was trinkt und eßt Ihr bei Übelkeit?

Hallo!

Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich so zu mir nehmen soll. Alles ist einfach nur bäh. Ich mach mir schon viel Fencheltee, Pfefferminztee oder trinke Schorlen.

Hab mir schon überlegt noch andere Teesorten wie Hagebutten, etc. zu holen.

Was trinkt und eßt Ihr? Ich bin echt ratlos und das schlimme ist, daß ich jeden Tag noch groß kochen muß.
Könnte nur im Bett liegen und dösen.

man man man

1

hey
koch doch grössere portionen so das es für zwei tage reicht.

ich trinke immer das worauf ich grad lust habe (zur not renn ich mitten in der nacht zur tanke wenn ich jetzt unbedingt en saft will #klatsch) das vertrag ich dann meist am besten.

wenn die übelkeit schon da ist, hilft es mir in kleinen schlücken ingwertee oder fencheltee zu trinken. dazu gibt es dann trockenes getoastets toastbrot.

lg

2

Kannich eigentlich jeden Saft und Tee bedenkenlos trinken?

Das mit dem Toast ist eine gute Idee

3

wieso denn nicht?????????

ausser schwarztee... den würd ich nicht in massen trinken, aber mal ne tasse.. wieso denn auch nicht??????

lg

4

na du,
ich kann ein buch darüber schreiben. Ich bin jetzt in der 11.ssw und mir ist täglich übel. In der 8/9 ssw dachte ich, ich halte das nicht aus. Alles kam wieder hoch und ich habe 5kg abgenommen. Ich konnte nichts anschauen, weder riechen noch schlucken.
Vielen Frauen tut Ingwertee sehr gut ( mir gar nicht). Dann versuchte ich auch Tee mit Zitrone, das ging gut. Hab 2 Wochen nur Tee getrunken (Früchtetee und was auch immer). Es ist schwierig und wenn man noch kochen muss, uiii !!
Ich wurde krank geschrieben, denn ich konnte nur mit Mühe vom Bett zum WC und zurück. Jetzt gehts mir etwas besser, aber die Übelkeit kommt immer wieder.
In welcher ssw bist du ??

Gute Besserung !!

ps: wenn du nichts essen kannst, versuch genug zu trinken !!

6

Es ist schön zu hören, daß einer einen versteht.
Als Außenstehender ist das immer ein wenig blöd und man kriegt schnell den Spruch, daß Schwangerschaft keine Krankheit ist.

Ich bin jetzt in der 8. Woche und hätte nicht gedacht, daß ich so kaputt und mir schlecht ist. Habe zwar noch nicht gespuckt, aber weit ist es manchmal nicht.

Hab erst nächste Woche meinen ersten Termin bei der Hebi. Werd die auch mal um Rat fragen.

LG

12

Was mir gut tut ist pürierte Kost. Oder Kartoffeln und Spinat. Mein Mann kaufte mir sogar Babybrei. Das ist auch nicht übel :-)

Aber ich denke ohne Medikamente hätte ich die 8/9 woche sehr schlecht überstanden und meine FA meinte, eine Frau muss auch nicht zu sehr leiden und darf Medikamente nehmen (nur mit ärztl. Absprache natürlich).

Ich habe gestern das erste Mal Akupunktur ausprobiert, von einer Hebamme. Sie meint, es kann am Anfang das ganze verschlechtern und dann sollte es besser werden. Und tatsächlich, heute ging es mir shr mies und wieder erbrochen. Aber mal schauen ob es nun bessert.

LG

5

Hi,
ich hatte bis 16 SSW immer Übelkeit und Erbrechen, Egal was und wie oft ich gegessen habe spätestens bevor ich zu Bett ging war alles wider draußen. Geholfen hat nur eins leicht, schnell Verdauungliche kost. Kleine Mahlzeiten, essen nach wünsch. Zitronen Tee konnte ich gut vertragen. Ach ja schlimme zeit kann dich sehr gut verstehen müsste für meine Familie auch kochen, konnte aber nie abschmecken und nicht mit essen. Ich denke du sollst einfach mal ausprobieren was du in den Magen behalten kannst und was dir Schmeckt.
L.G Erika mit Söhnchen in Bauch 36+6 SSW

7

ja, das ist echt schlimm.
Möchte am liebsten zwischen Bett und Sofa pendeln.

Wenn ich gekocht habe, dann esse ich oft auch nicht mit. Es geht einfach nicht, sonst hätte ich immer mit reingehauen.

Werd am Wochenende vielleicht mal versuchen eine Hühnersuppe selber zu kochen.

8

Hey Taddy,

weißt du was mir wunderbar geholfen hat:

eine halbe Mango pürieren und mit 100 ml Milch und 100gr Joghurt vermischen und dann in kleinen Schlucken trinken.

Nach etwa einer halben Stunde ging es mir besser und ich konnte endlich etwas essen#mampf

Liebe Grüße

xoey

9

kalte milch und alete-kinderkekse oder milchbrötchen #mampf...danach hat sich der magen beruhigt und ich konnte was vernüftiges hinterherlegen

10

Hi,
gehöre auch zu den Leidenden hier - bin in der neunten Woche und seit Anfang der siebten ist mir dauerübel. Übergebe mich eigentlich auch täglich, immer zu verschiedenen Zeiten. Hab das Haus die letzten 3 Wochen nur noch zu Arztbesuchen verlassen und vegetiere ansonsten vor mich hin.

Ich bin eigentlich ein guter Esser und Essen ist echt Lebensqualität für mich, aber im Moment ist für mich alles bäh. Sitze teilweise heulend vorm Teller. Ich habe auf NICHTS Appetit und habe seit drei Wochen NICHTS mehr mit Genuss gegessen, immer nur aus Pflichtbewusstsein.

Gesunde Ernährung sieht anders aus, aber mein FA beruhigt mich immer, ich hätte ja vorher sehr gesund gelebt und daher noch genug Reserven, von denen der Krümel zehren kann, bis der Appetit wiederkommt.
Ich esse viel trockene Brötchen, anfangs auch Milch-oder Rosinenbrötchen, aber von der Hefe hab ich irre Blähungen bekommen. Nudeln mit ganz wenig Tomatensoße gehen, klare Tütensuppen wie Buchstaben- oder Sternchensuppe (ist immerhin Salz drin). Teilweise greife ich auch auf Baby-Obstgläschen zurück, Pfirsich/Apfel oder so. Da muss ich nicht kauen, das rutsch gut und ich krieg wenigstens ein paar Vitamine.
Ich persönlich finde Trinken zurzeit noch schlimmer als Essen, aber da zählt mein Freund sehr genau die Gläser mit und ist sehr streng mit mir. Kohlensäure geht gar nicht mehr, ich trinke jetzt Apfelschorle aus 3/4 Staatlich Fachinger Heilwasser mit 1/4 säurearmem Apfelsaft.

Vielleicht hilft es dir?

LG

11

Probiers mal mit Gingerale oder Studentenfutter solange kauen, bis du es runterschlucken mußt-das bindet die Magensäure! ;-)