zahnschmerzen und erst morgen Termin, SS und Zahnarzt?

Hallo ihr,

ich habe seit gestern Zahnschmerzen schrecklich. Morgen um 15Uhr habe ich einen Termin. Gestern Nachts habe ich bereits eine Paracetamol genommen ich denke ich muss auch nahher nochmals eine nehmen.
Ist das schlimm? Hab ein schlechts Gewissen meinem Goldbär gegenüber..:-(

Was darf den der Arzt morgen machen und was nicht?

Liebe Grüße,
kimberly1988 bei 16+5SSW

1

Hallo.

Ich war in der Schwangerschaft auch beim Zahnarzt.
Und du kannst aufjedenfall alles mit Betäubung machen.
Und wenn du Schmerztabletten nimmst dann Paracetamol.

Lg 29ssw #herzlich

2

Es gibt Spritzen für Schwangere ;-)
Nur Röntgen darfst du dich nicht lassen!

Ich mußte mir in meiner letzten SS 2 Zähne ziehen lassen #augen

lg

3

Hallo du Arme!
Ich war in der 15ssw zur Kontrolle beim Zahnarzt.
Ich wusste ber,dass ich im Backenzahn ein Loch hatte.Hatte schreckliche Angst und es war eigentlich nicht vernünftig von mir,dass Loch nicht schon vor der ss behandeln zu lassen.
Naja,der Arzt konnte das jetzt auf jeden Fall nicht noch fünf Monate so lassen und meinte,dass er eine Füllung machen muss.
Er sagte mir auch sofort dabei,dass man bei Schwangeren ungerne eine Betäubungsspritze gibt,weil diese im schlimmsten Fall Wehen-auslösend sein kann.Muss nicht sein,aber er ginge dieses Risiko nicht gern ein.
Somit hab ich das ganze ohne Betäubung machen lassen und wie du siehst,hab ich es überlebt.
Mach dich also nicht zu sehr verrückt und denk einfach daran,dass die Schmerzen nachher weg sind und du keine Tabletten mehr nehmen musst.
Drück dir die Daumen!

4

Hi!

Eigentlich ist es wohl kein Problem. Bei den Betäubungsspritzen gibt es verschiedene. Achte darauf, dass Du eine ohne Adrenalin bekommst, denn das ist das was in der SS nicht günstig ist, da es die Durchblutung stört (dadurch werden die Gefäße verengt) - wenn ich mich richtig erinnere. Die ZAs benutzen diese Betäubung gerne, weil es dann nicht so doll blutet, ist aber in der SS nicht gut. Aber es gibt ja alternative Spritzen.

Amalgam sollte natürlich auch nicht verwendet werden ;-)

Außerdem ist das zweite SSdrittel der beste Zeitpunkt für Zahnbehandlungen, da die Organentwicklung schon abgeschlossen ist. Später in der SS können evtl. Frühgeburten ausgelöst werden. Also mach Dir keine Sorgen!

LG & gute Besserung,
Katrin