!


26

Wenn Du nicht überfordert bist, warum fragst Du dann, wie Du das alles schaffen sollst und warum soll er Abends mit dem Hund los?

Seht einfach zu, den Hund schnellstmöglich in vernünftige Hände zu vermitteln, damit er Eure Kurzentschlossenheit beim Kauf nicht unnötig ausbaden muß.
Der Züchter wird Euch doch sicher bei der Vermittlung helfen oder ihn zurück nehmen!

weiteren Kommentar laden
4

meine hündin wird diesen monat 1 jahr und ist die größe eines labradores..
setz dich durch den hund zu behalten.. würden beide nie auf die idee kommen den hund weg zu geben, ist wie ein eigenes baby für mich und meinen verlobten...
du wirst es schaffen.. am anfang wird es etwas schwierig werden mit 2 kindern und 1 hund.. aber es ist alles machbar und den kindern tut es auch gut an der frischen luft spazieren zu gehen..

viel glück und lass dich #liebdrueck

lg sandra 20 ssw

6

ich weiß, was ich tun würde:

als erstes würde ich meinem mann mal ganz kräftig in den hintern treten und ihm mal vor augen halten, dass ich nicht die einzige bin, die sich diesen hund gewünscht und nachfolgend angeschafft hat. und das ein tier mit arbeit verbunden ist, ist nun einmal so und das sollte erwachsenen menschen durchaus VOR der anschaffung bewusst sein. wenn ihm das nicht klar war, ist er ein depp. tut mir leid.

als nächstes würde ich den hund natürlich behalten. ich bin kein freund davon, tiere hin- und herzureichen, nur weil es grade mal ein wenig anstrengend ist. und das bekommst du im zweifelsfall auch alleine gewuppt. die kinder freuen sich doch auch, wenn sie an der frischen luft sind.

wenn es nun allerdings absolut nicht klappen will (was ich mir nicht vorstellen kann, weil wieso auch?), dann würde ich versuchen den hund in meinem bekannten- und freundeskreis unter zu kriegen, damit er keine trostlose zeit im zwinger verbringen muss. alternativ würde ich ihn im tierheim zur vermittlung anmelden, aber würde ihn bei mir zu hause halten, bis ihn tatsächlich jemand nimmt (das bietet fast jedes tierheim an, man muss nur fragen).

alles in allem hoffe ich, dass du deinen mann mal ein wenig mobilisiert bekommst, das er mit einem hund überfordert ist, ist nämlich ehrlich gesagt reichlich armselig.

liebe grüße und alles gute
hopsdrops

7

Also ganz ehrlich???
Was ist dein Mann für ein Egoistosches Ar......?
Ich habe auch einen Hund und ich teile die aufgaben mit meinem Mann.
Ich bin jetzt im 8.Monat schwanger und wir behalten unseren Hund auf jeden fall.
Meine Mama hatte mit mir auch 2 Kinder und 2 Hunde und sie hat das auch geschafft!

Jetzt mal im ernst, sowas sollte man sich vorher überlegen. das arme tier tut mir jetzt schon total leid.
Er hat sich so an euch gewöhnt und ihr seid seine Menschen. Sorry da werd ich echt sauer. Klar ist das ne umstellung, aber es noch nichtmal zu versuchen.

Da kann man ihn direkt am baum festbinden und gehen.

LG Debbie mit Schäferhund Tequi und Helena im Bauch.

15

Ich hab keine ahnung.und auch nicht mit was er überfordert ist!
Ich mache ja alles.

Und ich bringe es auch nicht übets herz ihn weg zu geben!
Weil er für mich schon lange zur familie gehört!

25

Also ich würde ihm sagen, das du denn hund definitiv behalten möchtest. Ihr seid immernoch 2 Personen in dieser EHE! Er kann dir ja nicht befehlen ihn wegzugeben.

Man muss es erstmal versuchen, und das sollte er auch tun. Wenn es dann wirklich nicht klappt und der HUnd zuviel einstecken muss, dann sucht euch ganz in ruhe neue besitzer aus.

ABER erst versuchen ob es nicht doch geht!
Der arme Kerl liebt euch auch!

weiteren Kommentar laden
8

Hi!

Ich würde meinem Mann ans Bein pinkeln, das kannst du glauben. Mal davon abgesehen, dass mein Mann unsere Hunde abgöttisch liebt... Ich habe zwar noch kein Kind (das erste ist ja erst unterwegs), aber selbst wenn ich mir ein Bein ausreißen müsste: Die zwei Schnuffels bleiben hier!!! Sie gehören genauso zur Familie, wie ich, mein Mann und unsere zukünftigen Kinder. Ich könnte mir ein Leben ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen! Genau DAS würde ich meine Mann an deiner Stelle klarmachen. Wenn er dich liebt, dann wird er sich das zu Herzen nehmen. Ein Hund bedeutet IMMER Arbeit und Verantwortung, aber darüber hätte er sich vorher im Klaren sein müssen. Ich schiebe echt immer einen Hals, wenn ein Tier aus einer Laune heraus angeschafft wird und man dann merkt, dass man doch keinen Bock darauf hat.

Sorry, aber da würde ich eher meinen Mann ins Tierheim geben!

Liebe Grüße #herzlich und viel Glück bei den Verhandlungen #klee

Marie mit #baby-Loius im Bauch, #hund Timmy und #hund Benji

11

Hallo,

das ist ja echt blöd...
Würde den Hund behalten!
Wir hier schaffen das auch und mein Sohn ist erst 2 1/2 wenn das Baby da ist.
Wir haben auch einen Labrador seit Ende April und seit Ende Mai eine Katze.
Freu mich, daß die Kinder mit Tieren aufwachsen!
Gottseidank hilft mir mein Mann aber scheinbar mehr.
Alleine würde ich das auch nicht schaffen, Labbis habe ja doch eine Menge Energie...

LG
Katrin

12

Hallo, das ist eine ganz ganz schwierige frage.....ich war in einer ähnlichen situation. als ich schwanger wurde hatte ich meine geliebte beagledame bereits seit vier jahren, von klein auf. als unsere tochter ein paar monate alt war ging mein mann auf montage nach sylt, er kam alle zwei wochen nach hause. es war wirklich super stressig für mich. der hund war auch nicht einfach, wir haben haus und garten aber draußen konnte er nicht bleiben da er immer abgehauen ist. im haus nur begrenzt weil er möbelstücke kaputt gemacht hat, also nur im winzigen flur und da hat sie dann nach einer langen zeit hingepieselt. war ziemlich stressig und der hund war oft ein streitthema zwischen meinem mann und mir. krönung war dann, als meine immer absolut liebe hündin meine tochter angeknurrt hatte. ich habe immer darauf geachtet, dass meine kleine nicht ans körbchen geht aber das ist auch nicht immer machbar. als ich dann im januar erfahren hatte das ich wieder schwanger bin, habe ich mich schweren herzens dazu entschlossen den hund abzugeben. ich wollte auch das es meiner hündin besser geht und sie nicht immer einstecken muss. ich habe sie ohne geld zu verlangen an eine in frühpension lebende dame abgegeben die auf einem bauernhof wohnt.

dort geht es ihr sehr gut und mitlerweile sind schon 5 monate vergangen die sie weg ist und ich fühle mich wohl mit der entscheidung. ich lebe entspannter und ich kann mich super um meine kleine und den bauchbewohner kümmern und meiner hündin geht es gut. sie wird verwöhnt und hat totale aufmerksamkeit. ich habe ein gutes gefühl und bereuhe diese entscheidung nicht. es sind viele tränen geflossen, aber jetzt ist alles gut. ich hätte sie auch nie in ein heim gegeben!

entscheide aus dem herzen heraus.
lg anne