Extrem trockenes und sprödes Haar in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft unter wirklich ganz extrem trockenem und sprödem Haar.
Ich habe von Natur aus sowieso schon sehr feines Haar,aber so sieht es einfach nur noch unmöglich aus und ich bin wirklich ganz unglücklich damit.
Dazu leide ich noch unter Haarausfall #wolke

Ich kann kaum meine Haare kämmen,weil sie dann noch schlimmer aussehen.Frisieren ist nicht mehr,da alles absteht und kaputt aussieht.#heul
Ich trage meine Haare z.Z auf Kinnlänge.

Ich war schon beim Friseur Spitzen schneiden lassen,aber das hat nicht mal 2 Tage was gebracht.Kuren habe ich auch schon allerhand gemacht,dass nützt auch nichts.

Es ist zum Verzweifeln.Nicht nur meine Haut ist plötzlich so pickelig und unrein,sondern auch meine Haare sehen wie abgefressen aus.
Dabei bin ich jemand der stets gepflegt aussieht,und viel Wert auf ein ordentliches Äusseres legt.

Von meinen anderen beiden Schwangerschaften kenne ich das gar nicht.

Kann mir bitte irgendjemand einen Tip geben was wirklich gut bei meinem Haarproblem hilft?

Liebe Grüße

erdbeerschnittchen+bauchzwerg 7.SSW#ei

1

Kann dir leider keinen wirklichen Tip geben, aber dich vielleicht damit trösten, dass es mir ähnlich geht. Ich haare wie ein Hund bei Fellwechsel und sie sind zu allem Überfluss auch noch sehr trocken, fetten aber irgendwie trotzdem extrem schnell #kratz. Mit der neuen Frisur sieht es aber wieder vertretbar aus...
Ich glaube, meine Haut war sogar in der Pubertät besser. Da hilft nur Anti-Pickel-Zeugs und ein Abdeckstift

Liebe Grüße Marsu +#ei (10. SSW)

2

Hi, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Pickel bekommen, das liegt sicherlich an der Hormonumstellung - jetzt ist alles wieder okay (hat bei mir nur ein - zwei Wochen gedauert.

Gönn Dir den Besuch bei einer Kosmetikerin - das mit den Haaren legt sich sicherlich bald wieder. Ich drück Dir die Daumen #liebdrueck

Lg Vsunshine

3

Ich danke euch beiden #liebdrueck

Ich werde mir gleich mal eine Termin bei einer Kosmetikerin geben lassen,die mir dann wenigstens meine Haut wieder ein wenig verschönert ;-)

Das ich da nicht von selber drauf gekommen bin.#aha

Benutze zur Zeit auch einen Abdeckstift und Zinksalbe für die Haut,aber ich muss sagen das hilft auch nur bedingt.

Liebe Grüße#blume

4

Hi Du!

Ich hab das grad auch. Hab mir vor zwei Tagen Olivenöl nach dem Waschen in die Haare gemacht (davor ne Stunde lang gegoogelt) und das half etwas. Meine Haare sind auch vom Blondieren schon sehr angeschlagen, in letzter Zeit lauf ich nur noch mit Haarband rum #heul
Aber sie glänzen seit der Olivenöl-Kur wieder etwas mehr. Vielleicht hilft Dir das ja auch!

Ganz viele liebe Grüße von ner Mitleidenden! :-p

Nadine #blume

5

Hallo liebe Mitleidende!;-)

Ja das kenne ich,denn ich laufe z.Z auch nur noch mit Haare hochgebunden und Haarband durch die Gegend.:-p

Das mit der Olivenöl- Kur werde ich nachher mal googeln und dann ausprobieren.Danke dir für den Tip.#blume

Liebe Grüße#winke