Nimmt jemand Vagiflor prophylaktisch?

Hallo Mädels,

ich hatte immer wieder komischen Ausfluss, manchmal leicht grünlich ich war jedes mal beim FA und auch schon einmal im KH weil meistens etwas komisches war am Wochenende un dich riesen Sorgen hatte.:-(

Nun hab ich mir mal die Vagiflor geholt da mir die Ärztin im Krankenhaus diese mitgegeben hat, das sie mir vielleicht gut tun. Ich hatte bisher nie einen Pilz aber sie meinte vielleicht wird dann dir Farbe und Konsiztenz normal und ich hätte weniger Sorgen und sie würden gut tun.
Ich hatte die genommen.

Jetzt hab ich mir gestern welche geholt von den Vagiflorzäpfchen damit welche zuhause habe wen etwas komisch ist. Nun hatte ich heut meinen Ausfluss teils so wie immer und seit gestern teils sehr wässrig?- das kenne ich nicht und frage mich ob des normal ist? Ich mache am Montag einen Termin beim FA möchte aber ungern ins KH gehen deswegen.

Soll ich nun einfach heute Abend so ein Zäpfchen nehmen? Oder kann man dann nicht mehr feststellen was der wässrige Ausfluss war? Hab gedacht es könnte sogar Fruchtwasser sein, aber im Hebammenforum meinte man das wäre wohl sehr selten in dr 17.SSW und käme wohl eher von den Harmonen.

Wann und wie nehmt ihr den die Zäpfchen?
Leider sind meine bestellten Testhandschuhe nicht gekommen (sch..) dann wüsste ich jetzt ob normal oder nicht.

Liebe Grüße..

Soll ich einfach ein Zäpfchen nehmen?

1

hi leibe Kimberly, darf ich dich was fragen, ich glaube, bei dir steckt ganz ganz viel Angst dahinter, dass was passiert, stimmts ?

Du schreibst, du hattest noch nie was, richtig aber bist du relativ verrückt dabei (du es ist keine wertende und ablehnende aussage, eher eine Feststellung ????)

Duuu, ich habe seit anfang der SS unten Pilze (relativ ungefährlich), zudem kamen jetzt Bakterien (gefährlich) und nach Ende von antibiotika bekam ich was ähnliches..Vagiflow ist mit Kadefungin Milchsäurekur eigentlich dasselbe...und ja, das ist eigentlich eine der besten Sachen die du tun kannst, ich werdes es jetzt bis zur Geburt 8wenn es soweit ist) nehmen..

Du gibst dem Körper keine chemie, nur das, was es unten shcon an sich haben sollte...und zusammen mit den Testhandschuhen die beste Prävention..

ich bin jetzt verrückt aber meine Testhandshcuhe zeigten auch PH 7...
wenn nichts ist, nimm es klar aber kämpfe mit deinen Ängsten..

Fühle dich umarmt, ganz fest!!!

d.h. klar, nimm es weiter

2

Hi, die kannst Du ganz bedenkenelos nehmen, ich neme sie auch , da ich 2 Antibiosen hatte und natuerlich wird der Ausfluss anders , muss ja wieder raus , das Zeug.

lg toni

3

Ich nehme es vorsorglich zwei Mal die Woche, da ich bereits zwei Mal eine Infektion hatte und das nicht noch mal haben will. Meistens nehme ich sie dienstags und freitags..mal schauen. Am Montag habe ich wieder einen Termin, ich warte mal ab, was die Ärztin über meinen PH-Wert sagt...