Diese Schwangerschaft nervt mich

Moin moin,

es nervt mich. Ich bin jetzt 31.SSW und ich kanns gar nicht mehr abwarten bis endlich die Zeit rum ist. Es ist meine 3.Schwangerschaft und ich hab schon von Anfang an Probleme. Übelkeit ist mein Dauerbegleiter. Wasser. Rückenschmerzen, überhaupt: überall Schmerzen. Kann kaum noch schlafen, mal abgesehen von 2 kleinen Kindern, die stressen und nachts auch nicht immer schlafen.
Mich nervt das nur noch #heul Ich kann kaum noch gescheit in einer Position sitzen, liegen oder stehen. Ich habs Gefühl, wenn ich aufstehe, daß mir das Kind gleich unten rausfällt, alles drückt und spannt und tut weh. Ich bin lustlos und müde. Ich bin kurzatmig und mein Kreislauf ist total instabil.
Dazu macht mich die Kleine im Bauch kirre, sie tritt und boxt und benutzt meine Gedärme als Rutschbahn oder benimmt sich wie im Phantasialand #aerger

Und dann noch diese Stimmungsschwankungen dazu. Es ist furchtbar. Ich will nciht mehr .......... und ich hab noch soooo lange. Die Zeit ist für mich kaum absehbar.......

ermuntert mich mal ein bisschen bitte #cool

Lg b2 mit Helena (4), Rebekka (knapp 3) und Theresa im Bauch

1

Da hast Du wohl ein Partygirl im Bauch ;-)

Ich kann Dir das so nach empfinden, diese Schwangerschaft schlaucht mich auch mehr als die letzten Schwangerschaften. Dabei ist sie grundsätzlich echt super: Ich muss kaum zum Arzt oder ins KH, Morgenübelkeit hatte ich keine. Nur dieses überdimensionale Schlafbedürfnis und die Tatsache, dass die Rippen ständig brennen, das nervt mich am meisten.

Aber die 4 - 6 Wochen (die wenigsten Kinder sind pünktlich) halte ich auch noch durch und dann habe ich ja den allerschönsten Lohn: #baby

Liebe Grüße,
Lina

6

Ja, darauf "arbeiten" wir ja hin ;-)
Ich hab auch ständig das Bedürfnis zu schlafen...........und wenn ich es tue, hab ich n schlechtes Gewissen #aerger

2

Hallo,

ja, ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich.

Ich bin mit dem 4ten Schwanger und ich weiß das mein Großer ein Einzelkind wäre wenn die SS so bei ihm gewesen wäre.

Mir kommt zu dem Streß mit den Kindern (hab auch einen 2-jährigen der Nachts immer Marathon läuft) noch dazu das ich für eine Schwangere nicht untypisch Herzrythmusstörungen bekommen hat. Dazu Atemnot die ja irgendwann immer mal eintritt und der Tag ist gelaufen. Ich kann mit den kindern nicht viel machen, bin immer auf die Hilfe meines Mannes angewiesen (der es gern macht und auch selbstverständlich, nicht das noch wer glaub ich muß ihn treiben).

Aber mich frustet das auch sehr weil ich eigentlich gerne Schwanger bin und die Zeit immer genossen habe. Ich fühle mich mit meinem Frust nicht gut und dann kommt halt eines zum nächsten und die Gefühlsschwankungen enden oft im Kampf mit den Kindern :-(

Aber sooooo lange ist es ja nicht mehr, immerhin ist die Zeit fast um, die Zeit die hinter uns liegt ist viel, viel länger.

Kopf hoch und alles Gute
forfour

7

Ohja ohja.........genau genau. Mein Mann macht auch einiges was ich nicht mehr schaffe. Nur...........am Samstag fliegt er für 8 Tage nach Seattle und wenn er heimkommt, fliegt er gleich wieder nach München #schwitz Aber gut, das war schon längst geplant bevor ich wusste, daß diese Schwangerschaft sooo abläuft. Und er freut sich drauf. Und ich nicht #heul

Ausgerechnet jetzt wo das Wetter wieder gut wird und man mit den Kids so schöne Dinge machen könnte.......schaff ich es nicht mehr. Zum Verzweifeln.
Aber es ist nicht merh lange, es ist nicht mehr lange, es ist nicht mehr lange...... vielleicht sollte ich das mal auf Band aufnehmen..... ;-)

Danke für die Antwort und ebenfalls alles Gute

b2

10

Uaaaaahhhhh,

der fliegt 8 Tage weg???? #zitter#schwitz

Ich würd den anketten #rofl

Ne mal im Ernst, das ist ja wirklich richtig Scheiße, da hätt ich auch innerlich keinen Bock drauf. Und mal ganz ehrlich, hast du mal mit dem Doc gesprochen ob du für die Woche eine Haushaltshilfe bekommst die dir ein paar Stunden zur Hand gehen kann? So hast Du vielleicht die Zeit und die Kraft mit den Kids was machen zu können, wenigstens so 3, 4 Stunden Auszeit am Tag?

'#liebdrueck hoffentlich weiß dein Mann was er für eine tolle Frau hat das er jetzt noch fliegen darf ;-)

VG forfour

weitere Kommentare laden
3

Hallo
ich glaube, wenn ich von so vielen Dingen wie Du genervt wäre, dann würde ich mit meiner Hebamme viel darüber reden und mich therapeutische Behandlung begeben, damit einfach jemand da ist, der nur für Dich Zeit hat und du deinen Dampf ablassen kannst, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen.
Zusätzlich würde ich Schwangerschaftsyoga machen, schwimmen gehen, mind. einen Kinderfreien -Tag in der Woche zu organisieren, damit du relaxen kannst, Dinge zu tun, um einen positiven Ausgleich zu den Beschwerden zu schaffen.

Liebe Grüße
Regenbogenherz

8

Meine Hebi ist für mich da. Wann immer ich es möchte. Jemandem zum Reden hab ich auch so. Und wir haben schon alles versucht meine Übelkeit oder/und meine Schmerzen in den Griff zu kriegen. Mit wenig Erfolg.
Ein kinderfreier Tag ist fast unmöglich. WEnn, dann kann mein Mann mal abends aufpassen. Aber dazu kommt ja noch meine chronische Unlustigkeit die ich habe.......
Schwimmen gehen tun wir meist mit den Kindern. DAs macht schon Spaß. Nur muss ich mich echt dazu einfach überwinden. Und das kenn ich von mir nicht.
Dazu kommt, daß ich die nächsten 2 Wochen allein bin. Und ich versuch mir jetzt schon meinen Kalender irgendwie vollzuhauen, damit ich die Zeit rumkriege........

4

Ich kann dich soo gut verstehen,das glaubst du gar nicht.Auch ich zähle die Tage bis es endlich so weit ist.Hab erst vor 2 Tagen hier mal so richtig rumgejammert;-)

Wir hams nicht mehr lange,die paar Wochen kriegen wir auch noch rum und ich geb die Hoffnung nicht auf,dass es noch ein bissel erträglicher wird.

9

Echt, die Hoffnung hast Du noch? Hut ab !!
Aber manchmal muss man mal so richtig rumjammern. Selbst mein Mann macht große Augen wenn er abends mal beobachtet, wie die kleine hier im Bauch abgeht........ ;-)

5

Hallöchen!!!!


Und ich dachte nur mir geht es so.

Ich freue mich superdoll auf mein drittes Baby, aber diese schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken, irgendwie dachte ich mit jeder schwangerschaft wird es einfacher aber im gegenteil.
Ich kann es auch kaum noch erwarten, bin jetzt 33 ssw also noch 7 wochen oder vielleicht so hoffe ich das die Kleine doch früher kommt.


Im grossen und ganzen ist die Zeit eigentlich schnell rumgegangen.
Ich habe auch zwei kleine Kinder 4 und 2ein halb die nicht immer in der NAcht schlafen und auf die Toilette möchten oder so. Tagsüber kann man sich auch nicht hinlegen, weil man ja auf die zwei aufpassen muss. Bin froh wenn der Kindergarten losgeht, dan habe ich dazwischen 1 Monat zeit das restliche zu erledigen und mich vielleicht mal hinlegen in der früh oder so.


Ich wünsche Dir noch alles, alles Gute für die restlichen paar Wochen.





Puschok+Leandra'06+Maximilian'08+33ssw (Kassandra) ET13.10.10

11

Ja, die 3 Wochen Kiga-Ferien waren echt derb. Die sind gottseidank rum. Und wenn ich nciht grad den Haushalt behäbig erledige oder arbeiten gehe, erlaube ich mir auch mal vor der Glotze zu hocken #schein

Naja.......ich hoffe noch dazu, daß es jetzt nicht mehr so knalleheiß wird und wenigstens das Wetter erträglich bleibt


Lg und ebenfalls noch alles Gute

14

Kann ich gut verstehen...

Mich nervt diese SS auch total... Ich bin müde, gereizt, zickig usw.

Ich hatte eine halbseitige Gesichtslähmung, (mit Kortisontherapie), Wassereinlagerungen mit schmerzenden Händen die ständig einschlafen, Hämorriden (ich glaub das hab ich falsch geschrieben), mein Bauch ist riesig, (unbestätigter Verdacht auf) SS-Diabetes usw...

Ich bin nah am Wasser gebaut und heule bei jeder Gelegenheit...

ich schiebe es einfach mal auf den Überschuss weiblicher Hormone in meinem Körper (ich bekomme endlich etwas weibliche unterstützung ;-) )

Hinzu kommt dass mein ältester Sohn Aserger hat (leichte Form von Autismus) und zu 3 Therapien jede Woche muss und unser Kleiner ist auch erst 2 (wird Anfang November 3) und will ständig gekuschelt werden und will fangen spielen usw.

;-) nur noch 6 Wochen, dann haben wir es endlich geschafft...

16

Ach je.........ist ja noch schlimmer. Gesichtslähmung? Hoffentlich ist alles wieder gut?
Ja, an der weiblichen Unterstützung kanns liegen. Bei mir kommt schon die Dritte ....... und die haben mich alle fertig gemacht......die letzte hier ist allerdings die Schlimmste #schwitz

Ich hoffe für Dich, daß auch Du bald etwas mehr "Ruhe" hast und mit Deinen Kids alles gut geht.

Lg b2

19

Ja die Lähmung is zum Glück wieder weg... Kommt anscheinend in der SS öfter vor als gedacht (sagt meine Hebamme)

#zitter Hätte ich vorher nie gedacht, das sowas passieren kann...

Aber nach monatelanger Behandlung und wöchentlichen Blutabnahmen beim Hausarzt geht es meinem Gesicht wieder blendend.

Die ruhe nehme ich mir wenn mein Mann abends zu haus ist (der ist zwar "leicht" überfordert aber was solls ;-)

17

Denk dir nix, mir geht es ähnlich und ich bin erst in der 25. ssw... Bald hast dus ja geschafft!!!!

Vergiß das lachen nicht ;-))

18

halt die ohren steif!
was ich eigentlich sagen wollte: schöne namen haben deine kinder :)

20

Danke.
Und, danke :-)

Lg b2